Allgemeines Update Ideen, die CityBuild wieder lebendiger machen könnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister_Bran

Premium
2 Apr. 2020
9
36
263
18
Liebe Leser, sehr geehrtes Gomme Team

Es gab schon einige Updates in CityBuild die einen sehr beliebt in der Community, welche weniger. Da demnächst die 1.18 kommt und die höchst wahrscheinlich hinzugefügt wird noch in diesem Jahr, oder frisch im neuen Jahr. Doch "nur" neue Versionen sind ein bisschen langweilig, darum habe ich mich seit einigen Wochen einiges mit mehreren Leuten unterhalten und in diesen Zeiten kamen natürlich auch wünsche, welche mal in CityBuild hinzugefügt werden sollten. Hier sind welche jetzt aufgelistet, welche ich gute Ideen fand und später im Text genau erklärt wird, wie und warum es so sein sollten.

Die Update Ideen:
-Adminshop update
-Tier update
-Plotlevel update
-Level update
-Neue Jobs

Adminshop Update:
Da der Adminshop sich nicht geändert hat seit mehr als einem Jahr. Viele Leute neue "Endgame" Items. Als neue Items wären Rüstungsständer mit Armen (5k für 5 Stück), Unsichtbare Item Frames (2.5k für 10 Stück), Bugblocks[also diese, die pink und schwarz sind] (100k für 1 Stück) und Elytra für 5mio, damit der Wert der Elytren nicht fällt. Dazu wären die Sachen für das zum erwähnten Tier update schön zu sehen.

Tier Update:
Es gibt schon einige Tiere welche Tiere, die man auf die plots mitnehmen kann (Schafe, Kühe, Schweine, Hühner, Axolotl, Fische, Schildkröten und Bienen). Von diesen sind aber die meisten für Produktion eines Produckts da. Viele wünschen sich Hunde, Katzen etc. für das plot, welche schon in der plot entety einberechnet werden können. Darum frage ich mich, warum man diese nicht auch aufs plot nehmen kann. Darum fänden es viele, so wie ich sehr toll, wenn neue Tiere am Spawn kaufbar wären. Zu den Tieren könnten Hunde, Katzen, Papageie, Pandas, Delfine etc gehören. Füchse wären auch was schönes, da man mit diesen auch eine Süssbeerenfarm machen kann.

Plotlevel update:
Plotlevel finde ich eine sehr tolle Idee, welches auch einen Wettkampf ähnliches Szenario auslöst, wer das höchst gelevelte plot hat. Doch momentan sind diese noch ziemlich langweilig, da sie Garnichts bringen. Da wäre es schön, wenn man bei mehreren bestimmten leveln, spezielle Wände, Ränder oder befehle nutzen könnte. Man könnte zum Beispiel alle 50 level etwas neues freischalten.

Level Update:
Erstmal, das System mit den level finde ich einfach super, doch ab level 35 ist es eig nicht mehr wirklich nötig, zu leveln ausser man möchte ein zweiten warp Punkt bei lvl 100 freischalten. Darum fände ich es schön wenn man irgendwelche tollen Funktionen für lvl 40, 50, 60, 70, 80 und 90 machen könnte. Eine Idee wäre für lvl 70, das man weniger für neue plots zahlen muss oder das man grössere plots moven könnte.

Neue Jobs:
Vor ungefähr einem Jahr wurde Gräber hinzugefügt, welches ein guter Job für Anfänger ist. Doch die jobs haben noch so viel Potenzial. Eine Idee welche mir gefallen hat war "Fischer" in welcher man per Angel oder mit dem Eimer Fische fangen muss. Angel würde mehr Geld bringen, da es einiges an Zeit braucht. Dazu würde ich mich für eine Verbesserung des Bergarbeiters freuen, da es schwierig ist damit das limit zu füllen ausser man hat schon das Eile Perk, welches nicht gerade sehr billig ist.

Schlusswort
Ich spiele grad sehr gerne Citybuild und es macht mir auch enorm Spass. Da ich einiges zu bemängeln habe welche ich in einem Zukünftigen Thema ansprechen werde, freue ich mich auf eine tolle Zukunft in Citybuild. Ich hätte ein paar wünsche welche ich mit keinem anderen besprochen hatte wären noch die Rückkehr des dritten Vorteilpakets in welchem die Monthly Chest und Kopfgeld beinhaltet. Dazu wär es schön wieder eine Art PvP Welt zu haben, inder man PvP machen kann jedoch seine Sachen nicht verlieren kann, da es welche gibt die gelangweilt sind und bisschen Adrelanien brauchen.

Ich hoffe Sie denken über diese Ideen nach und wer weiss, wer alles das beführworten wird :)

Mit freundlichen Grüssen

Bran
 

xX_Dark_Wolfi_Xx

Mitglied
15 Jan. 2021
16
9
233
Hey,

Ich hab mir den Vorschlag "Adminshop" angeschaut und ich finde ihn toll.
Aber ich glaube das er nicht angenommen wird, da die Elytren ein Limited-Item sind.

LG
Zumoka
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
52
54
730
Mecklenburg Vorpommern
Liebe Leser, sehr geehrtes Gomme Team

Es gab schon einige Updates in CityBuild die einen sehr beliebt in der Community, welche weniger. Da demnächst die 1.18 kommt und die höchst wahrscheinlich hinzugefügt wird noch in diesem Jahr, oder frisch im neuen Jahr. Doch "nur" neue Versionen sind ein bisschen langweilig, darum habe ich mich seit einigen Wochen einiges mit mehreren Leuten unterhalten und in diesen Zeiten kamen natürlich auch wünsche, welche mal in CityBuild hinzugefügt werden sollten. Hier sind welche jetzt aufgelistet, welche ich gute Ideen fand und später im Text genau erklärt wird, wie und warum es so sein sollten.

Die Update Ideen:
-Adminshop update
-Tier update
-Plotlevel update
-Level update
-Neue Jobs

Adminshop Update:
Da der Adminshop sich nicht geändert hat seit mehr als einem Jahr. Viele Leute neue "Endgame" Items. Als neue Items wären Rüstungsständer mit Armen (5k für 5 Stück), Unsichtbare Item Frames (2.5k für 10 Stück), Bugblocks[also diese, die pink und schwarz sind] (100k für 1 Stück) und Elytra für 5mio, damit der Wert der Elytren nicht fällt. Dazu wären die Sachen für das zum erwähnten Tier update schön zu sehen.

Tier Update:
Es gibt schon einige Tiere welche Tiere, die man auf die plots mitnehmen kann (Schafe, Kühe, Schweine, Hühner, Axolotl, Fische, Schildkröten und Bienen). Von diesen sind aber die meisten für Produktion eines Produckts da. Viele wünschen sich Hunde, Katzen etc. für das plot, welche schon in der plot entety einberechnet werden können. Darum frage ich mich, warum man diese nicht auch aufs plot nehmen kann. Darum fänden es viele, so wie ich sehr toll, wenn neue Tiere am Spawn kaufbar wären. Zu den Tieren könnten Hunde, Katzen, Papageie, Pandas, Delfine etc gehören. Füchse wären auch was schönes, da man mit diesen auch eine Süssbeerenfarm machen kann.

Plotlevel update:
Plotlevel finde ich eine sehr tolle Idee, welches auch einen Wettkampf ähnliches Szenario auslöst, wer das höchst gelevelte plot hat. Doch momentan sind diese noch ziemlich langweilig, da sie Garnichts bringen. Da wäre es schön, wenn man bei mehreren bestimmten leveln, spezielle Wände, Ränder oder befehle nutzen könnte. Man könnte zum Beispiel alle 50 level etwas neues freischalten.

Level Update:
Erstmal, das System mit den level finde ich einfach super, doch ab level 35 ist es eig nicht mehr wirklich nötig, zu leveln ausser man möchte ein zweiten warp Punkt bei lvl 100 freischalten. Darum fände ich es schön wenn man irgendwelche tollen Funktionen für lvl 40, 50, 60, 70, 80 und 90 machen könnte. Eine Idee wäre für lvl 70, das man weniger für neue plots zahlen muss oder das man grössere plots moven könnte.

Neue Jobs:
Vor ungefähr einem Jahr wurde Gräber hinzugefügt, welches ein guter Job für Anfänger ist. Doch die jobs haben noch so viel Potenzial. Eine Idee welche mir gefallen hat war "Fischer" in welcher man per Angel oder mit dem Eimer Fische fangen muss. Angel würde mehr Geld bringen, da es einiges an Zeit braucht. Dazu würde ich mich für eine Verbesserung des Bergarbeiters freuen, da es schwierig ist damit das limit zu füllen ausser man hat schon das Eile Perk, welches nicht gerade sehr billig ist.

Schlusswort
Ich spiele grad sehr gerne Citybuild und es macht mir auch enorm Spass. Da ich einiges zu bemängeln habe welche ich in einem Zukünftigen Thema ansprechen werde, freue ich mich auf eine tolle Zukunft in Citybuild. Ich hätte ein paar wünsche welche ich mit keinem anderen besprochen hatte wären noch die Rückkehr des dritten Vorteilpakets in welchem die Monthly Chest und Kopfgeld beinhaltet. Dazu wär es schön wieder eine Art PvP Welt zu haben, inder man PvP machen kann jedoch seine Sachen nicht verlieren kann, da es welche gibt die gelangweilt sind und bisschen Adrelanien brauchen.

Ich hoffe Sie denken über diese Ideen nach und wer weiss, wer alles das beführworten wird :)

Mit freundlichen Grüssen

Bran
Also ich möchte vorranstellen, das ich (fast) jeden Beitrag in einem Forum als Bereicherung sehe und es mich freut das Menschen, wie du, sich genau so wie viele Andere auch, Gedanken zum CB machen.

Ich denke
wir stimmen darin überein, das man Elytren (oder den Effekt) zu einem festen Preis, z.B. im Admin Shop, erspielbar machen sollte. Jedoch finde ich 5 Mio sehr überteuert. Das diese ihren Wert beibehalten sollen finde ich als Argument für den PReis falsch. Ein Beispiel, soll jetzt auch der ganze Server auf das 1.13 (oder 1.14) Update verzichten, nur weil Mending dadurch, wie viele andere Zauberbücher auch, günstiger wird? Weil der Wert sich nicht hällt?

Hier mal meine Idee zu dem mit den Elytren: https://www.gommehd.net/forum/threads/elytren-erspielbar-machen.943803/

Ich stimme dir in dem Punkt zu das man für Plotlevel etwas erhalten sollte. Außer natürlich Prestige. Ich habe hier auch einen Vorschlag. Vielleicht kann man einführen das man ab Plot lvl 100 (oder mehr) z.B. dann auch wenn man das Zusatzpaket nicht für Echtgeld gekauft hat /fly nutzen kann. Ich finde diesen Befehl nämlich sehr nützlich und er war auch fast mein einziger Bewegrund für den Kauf des Zustzpaketes.

Auch das man mehr für seine lvl bekommt finde ich gut.

Jobs sind so eine Sache. Bei dem Bergarbeiter gebe ich dir aber voll und ganz recht. Beim Angler oder Fischer als Job ehr nicht. Ich befürchte das es zu sehr vielen AFK - Auto- Farmen kommen wird. Sonst finde ich die Idee aber nicht schlecht. Und mehr Jobs sorgen vielleicht dafür das es mehr CB spieler gibt, welche sich in "ihrem Element" wieder fidnen.

Ich habe auch noch ein Paar Ideen. Ich habe das bereits in anderen Forums Beiträgen geschrieben. Aber ich sehe in 2. und 3. bzw. n. Accounts eine überpowerte Form des Pay to Win. Daher bin ich dafür das die Farming limits in Berufen pro Stunde an die IP- Adresse gekoppelt werden sollten. Auch wenn man das immer noch leicht umgehen kann, wäre es zumindet ein Anfnag. Man kann zudem auch in der Zukunft ein CB Anti Cheat einführen, was so ähnlich ist wie Easy Anti Cheat. Welches dann bestimmte Serien oder Produktions Nummern aber auch bestimmte BIOS EInstellungen sowie die Kombination der Hardware im PC erfasst. So kann dann ein Limit auch auf einen PC geforct werden. Natürlich kann man auch das "leicht" umgehen. Mit ner Virtuall Box oder so. Aber auch einem 2. Rechner, oder einer Graka mit dual BIOS (Switch), halt je nachdem wie das ANti Cheat gemacht ist. Dennoch wäre es meiner Meinung nach auch der Richtige weg gegen Cheat und Hack Clints im allgemeinen. So hätte man auch weniger Inflation.

