ClanSystem Verbesserung der Rangliste

Mathirsch

Mitglied
1 Feb. 2016
23
16
178
24
Moin Leute,

mir ist aufgefallen, dass alle Minus-Elo-Clans bei Rang #40.000 in der Gegend rumtümpeln. Allerdings sind nur etwa 300 aktive Clans über 1000 Elo und somit auf den Rängen 1-300. Dazwischen befinden sich an die 40.000 Clans, die noch nie einen einzigen Clanwar gespielt haben. Das diese Clans besser gerankt sind, als aktive Clans, mit etwas unter 1000 Elo finde ich Schwachsinn. Meiner Meinung nach sollten Clans erst in der Rangliste auftauchen, sobald sie ihren ersten Clankrieg gespielt haben. Klar, es gibt auch genug Clans, die nur einen Clanwar gespielt und verloren haben und jetzt inaktiv sind. Allerdings würde diese Vorgehensweise zumindest den riesigen Hauptteil der inaktiven 1000 Elo Clans aus der Wertung nehmen. Eine Vergleichbarkeit zwischen den Clans über und unter 1000 Elo wäre somit gewährleistet. Momentan befinden sich +Elo Clans und -Elo Clans gefühlt in zwei verschiedenen Welten, obwohl sie manchmal nur 50 Elo Unterschied haben.

Ich hoffe, mein Vorschlag wird umgesetzt, all zu schwierig sollte das ja nicht sein.

Mathirsch
 
3

3EkxYAnyqvg6LULDBF8EXAv_

Unregistriert
Hey,

hier macht es aber auch kaum einen unterschied. Wenn du einen Gegner findest, guckst du ja nicht auf das Ranking sondern auf die Elo-Zahl die die Gegner haben. Ob ich nun mit 950 Elo auf Platz 40.000 bin oder auf Platz 500 macht dort keinen unterschied.

Das was dich im ClanWar interessiert ist einzig allein das Elo. Ich möchte als Clan im Minusbereich ja nicht eine Platzierung von 500 stehen haben, sondern wieder 1000 Elo oder höher. Für mich ist das ganze somit keine Veränderung, die einen großen unterschied macht, bzw. eigentlich gar keinen.

MfG Maurice [VisumBeantragt]
 
  • Like
Reaktionen: Scrupy

Mathirsch

Mitglied
1 Feb. 2016
23
16
178
24
Hey,

hier macht es aber auch kaum einen unterschied. Wenn du einen Gegner findest, guckst du ja nicht auf das Ranking sondern auf die Elo-Zahl die die Gegner haben. Ob ich nun mit 950 Elo auf Platz 40.000 bin oder auf Platz 500 macht dort keinen unterschied.

Das was dich im ClanWar interessiert ist einzig allein das Elo. Ich möchte als Clan im Minusbereich ja nicht eine Platzierung von 500 stehen haben, sondern wieder 1000 Elo oder höher. Für mich ist das ganze somit keine Veränderung, die einen großen unterschied macht, bzw. eigentlich gar keinen.

MfG Maurice [VisumBeantragt]

Wenn alle sowieso nur aufs Elo gucken, dann kannst du die Ränge für alle unter 1000 Elo ja einfach weglassen. Wäre auch eine Möglichkeit. Nur so wie es momentan mit der Rangliste geregelt ist, macht es keinen Sinn.

Wenn alle sowieso nur aufs Klo gucken, dann kannst du die Ränge für alle unter 1000 Elo ja einfach weglassen. Wäre auch eine Möglichkeit. Nur so wie es momentan mit der Rangliste geregelt ist, macht es keinen Sinn.

*Elo, lol :D
 
3

3EkxYAnyqvg6LULDBF8EXAv_

Unregistriert
Wenn alle sowieso nur aufs Klo gucken, dann kannst du die Ränge für alle unter 1000 Elo ja einfach weglassen. Wäre auch eine Möglichkeit. Nur so wie es momentan mit der Rangliste geregelt ist, macht es keinen Sinn.



*Elo, lol :D
Auf Klo gucken klingt auch gut!

Spaß bei Seite.. Ich finde es sowieso dumm, sich an der Rangliste zu orientieren.. ClanWars machen in jeder Hinsicht mehr Spaß, wenn man sich auch auf den Spaß konzentriert, anstatt auf das Ranking.
 
  • Like
Reaktionen: Wandtafel

Mathirsch

Mitglied
1 Feb. 2016
23
16
178
24
Auf Klo gucken klingt auch gut!

Spaß bei Seite.. Ich finde es sowieso dumm, sich an der Rangliste zu orientieren.. ClanWars machen in jeder Hinsicht mehr Spaß, wenn man sich auch auf den Spaß konzentriert, anstatt auf das Ranking.

Nur weil es vorwiegend um den Spaß geht, was klar ist, weil es immer noch ein Spiel ist, bedeutet das nicht, dass man sich nicht mit anderen messen sollte. Und das funktioniert am besten mit einer Rangliste.
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Also unser Clan spielt überhaupt kein CW, sondern ist einfach eine Gruppe mit eigenem Tag quasi. Wir müssen von daher auch nicht in einer Rangliste auftauchen.

Kann somit Clans verstehen die aktiv CW spielen aber unter uns im Ranking stehen. Das ist wirklich etwas unschön.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop