Allgemeines Updatesituation auf CityBuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bin_ich

Mitglied
4 Feb. 2021
1
15
240
23
Heyho,

in diesem Beitrag möchte ich zuerst die Updatesituation auf CityBuild ansprechen/erklären und anschließend Ideen und Vorschläge, für eine "Problemlösung", beitragen.
Aufgrund dessen, dass dieser Beitrag auf Ideen und Vorschlägen beruht habe ich mich entschieden diesen in Ideen und Vorschläge (CityBuild) hochzuladen.

Inhaltsangabe:

1. Erklärung der aktuellen Updatesituation auf CityBuild:

2. Vorschläge und Ideen zur Problemlösung:

2.1) -/plot confiq
2.2) -Blockbreaker
2.3) -Modifizierbare Rüstungsständer
2.4) - /cb - /craftingtable
2.5) -Verbesserung von Funktionsblöcken
2.6) -Telekinese-Verzauberung/Perk
2.7) -Unsichtbare Bilderrahmen
2.8) - Aktivierung bestimmter Blöcke/Lichtquellen ohne bestehende Redstoneverbindung
2.9) -Lichtblock

1. Erklärung der aktuellen Updatesituation auf CityBuild:

Diese aktuelle Updatesituation ist von der Arbeit, des Contents, Odrisun geprägt, jedoch stellte sich nach intensiver Kommunikation der Community heraus, dass diese "Odrisun-Updates" die allgemeinen Interessengebiete der Community nicht treffen. So sind diese Updates dennoch sehr lobenswert und, für CityBuild, bereichernd, dennoch äußert sich von der Community ebenfalls der Wunsch nach Updates in anderen Themengebieten.
Diese Themengebiete wären zum Beispiel Plotwelten/ Baumöglichkeiten und Wirtschaft, welche meiner Meinung nach ohnehin der "Haupt-Konzentrationspunkt" eines CityBuilds sein sollten.
Viele Vorschläge aus dem Forum, welche diese Themengebiete betreffen würden verweilen seit Monaten im "Umsetzung ausstehend"-Kanal, jedoch sind die Umsetzungen dieser Vorschläge -bisher- nicht auf CityBuild sichtbar. Ich möchte damit nicht andeuten, dass die GommeHD-Teammitglieder effektiver arbeiten sollen, dennoch sollte die Arbeit des Teams, durch Ankündigungen und Feedback, besser mit der Community kommuniziert werden.

2. Vorschläge und Ideen zur Problemlösung:

Einige der folgenden Vorschläge befinde sich bereits im Forum, ich möchte darum bitten, hier besonders auf Einzelheiten und Unterschiede zu achten und diesen Beitrag dadurch nicht als "bereits bearbeitet" anzusehen.

2.1) Durch eine intensive Kommunikation mit der Community hat sich herausgestellt, dass besonders die Plot-Option "/plot config" gewünscht ist.
Diese Option würde sowohl Witterungs- und Biomverhältnisse, als eventuell auch Tag-Nachtzyklus umfassen und somit die Konfiguration dieser, auf dem eigenen Plot, ermöglichen.

2.2) Einen "Blockbreaker", welcher im Adminshop verfügbar ist und die Entfernung eines -eigentlich- unzerstörbaren Blockes erlaubt.
Der Spieler "CalamityFreddi" hat dieses System bereits auf ähnliche Weise vorgeschlagen, weshalb ich für Interessierte gerne auf seinen/ihren Beitrag verweisen möchte. --> https://www.gommehd.net/forum/threads/neues-item-blockbreaker.924468/

2.3) Modifizierbare Rüstungsständer, bevorzugt mit dem System aus dem Spielmodus "Masterbuilder". Diese Erweiterung würde es erlauben, die eigenen Rüstungsständer beliebig zu modifizieren -ebenfalls mit einer Zahlung von CityBuild-Geld pro Modifikation möglich.

2.4) Der Befehl /cb - /craftingtable, in einer ähnlichen Umsetzung wie in den damaligen "Erweiterungspakete" erhältlich. Dieser Befehl würde es ermöglichen den Werkzeugtisch von einem beliebigen Standort zu öffnen.

2.3) Verbesserung von Funktionsblöcken, ähnlich wie die bereits bestehende Erweiterung der prozentualen Steigerung von Trichtern. Diese Erweiterung würde es ermöglichen, Funktionsblöcke wie Öfen, Werfer/Spender und Brauständen zu verbessern.

2.4) Telekinese-Verzauberung/Perk, Umsetzung ähnlich wie auf dem Server "Hypixel". Diese Verzauberung/Perk würde es den Spielern, welche die Verzauberung/Perk aktiv auswählen/aktivieren, ermöglichen abgebaute Gegenstände direkt in das Inventar zu übertragen.

2.5) Unsichtbare Bilderrahmen, welche im Adminshop erwerbbar wäre. Diese Funktion würde es ermöglichen Bilderrahmen beliebig zu konfigurieren.

2.6) Haustiere, Umsetzung ähnlich wie auf dem Server "Hypixel. Eine Auswahl von Haustieren, welche dem Träger verschiedene Funktionen/Perks (wie Job-Boost etc.) mitbringen, diese Haustiere könnten ebenfalls mit einem Level-System (durch Geld oder EXP) ausgestattet werden ( zB. 1. Level = +1% der jeweiligen Funktion).

2.7) Debug-Stick, bereits in dem Spiel Minecraft integriert. Dieser Stick würde es ermöglichen, den Zustand des Blockes zu verändern und wäre im Adminshop erwerbbar.

2.8) Aktivierung bestimmter Blöcke/Lichtquellen, ähnlich wie die bereits bestehende Erweiterung der aktivierbaren Eisenfalltüren. Diese Erweiterung würde es ermöglichen Blöcke, wie Redstonelichter und Kolben, ohne bestehende Redstoneverbindung zu aktivieren.

2.9) Lichtblock, bereits in dem Spiel Minecraft integriert. Dieser wäre im Adminshop erwerb- und konfigurierbar (Konfiguration betreffend der Lichtstärke) und ermöglicht, durch ein Platzieren, eine unsichtbare Lichtquelle zu erzeugen. Ebenfalls müsste eine Möglichkeit zu der Deaktivierung/Zerstörung dieser Lichtquelle hinzugefügt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bin_ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

aufgrund des Alters des Beitrags wurden einige deiner Vorschläge in der Vergangenheit bereits umgesetzt, weshalb ich den Beitrag nun in das Forum "Bearbeitete Vorschläge" verschiebe.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop