Hey,
Ich bin noch einer dieser alten BedWars Spieler, die sich noch für den Erhalt und die Verbesserung vom Classic BedWars einsetzen. Das Update zu BedWars 2.0 gab mir jetzt den Anlass, noch ein paar Verbesserungen am alten BedWars zu äußern.
1. Map-Auswahl und Map-Pool
Durch das Update zu BW 2.0 ist BW Classic nun in einem etwas kleineren Raum. Mich und ein paar andere Spieler stört nun die Auswahl der Runden. Die Maps "Dragons" und "Candy" wurden nun komplett aus der Auswahl genommen, trotz der hohen Popularität und "Nachfrage". Daher würde ich vorschlagen, zusätzlich noch 8x4 und 4x6 Runden freizuschalten.
Natürlich würde eine Vergrößerung des Bereichs "Classic BedWars" ebenfalls helfen.
2. Spawn
Seit dem vorherigen BedWars Update gibt es den Bug, dass der Spieler beim Respawn genau auf den Spawnkoordinaten spawnt, egal ob sich dort Blöcke befinden oder nicht. So buggt der Spieler in den Blöcken und bekommt Schaden, was das Spawntrapping nun enorm vereinfacht. Das erschwert das Errichten eines Antispawntraps. In einem Bugreport vor ca. 3 Monaten wurde versprochen diesen Bug schnellstmöglich zu Beheben, allerdings ist noch nichts dergleichen passiert.
Falls dies nicht behoben werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), sollte wenigstens der Home-Teleport auf den Spawn führen. Aktuell gibt es zusätzlich das Problem, dass man in auf dem Spawn platzierten Kisten buggt und einen Block unterhalb des Spawns teleportiert wird.
3. Void
Zwar wurde vor geraumer Zeit der Schaden im Void von 2 auf 4 Herzen erhöht, jedoch wäre hier ein Instant-Tot (mit oder ohne Teleport egal) deutlich sinnvoller. So kann ein Spieler sich im Void freezen und so Bugusing betreiben. Mich und viele Andere nervt das enorm, da so das Spiel unnötig in die Länge gezogen wird.
4. Silberfisch-Blöcke
Durch die Umstellung der Kosten von einem Eisen zu acht Bronze ist es nun viel einfacher, das Bett mit kleinen, nervigen "Bett-Defendern" zuzumauern. Trotz des geringen Schadens sind diese in der Vielzahl für einen normalen Spielverlauf viel zu stark.
Ich hoffe, dass einige Änderungen umgesetzt werden, trotz der langsamen Umstellung auf BedWars 2.0
Bitte unterlasst Kommentare über die Diskussion zwischen BedWars Classic und BedWars 2.0, das hier soll lediglich eine Liste der Verbesserungen für BedWars Classic sein.
Weitere Verbesserungsvorschläge gerne kommentieren
VG
MatrixGraphicz
Ich bin noch einer dieser alten BedWars Spieler, die sich noch für den Erhalt und die Verbesserung vom Classic BedWars einsetzen. Das Update zu BedWars 2.0 gab mir jetzt den Anlass, noch ein paar Verbesserungen am alten BedWars zu äußern.
1. Map-Auswahl und Map-Pool
Durch das Update zu BW 2.0 ist BW Classic nun in einem etwas kleineren Raum. Mich und ein paar andere Spieler stört nun die Auswahl der Runden. Die Maps "Dragons" und "Candy" wurden nun komplett aus der Auswahl genommen, trotz der hohen Popularität und "Nachfrage". Daher würde ich vorschlagen, zusätzlich noch 8x4 und 4x6 Runden freizuschalten.
Natürlich würde eine Vergrößerung des Bereichs "Classic BedWars" ebenfalls helfen.
2. Spawn
Seit dem vorherigen BedWars Update gibt es den Bug, dass der Spieler beim Respawn genau auf den Spawnkoordinaten spawnt, egal ob sich dort Blöcke befinden oder nicht. So buggt der Spieler in den Blöcken und bekommt Schaden, was das Spawntrapping nun enorm vereinfacht. Das erschwert das Errichten eines Antispawntraps. In einem Bugreport vor ca. 3 Monaten wurde versprochen diesen Bug schnellstmöglich zu Beheben, allerdings ist noch nichts dergleichen passiert.
Falls dies nicht behoben werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), sollte wenigstens der Home-Teleport auf den Spawn führen. Aktuell gibt es zusätzlich das Problem, dass man in auf dem Spawn platzierten Kisten buggt und einen Block unterhalb des Spawns teleportiert wird.
3. Void
Zwar wurde vor geraumer Zeit der Schaden im Void von 2 auf 4 Herzen erhöht, jedoch wäre hier ein Instant-Tot (mit oder ohne Teleport egal) deutlich sinnvoller. So kann ein Spieler sich im Void freezen und so Bugusing betreiben. Mich und viele Andere nervt das enorm, da so das Spiel unnötig in die Länge gezogen wird.
4. Silberfisch-Blöcke
Durch die Umstellung der Kosten von einem Eisen zu acht Bronze ist es nun viel einfacher, das Bett mit kleinen, nervigen "Bett-Defendern" zuzumauern. Trotz des geringen Schadens sind diese in der Vielzahl für einen normalen Spielverlauf viel zu stark.
Ich hoffe, dass einige Änderungen umgesetzt werden, trotz der langsamen Umstellung auf BedWars 2.0
Bitte unterlasst Kommentare über die Diskussion zwischen BedWars Classic und BedWars 2.0, das hier soll lediglich eine Liste der Verbesserungen für BedWars Classic sein.
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VG
MatrixGraphicz