Gruß,
eure Bachforelle40

Kleine Ergänzung. Natürlich müsste man CB Anti Cheat herunter laden. Daher ergibt es Sinn, wenn man es z.B, in den BEad Lion Clint mit integrieren könnte. Es sollte dennoch aber auch so heruntelad bar sein. Um neu SPieler nicht gleich zu verschrecken. Kann man die erste Woche komplett z.B. auf den Anti Cheat "zwang" bei neuen Spielern verzichten. Dannach können sie das CB aber auch ohne das Anti Cheat weiter nutzen. Nur werden dann z.B. der Markt gesperrt und es gibt kein Geld mehr für Jobs. Natürlich sollte beim Versuch den MArkt zu nutzen eine Nachricht über das CB ANticheat kommen. Mit einem Link zu der Gomme seite, wo man es sich herunterladen kann und es genauer erklärt wird.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
20
Ich stimme dir in dem Punkt zu das man für Plotlevel etwas erhalten sollte. Außer natürlich Prestige. Ich habe hier auch einen Vorschlag. Vielleicht kann man einführen das man ab Plot lvl 100 (oder mehr) z.B. dann auch wenn man das Zusatzpaket nicht für Echtgeld gekauft hat /fly nutzen kann. Ich finde diesen Befehl nämlich sehr nützlich und er war auch fast mein einziger Bewegrund für den Kauf des Zustzpaketes.
Das wird glaube ich nicht gehen da wegen so nem Eula zeug nichts was man sich im Spiel erarbeiten kann mit echtgeld gekauft werden darf. Kann aber auch sein das ich mich irre.
 

fabi_x

Mitglied
14 Apr. 2020
17
16
248
Hey
Unsichtbare Item Frames find ich gut, ist auch schon "in Besprechung" https://www.gommehd.net/forum/threads/1-16-unsichtbare-itemrahmen.935760/ (seit einem Jahr...)
Elytras find ich nicht so gut, ist soweit ich weiß auch schon geplant diese anders erhältlich zu machen.
Armorstands find ich auch gut, ist vlt. etwas billig so und Bugblocks brauch ich nicht, aber ok.

Find ich gut, ist schon in Besprechung (https://www.gommehd.net/forum/threads/weitere-spawneggs.942325/#post-4409392)
Angler wurde schon abgelehnt (https://www.gommehd.net/forum/threads/angler.942436/#post-4414055)
bei Bergarbeiter stimme ich dir zu
Find ich gut, eine idee wären z.B. mehr ecs (sollte btw vor mehr als einem Jahr "bald in Entwicklung gehen"). Ich bezweifle, dass umgesetzt wird, dass plots bei höherem lvl billiger werden.
Plotlevel update:
Finde ich eine gute Idee. Allerdings sind Wände und Ränder nur durch ein Vorteilspaket erhältlich, das würde dann vermutlich nur für Leute mit diesem gehen.
 

Meister_Bran

Premium
2 Apr. 2020
9
36
263
18
Hey fabi_x

Ich danke dir für deine Meinung zu meinem Beitrag, doch ich möchte dir kurz dieses kleine Missverständnis erklären... Wände und Ränder so ganz spezielle, für die man kein Vorteilspaket braucht um die zu haben. Also jeder der F2P ist kann die auch freischalten. Dann ist halt im Menü nur dieses eine drin aber hey man hat eins xd
Finde ich eine gute Idee. Allerdings sind Wände und Ränder nur durch ein Vorteilspaket erhältlich, das würde dann vermutlich nur für Leute mit diesem gehen.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
52
54
730
Mecklenburg Vorpommern
Dann erst im Wlan Limit holen dann über Handy Hotspot und danach VPN rein less GO!
Ja, deshalb ist es auch nur der erste Schritt. Ein CB Anti Cheat, wäre besser. Wenn man es gleich in Bead Lion integrien kann, ist es sogar noch einfacher. Den es wird gefühlt von 80% der CB spieler genutzt. Ich nutze es Bead Lion btw. nicht. Aber ein Anti Cheat würde Cheating bzw. könnte Cheating jedlicher Art vorbeugen. (jedenfalls Technisch bedingtem) Desweitern kann man CB so weniger zu einem Pay to Win modus machen. Den das kaufen von MC acocounts ist kein skill. Zudem würde die Inflation nicht so Stark sien.

Ich habe noch eine IDee. Man könnte wenn man ein Anti Cheat hat auch den Lohn der Jobs je nach infltionsrate erhöhen.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Bei dem Adminshop bekommt man bestimmt noch etwas verbesser.
Tierupdate ist ja durch die Crate mehr oder weniger umgesetzt.
Plotlevel sind ja schon lange abgeschafft https://www.gommehd.net/forum/threads/plotlevel-system-wird-langfristig-entfernt.945560/
Level-System überarbeiten oder neue Belohnungen hinzufügen klingt auch nicht falsch

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop