Moderation Veränderungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miitchee

Premium
23 Nov. 2022
1
0
25
Ich weiß zwar nicht ob man hier Verbesserungsvorschläge für den Server posten kann oder nicht aber ich hätte eine Idee wie der Server wieder ein wenig zum Leben erweckt werden könnte. Ein Unbanall und Map veränderungen (Skywars, Bedwars, etc). Dann nach und nach die neuen versionen Ausbauen... So viele Leute spielen nicht mehr gerne auf Gomme wegen ,,Cheatern". Vielleicht eine Änderung des Anticheats (Cobwebs, Water, Lava und Blöcke buggen teilweise einfach weg als wenn man sie nicht platziert hätt). Im Chatsystem hätte ich auch eine meiner Meinung nach gute Idee: Man könnte zum Beispiel die ganzen Wörter die einen Chatban geben auf eine Blacklist packen und das Wort nicht abschicken lassen und dann eine Nachricht hinschreiben wie ka. Das ist aber nicht Nett! (Im Moment bekommt man ja für alles einen Permanten Chatban oder 90 Tage). Ich denke es wäre besser Nachrichten einfach zu blockieren bzw. garnicht erst AutoChatban verwenden. Ich habe überhaupt keine Ahnung ob das Deutsch war oder nicht aber soll keine Kritik sein sondern nur Vorschläge wie der Server vielleicht wieder bisschen Belebter wird! Lg
 

SehrVerpeilt

Premium
19 Nov. 2021
47
24
124
340
Niedersachsen
Na ja, zum Chat-Systen: Leute, die einmal beleidigen wollen und nur daran gehindert werden, werden immer weiter versuchen, Lücken zu finden und solche Leute sind nun einmal unerwünscht. Einen 90 Tage Mute bekommst du meines Wissens nach auch nur für schwerste Beleidigungen oder sich wiederholende Vergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Janmm14

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
101
7
73
355
Ich weiß zwar nicht ob man hier Verbesserungsvorschläge für den Server posten kann oder nicht aber ich hätte eine Idee wie der Server wieder ein wenig zum Leben erweckt werden könnte. Ein Unbanall und Map veränderungen (Skywars, Bedwars, etc). Dann nach und nach die neuen versionen Ausbauen... So viele Leute spielen nicht mehr gerne auf Gomme wegen ,,Cheatern". Vielleicht eine Änderung des Anticheats (Cobwebs, Water, Lava und Blöcke buggen teilweise einfach weg als wenn man sie nicht platziert hätt). Im Chatsystem hätte ich auch eine meiner Meinung nach gute Idee: Man könnte zum Beispiel die ganzen Wörter die einen Chatban geben auf eine Blacklist packen und das Wort nicht abschicken lassen und dann eine Nachricht hinschreiben wie ka. Das ist aber nicht Nett! (Im Moment bekommt man ja für alles einen Permanten Chatban oder 90 Tage). Ich denke es wäre besser Nachrichten einfach zu blockieren bzw. garnicht erst AutoChatban verwenden. Ich habe überhaupt keine Ahnung ob das Deutsch war oder nicht aber soll keine Kritik sein sondern nur Vorschläge wie der Server vielleicht wieder bisschen Belebter wird! Lg
Eigentlich sind es ja mehrere Themen, aber ich werde mal auf das Unterthema ‚AntiCheat‘ aufgreifen:

Auf den meisten Servern läuft aktuell Intave, welches meiner Meinung nach eines der besten AntiCheats ist.
Gegen Invis Cheats kommt eben kein AntiCheat gut an, da der Unterschied zu normalen Spielern zu klein ist und man natürlich keine Falses haben möchte. (Die passieren aber dann doch manchmal)
Man sollte aber auf jeden Fall froh sein, dass es inzwischen nicht mehr in jeder Runde einen
Rage-Hacker gibt, der mit Fly und Hyperspeed über die Map rast…
Das AntiCheat muss eben leider so hart konfiguriert sein, da es sonst viele Bypasses gibt :/

Wenn dich das Thema interessiert, dann schau dir gerne mal die Intave Doc an, wo alles nochmal
dokumentiert ist: Intave Dokumentation
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
898
96
2.868
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey Ho,

Dieses wird nicht der Fall sein. Wer gegen die Serverregeln verstößt, muss mit den Konsequenzen leben. Bei einer solchen Aktion, werden die riesen Anzahl an Alt-Accounts mit entbannt, sprich die Anzahl an Regelbrechern wird deutlich zu nehmen und das möchtest du ja laut deiner eigenen Aussage nicht.
Map veränderungen (Skywars, Bedwars, etc)
Lass dich einfach Mal überraschen was unser BauTeam in der Zukunft alles veröffentlichen wird.
Dann nach und nach die neuen versionen Ausbauen
Dieses ist nicht so einfach, da steckt sehr viel Aufwand hinter und geht nicht von heute auf morgen. Wir sind an diesem Thema aber bereits dran und ihr müsst euch überraschen lassen, was noch so alles kommen wird. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
So viele Leute spielen nicht mehr gerne auf Gomme wegen ,,Cheatern"
Ich kann als Mod sagen, dass ein Bruchteil von den Reports, die wir bearbeiten auf Spieler mit unerlaubten Clientmodifikation zurückzuführen ist. Wenn ich selbst Lust auf eine Runde habe, habe ich seit Ewigkeiten kein "Hacker" mehr gefunden. Klar AC wird immer ein Thema sein, dazu haben wir aber oft genug in anderen Threads Stellung genommen.
Vielleicht eine Änderung des Anticheats
Dazu hat der liebe @TheTigerPython alles gesagt.
Man könnte zum Beispiel die ganzen Wörter die einen Chatban geben auf eine Blacklist packen und das Wort nicht abschicken lassen
Dann müssten wir mehrere Millionen an Wörtern hinzufügen, welche das Wort dann umschreiben. Das ist einfach nicht möglich.
Wer sich nicht benehmen kann, wird gemutet ganz einfach. Klar ist man teilweise sauer wenn man verliert o.ä., das ist aber noch lange kein Grund einen anderen Spieler zu beleidigen!
Im Moment bekommt man ja für alles einen Permanten Chatban oder 90 Tage
Das ist definitiv nicht der Fall. Einen permanenten Chatban sprechen wir sehr selten aus und auch nur dann, wenn das Verhalten nicht tragbar war.
Wie sich die Mutezeiten zusammensetzen bleibt natürlich intern. Aber je öfters man negativ auffällt, desto länger werden die Zeiten, da ist man einfach selber schuld.

Damit sollte ich auf alle deine Punkte eingegangen sein, wenn nicht stehe ich per Unterhaltung zur Verfügung.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop