Clans (Ingame) Veränderungen in CWBW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eliaaaas27

Mitglied
18 Juli 2016
1
2
230
Hey,
habe mir mal ein paar Ideen durch den Kopf gehen lassen, die man definitiv überabreiten sollte.

1. CW-Wechselsperre:
Es ist ja so, dass es zurzeit die Regelung gibt, dass wenn man einen neuen Clan erstellt oder joint, dass man dann 3 Tage CW-Wechselsperre bekommt. Diese Regelung ist aus meiner Ansicht nach aus zwei Gründen da: 1. Clanhopping und 2. Alt-Clans. Diese Sperre ist für die meisten aktiven CW-Spieler sehr problematisch, da man eben oft nicht auf Anhieb den richtigen Clan findet, man gekickt wird oder einfach nicht mit jedem klar kommt und Clans leavt.
Jetzt sucht man sich also einen neuen Clan und hat natürlich Lust CW zu spielen. Jetzt hat man aber die 3-tägige Sperre. Jetzt ist mal also als Spieler benachteiligt dadurch, dass man selbst nicht lange im Clan bleiben wollte oder konnte aus jeglichen Gründen, das hat aber nix mit den vorher genannten Punkten zu tun, und schadet ClanWars einfach nur, da man selbst immer erst ewig warten muss, z.B. am Wochende ist soetwas problematisch, da man eben vllt dort mehr Zeit hat, aber eben durch die Sperre gezwungen wird, ohne etwas falsches getan zu haben, nicht spielen zu können. Außerdem ist die Sperre auch in ihrem Nutzen überholt, da man durch die Einführung von benötigten Spielstunden keine Alt-Clans mehr erstellen kann, oder diese eh unabhängig von Sperre sind.

Meine möglichen Ideen:
- Kürzere Sperre (1 Tag)
- Nur Sperre wenn man nach weniger als 1ner Woche seinen alten Clan verließ
Ab x SpielStunden (z.B. 50) garkeine Sperre
Token kaufen im Shop für z.B. 10Euro für nie wieder Sperre
uvm.

2. ClanReports über Replay

Es ist ja zurzeit so, dass man einen Clanwar indem angeblich Spieler gehackt haben, reporten kann.
Dazu muss man als mind. Moderator einfach nur die Stellen angeben und gut ist es.
Das ist natürlich erstmal ein guter Weg um offensichtliche Hacker direkt zu bannen, jedoch habe ich oft von Fälle gehört oder Fälle gesehen, indenen Spieler deutlich zu Unrecht gebannt wurden, z.B. bei einem Hit der knapp ein 3 Blockrangetest war aber halt dann doch nur 2.9 da er noch auf dem Block stand usw.. Am meisten passiert es aber das total normale Hits vom AntiCheat als "unlegit" erkannt werden, obwohl sie total normal sind. Das AntiCheat mach nunmal Fehler und ich denke, dass das alleine nicht als Banngrund reichen darf + es mir so vor kommt als ob man oft einfach nichts groß beschreiben kann, da man einfach nur ein Video bekommt indem die Stellen gezeigt werden, dann sagt man ja, der Hit ging aber knapp, hier ein Video indem ich es mit BAC zeige oder soetwas antwortet, aber dann einfach nur die Antwort kommt: Ja, du hast nicht erkannt, dass du hackst, keine Antworten mehr, abgelehnt und fertig.

Meine möglichen Ideen:
- Bessere Argumentationsmöglichkeit für Spieler
- AntiCheat kein klarer Beweis
uvm.

3. CW-Sperre wegen Hackern im (ex)-Clan

Es ist zurzeit so, dass wenn ein Clanmitglied aus dem selben Clan wie deiner, wenn er gebannt wird im CW, dafür sorgt, dass du auch eine 14 tägige CW-Sperre bekommst. Der Sinn dahinter ist ganz einfach, der das man das Hacken nicht unterstützen soll, und lieber leavt wenn man diese bemerkt.
Dann gibt es natürlich auch Hacker-Clans die dadurch abgehalten werden sollen, dort ist es aber eigentlich egal, da diese eh nur auf 2. Accounts deswegen spielen.
Das problematische ist jetzt natürlich, dass man nie klar sagen kann ob jemand hackt, zumal viele Leute auch wie oben gennant unnötig gebannt werden. Es kann also durchaus vorkommen, dass man vllt. eine Sperre bekommt für Hacker die entweder, schon bevor du im Clan warst gehackt haben, die einfach nur leichte Hacks drin hatten, oder nur dann gespielt haben als du noch net entsperrt warst, wo du meistens eh inaktiv bist. Insgesamt werden also, Member in den meisten Fällen unnötig mit der Sperre versehrt.

Meine möglichen Ideen:
Nur Leader oder Moderatoren kriegen Sperre, diese haben schließlich auch den Überblick.
Es wird verglichen wie lange ein Spieler im Clan gewesen ist, und ob er im Stande war
zu bewerten ob es Hacker in seinem Clan gibt.

Vielen Dank für das Lesen meines Threads, Meinungen und Argumente pro oder contra gerne unter diesem Thema, jedoch bitte nicht dieses Standardargumentieren auf der Basis, dass das oben genannte total falsch ist.

• Like
Reaktionen: opdedik
Hayho!

Zu deiner ersten Idee:

Wenn man die Wechselsperre verkürzen würde, dürften z.B Clanhopper direkt in einem neuen Clan CW spielen, was meiner Meinung nach nicht vertretbar ist. Für Clanhopper müsste (solange zu belegen ist, dass er die Clans von alleine geleaved ist und diese sich nicht geclosed haben) sogar eine längere Sperre eingeführt werden. Die Wechselsperre hat schon einen Sinn und dieser sollte auch weiterhin verfolgt werden.

Zu deiner zweiten Idee:

Jeder Ban wird vom GommeHD.net-Team untersucht und mit Beweisen untermauert. Solltest du gegen diesen Ban etwas zu reklamieren haben, kannst du jeder Zeit die Beweise dazu anfordern. Falls diese keine unlegit Szene zeigen, hast du ein Recht darauf neue Beweise anzufordern die eindeutig deinen Regelverstoß vorzeigen. Ansonsten kann die Diskussion über einen Fehlban beginnen. Hierbei natürlich immer sachlich und freundlich bleiben ;)

Zu deiner dritten Idee:

Falls jemand in einem Clan gehackt hat, hat auch der gesamte Clan die Last zu tragen. Da dieser anscheinend das Hacken des Spielers toleriert hat. Falls dies nicht der Fall ist würden die Leader/Moderatoren des Clans den Regelbrecher aus dem Clan kicken. Ist dies der Fall hat jeder Clan die Möglichkeit im Forum eine Sperrenverkürzung zu beantragen.

Außerdem sind diese „Hackerbans“ im CW mit der BAC Queue bzw generell mit dem BAC Client ganz aufgehoben (Abgesehen von Clicker). Spielt einfach in der BAC Queue wo niemand wirklich hacken kann und das Problem wäre geklärt. Eine BAC Pflicht im jedem Clan ist meiner Meinung nach eh sehr empfehlenswert.

Falls du noch weitere Argumente hast können wir gerne etwas weiter darüber diskutieren :)

Mit freundlichen Grüßen,
Kotti

//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Pizza999
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop