Ich glaube, jeder, der schon mal einen nicht so beliebten Modus aktiver gespielt hat, kennt das Problem: Es dauert ewig, bis sich Runden füllen, was zu ewigen Wartezeiten in der Wartelobby führt. Einige Spieler (auch ich) verlassen dann einfach die Runde und spielen bspw. BuildFFA, 1v1s oder JumpnRuns, bis mehr Spieler in einer Wartelobby sind und eine realistische Chance besteht, dass die Runde bald startet. Das Problem dabei ist, dass wenn viele das machen plötzlich niemand mehr in der Runde ist und die Runde nie startet. Schade, aber verständlich-man will schließlich nicht die ganze Zeit in einer langweiligen Wartelobby rumstehen. Deshalb, finde ich, sollte man das Warten attraktiver gestalten, zum Beispiel mithilfe von mehr Wartelobbyminispielen. Die Einführung von Doodle-Jump war schon mal ein Schritt in die mMn richtige Richtung, aber das lutscht sich ja schnell aus. Man könnte z. B. auch eine kleine Droppermap oder etwas in der Art hinzufügen. Noch effektiver wäre es aber, wenn man ein ganz neues Wartesystem einführt: Man kann sich (wie auch immer) in einer Wartelobby "anstellen". Wenn man das tut, wird die Spieleranzahlanzeige in der Wartelobby um 1 erhöht, aber man selbst muss nicht in der Lobby stehen, sonder kann einfach andere Modi spielen, die sich schneller füllen (siehe oben). Sobald dann die Anzahl der Spieler in der Wartelobby einen Punkt erreicht, an dem der Rundenstartcountdown beginnt, wird man in die Runde gezogen. Ja, dadurch kann man auch mal in einem ungünstigem Moment aus einer Runde gezogen werden, aber das Risiko muss man halt eingehen, wenn man sich in der Warteschlange anstellt. Es kann gut sein, dass dieser oder ein ähnlicher Vorschlag schon mal gemacht wurde, aber falls das so ist, konnte ich den entsprechenden Beitrag per Suche nicht finden. Sorry also, falls das schon mal abgelehnt wurde. Dann würde mich aber die Begründung interessieren.
luisfv
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