Game1vs1 Verbesserte Warteschlange

  • Ersteller oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf

Unregistriert
Hallo GommeHD Community,

ich möchte meinen Verbesserungsvorschlag zu Game1vs1 bzw. auch zu Kit1vs1 vorlegen.
Zuallerest möchte ich auf mein Problem bei diesen beiden Spielmodis hinweisen. Es handelt sich dabei um die längeren Wartezeiten, die auftreten nachdem man in eine Liga eingestuft wird. Meiner Meinung nach, sind Wartezeigen eine Sache, an denen viele Spielmodis schnell kaputt gehen, weil es für User verschwendete Zeit ist.

Mein Vorschlag wäre eine global-offene Warteschlage. Der kann jeder Spieler beitreten und spielt wenn möglich gegen gleich gute. Das hat den Vorteil, dass die Wartezeit minimiert wird, bringt aber auch den Nachteil, dass solche Kämpfe nicht in Statistiken einfließen. Und es gibt ja auch welche, die gerne auf Stats spielen und nicht viel davon haben werden. Alternativ könnte man auch ein Elo-System einbauen, wie das geht ist denke ich den meisten schon bekannt und wenn nicht kann man es einfach nachgoogeln.
Für mich wäre es eine coole Sache wenn ich nicht mehr so lange warten muss, weil ich 1vs1 eigentlich nur zum Einspielen spiele.
Selbstverständlich wäre ich auch noch für andere Möglichkeiten offen um die langen Wartezeiten zu umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
aigimo
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_

zerplayed

Premium
9 Juli 2014
419
491
905
java.timeout
Mein Vorschlag wäre eine global-offene Warteschlage. Der kann jeder Spieler beitreten und spielt wenn möglich gegen gleich gute.
Heyho! :3

Wenn du sagst, das es verbessert werden soll, das man nicht nur mit "gleich guten" Spielern eingestuft wird, da es zu längeren Wartezeiten kommen kann, aber als Alternative dazu eine Warteschlange einführen möchtest, in der genau das wieder der Fall ist, denke ich nicht, dass sich grundlegend daran etwas ändert. Eine "globale Warteschlange" ist auch allgemein problematisch, da man zwar mit Spielern von anderen Kit1v1 Servern verbunden wird, aber auf die gleiche Lobby verschoben werden muss, wie es auf Timolia der Fall ist!

Ich würde dir empfehlen, dein Konzept noch ein bisschen auszuarbeiten, damit es schlussendlich vielleicht eines Tages auf dem GommeHD.net - Server/-Spielenetzwerk erscheinen wird!

Ich wünsche dir bis dahin eine wunderschöne Woche,
~ Justin | LunaticSpirit
 
O

oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf

Unregistriert
Nun ja, vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Aber ich kann aus deinen Zitat rauslesen, dass da "wenn möglich" steht. Mein Vorschlag als Warteschlange ist ja, sich von den Ligen eher zu distanzieren und eine zweite Warteschlage zu öffnen. Es gibt nämlich viele die nicht in eine Liga eingestuft worden sind. Ich als Gold I spiele dann leider selten gegen welche, die nicht in einer Liga sind und muss dementsprechend lange warten.
Und meine vorgeschlagene Warteschlage geht daraus resultierend sehr wohl schneller als die bisherige.

Ich wünsche dir bis dahin eine wunderschöne Woche,
Ich dir auch :)
Leider kenne ich nicht die Funktion einzelne Wörter fett zu formatieren ;/

Mit freundichen Grüßen
aigimo
 
  • Like
Reaktionen: LunaticSpirit

SchwarzerJude

Mitglied
9 Juli 2018
3
2
215
Heyho,
ich möchte dich darauf hinweisen, dass es bereits eine Globale Warteschlange für Kit 1vs1 und Game 1vs1 existiert.

MFG Jxstiz
 
  • Like
Reaktionen: qodMember

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
353
775
20
NRW
Es handelt sich dabei um die längeren Wartezeiten, die auftreten nachdem man in eine Liga eingestuft wird.

Längere Wartezeiten...
Sorry, mein Freund und ich warten meistens ewig, bis dann "Es konnte kein passender Server gefunden werden" unten im Chat erscheint...
Da ist irgendwo anscheinend ein Fehler unterlaufen.
Ich habe da so das Gefühl, dass auf einem Server mehr als 5 Leute sein müssen, damit ein "Match" bzw. ein "freier Server" gefunden werden kann.
Immer wenn ich mit Freunden in einer Party auf einen leeren Server gehe, funktioniert das mit dem Teleportieren nicht.
Okay, um noch was zu deiner Idee zu sagen:

Finde ich gut ;)


~Fire
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop