BedWars Classic Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatrixGraphicz

Mitglied
20 Juni 2017
10
35
663
Hey,

Ich bin noch einer dieser alten BedWars Spieler, die sich noch für den Erhalt und die Verbesserung vom Classic BedWars einsetzen. Das Update zu BedWars 2.0 gab mir jetzt den Anlass, noch ein paar Verbesserungen am alten BedWars zu äußern.

1. Map-Auswahl und Map-Pool
Durch das Update zu BW 2.0 ist BW Classic nun in einem etwas kleineren Raum. Mich und ein paar andere Spieler stört nun die Auswahl der Runden. Die Maps "Dragons" und "Candy" wurden nun komplett aus der Auswahl genommen, trotz der hohen Popularität und "Nachfrage". Daher würde ich vorschlagen, zusätzlich noch 8x4 und 4x6 Runden freizuschalten.
Natürlich würde eine Vergrößerung des Bereichs "Classic BedWars" ebenfalls helfen.

2. Spawn
Seit dem vorherigen BedWars Update gibt es den Bug, dass der Spieler beim Respawn genau auf den Spawnkoordinaten spawnt, egal ob sich dort Blöcke befinden oder nicht. So buggt der Spieler in den Blöcken und bekommt Schaden, was das Spawntrapping nun enorm vereinfacht. Das erschwert das Errichten eines Antispawntraps. In einem Bugreport vor ca. 3 Monaten wurde versprochen diesen Bug schnellstmöglich zu Beheben, allerdings ist noch nichts dergleichen passiert.
Falls dies nicht behoben werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), sollte wenigstens der Home-Teleport auf den Spawn führen. Aktuell gibt es zusätzlich das Problem, dass man in auf dem Spawn platzierten Kisten buggt und einen Block unterhalb des Spawns teleportiert wird.

3. Void
Zwar wurde vor geraumer Zeit der Schaden im Void von 2 auf 4 Herzen erhöht, jedoch wäre hier ein Instant-Tot (mit oder ohne Teleport egal) deutlich sinnvoller. So kann ein Spieler sich im Void freezen und so Bugusing betreiben. Mich und viele Andere nervt das enorm, da so das Spiel unnötig in die Länge gezogen wird.

4. Silberfisch-Blöcke
Durch die Umstellung der Kosten von einem Eisen zu acht Bronze ist es nun viel einfacher, das Bett mit kleinen, nervigen "Bett-Defendern" zuzumauern. Trotz des geringen Schadens sind diese in der Vielzahl für einen normalen Spielverlauf viel zu stark.

Ich hoffe, dass einige Änderungen umgesetzt werden, trotz der langsamen Umstellung auf BedWars 2.0
Bitte unterlasst Kommentare über die Diskussion zwischen BedWars Classic und BedWars 2.0, das hier soll lediglich eine Liste der Verbesserungen für BedWars Classic sein.
Weitere Verbesserungsvorschläge gerne kommentieren :^)


VG
MatrixGraphicz
 
  • Like
Reaktionen: Roiyarvu

Roiyarvu

Mitglied
15 Aug. 2019
9
2
165
23
Ich bin Total deiner Meinung! Nur leider glaube ich ,dass das Gomme-Team das nie umsetzen wird, da ich einfach das Gefühl habe ,dass Sie das Classic-BW langsam verdrängen wollen. (warum auch immer)
Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach eine Seite für das 2.0-BW und eine andere für das Classic-BW macht.
Es kommmt mir vor allen dingen so vor als ob BW ansich jetzt einfach wenig gespielt wird ,da dieses Update die BW-Community total gespalten hat und die Leute die Classic-BW spielen wollen, dies einfach nicht mehr so gut können wie früher, da die beliebtesten Maps wie 8x4 (Dragons) und 4x6 (Candy) einfach fehlen...

LG!
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop