MoneyMaker Verbesserungen und Update Vorschläge

flyingde

Premium
28 Juni 2015
4
26
668
23
Liebe Community und liebes Gommehd.net Team,

ich selber muss sagen, dass ich den neuen Modus MoneyMaker im großen und ganzen sehr gelungen finde. Allerdings gibt es einige wenige Dinge, die ich zu bemängeln habe. Diese zähle ich hier mal auf und werde auch Verbesserungen diesbezüglich dazuschreiben:

1. Die Farming-Höhle:
Kaum findet man ein größeres Goldvorkommen, ist auch meistens bereits ein anderer Spieler dabei dieses abzubauen oder kommt hinzu sobald man selber anfängt das Vorkommen abzubauen. Mein Verbesserungsvorschlag diesbezüglich wäre das Goldvorkommen nicht ,,Server-seitig", sondern ,,Spieler-seitig" zu machen (kenne mich mit den Fachbegriffen nicht all zu gut aus, aber ich denke, ihr wisst was ich meine).

2.Kontostand beim wechseln in die Farming Höhle:
Ich denke, das ist ein Bug, der bekannt ist. Mann wechselt in die FarmingHöhle und nach 10-20 Blöcken, die man abgebaut hat, friert der Kontostand ein und hat somit keine Übersicht auf das Geld, was man gerade verdient. Verbesserungsvorschlag kann ich dazu leider nicht geben, da ich beim Thema Programmieren absolut keine Ahnung habe. Ich denke aber, dass eure Developer, die wirklich einen super Job machen, dieses Problem auch gelöst bekommen.


Das war es im allgemeinen mit den Dingen, die mich ,,stören". Des weiteren führe ich hier noch ein paar Update-Ideen auf, die mir in den letzten Tagen eingefallen sind:

1.Neue Spitzhacken:
Ich persönlich finde, dass man neue Spitzhacken einführen sollte und damit meine ich nicht einfach mit höherer Abbau Geschwindigkeit sondern Speziellen Effekten. Also zum Beispiel: Baut im Umkreis von x-Blöcken alles Goldores ab, gibt dir x-% mehr Geld oder hast höhere Chancen auf einen Booster.
Diese Spitzhacken müssten natürlich gut gebalanced sein, damit diese nicht zu OP werden.
Was auch ne Lösung wäre, ist das zu machen wie bei den Minern, dass der oben genannte Effekt und eine bestimmte Zeit hält.

2:Andere Ores
Mir persönlich ist es oft zu eintönig nur durch die Minen zu laufen und dauerhaft Gold Ore abzubauen. Schöne wäre da etwas Abwechslung mit zum Beispiel neuen Ores. Man könnte zum Beispiel Diamant Ores hinzufügen, die einem mehr Geld geben, Eisen Ore, was deine Chance auf einen Booster Erhöht oder Kohle Ore, was deiner Spitzhacke mehr als nur den einen abgebauten Block zurechnet.

3.Events:
Meiner Meinung nach, wäre es schön wenn man so jede Stunde oder jede zwei Stunden für eine bestimmte Zeit Events hätte. Damit meine ich dann, zum Beispiel dubble Ores in der Höhle, dubble Money, allgemein die Verbesserungskosten verringern, etc...

4.Minispiele:
Ich kenne das ,,Originale Spiel", aber Minecraft hat meiner Meinung nach viel mehr potential. Man könnte Minispiele sowohl Solo, als auch mit anderen Spieler einbringen. Gewinnt man das spielt, beziehungsweise schafft man das geforderte Ziel könnte man als Belohnungen Geld oder Booster bekommen.


Das waren soweit meine Vorschläge und meine Kritik zu dem Spiel. Freue mich gerne mit euch weiter austauschen zu können und eure Meinung zu meinen Vorschlägen zu hören. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Habt noch einen schönen Tag.


Gruß,
flyingde
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
1. Die Farming-Höhle:
Kaum findet man ein größeres Goldvorkommen, ist auch meistens bereits ein anderer Spieler dabei dieses abzubauen oder kommt hinzu sobald man selber anfängt das Vorkommen abzubauen. Mein Verbesserungsvorschlag diesbezüglich wäre das Goldvorkommen nicht ,,Server-seitig", sondern ,,Spieler-seitig" zu machen (kenne mich mit den Fachbegriffen nicht all zu gut aus, aber ich denke, ihr wisst was ich meine).
Diese Idee finde ich nicht gut. Dir soll das ganze Gold ja nicht ganz geschenkt werden.

Die meisten deiner Ideen wurden bereits vorgeschlagen.
1.Neue Spitzhacken:
Ich persönlich finde, dass man neue Spitzhacken einführen sollte und damit meine ich nicht einfach mit höherer Abbau Geschwindigkeit sondern Speziellen Effekten. Also zum Beispiel: Baut im Umkreis von x-Blöcken alles Goldores ab, gibt dir x-% mehr Geld oder hast höhere Chancen auf einen Booster.
Diese Spitzhacken müssten natürlich gut gebalanced sein, damit diese nicht zu OP werden.
Was auch ne Lösung wäre, ist das zu machen wie bei den Minern, dass der oben genannte Effekt und eine bestimmte Zeit hält.

2:Andere Ores
Mir persönlich ist es oft zu eintönig nur durch die Minen zu laufen und dauerhaft Gold Ore abzubauen. Schöne wäre da etwas Abwechslung mit zum Beispiel neuen Ores. Man könnte zum Beispiel Diamant Ores hinzufügen, die einem mehr Geld geben, Eisen Ore, was deine Chance auf einen Booster Erhöht oder Kohle Ore, was deiner Spitzhacke mehr als nur den einen abgebauten Block zurechnet.
3.Events:
Meiner Meinung nach, wäre es schön wenn man so jede Stunde oder jede zwei Stunden für eine bestimmte Zeit Events hätte. Damit meine ich dann, zum Beispiel dubble Ores in der Höhle, dubble Money, allgemein die Verbesserungskosten verringern, etc
 

flyingde

Premium
28 Juni 2015
4
26
668
23
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.


Klar, da stimmt ich bedingt dir zu. Mir ging es aber gerade bei der Spitzhacke NICHT um die Effizienz Upgrades bzw. auch nicht um Effekte.
Die anderen Punkte (Events und Ores), wurden es auch nur so ähnlich vorgeschlagen, wie ich es in den Unterpunkten von mir gegeben habe.

Habe mich selber auch etwas Informiert, welche Vorschläge es schon gab. Allerdings war es mir wichtig, gerade meine eigene Ideen, auch wenn da ein paar übereingestimmt haben, in den Unterpunkten von mir zu geben.

Darfst auch nicht falsch verstehen, bin dir sehr dankbar für deine Kritik. Würde mich auch gerne freuen, wenn du deine Meinung zu den anderen Punkten von mir noch schreiben könntest, da ich die unter den anderen Threads nicht gesehen habe.:)

Gruß,
flyingde
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
557
18
1.553
1.155
der Forenübersicht
2.Kontostand beim wechseln in die Farming Höhle:
Ich denke, das ist ein Bug, der bekannt ist. Mann wechselt in die FarmingHöhle und nach 10-20 Blöcken, die man abgebaut hat, friert der Kontostand ein und hat somit keine Übersicht auf das Geld, was man gerade verdient. Verbesserungsvorschlag kann ich dazu leider nicht geben, da ich beim Thema Programmieren absolut keine Ahnung habe. Ich denke aber, dass eure Developer, die wirklich einen super Job machen, dieses Problem auch gelöst bekommen
/Bugreport
 
  • Like
Reaktionen: flyingde

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
405
5
905
980
Heyho,

vorerst möchte ich mich für die späte Rückmeldung entschuldigen. Da der Beitrag schon einige Woche hier herumirrt hat sich bereits viel in MoneyMaker getan und ein paar deiner Vorschläge wurden bereits bearbeitet.
Darüber hinaus stehen bereits andere Updates aus, welche ein paar deiner anderen Vorschlägen umfassen.

Ich bedanke mich für deine Vorschläge und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop