Cores Update hin oder her : Unspielbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Es ist nicht im Sinne der Pusher, Spielern den Spielspaß zu nehmen sonst haben sie irgendwann keine Gegner mehr und ihre Zeit und Arbeit die sie in einen oder mehrere Modi gesteckt haben wäre sinnlos geworden.

Ich glaube den Pushern ja auch, dass das nicht ihre Intention ist. Jedoch ändert das nichts daran, dass nunmal viele Spieler durch die Spielweise der Pusher ihren Spaß verlieren.
Viele Pusher sind sich vielleicht auch gar nicht über die Langzeitfolgen ihrer Aktionen bewusst. Dass sie es eben entgegen ihrer Absichten schaffen, ihre potentiellen Gegner zu vergraulen.
Entweder das oder sie sind sich dessen bewusst und ihnen sind die Spieler aber relativ egal.
So nobel auch die Vorsätze der Pusher sein mögen, letztendlich hatte bisher keiner Interesse daran, den ersten Schritt zu wagen und in einen Nachteil gegenüber der anderen Pusher zu geraten.

Da wir das aber vermutlich auch nicht mehr erleben werden, ist es wichtig, die nötigen Änderungen zu forcieren, bevor die Situation noch weiter eskaliert.
 

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Also ich habe da eher weniger das Problem, dass ich gegen die spielen will. Dabei bin ich nichtmal gut und die leaven ständig vor mir. Ich hätte gerne mal öfter Runden, wo ich mit einem Mate oder 2 von mir entspannt gegen ein paar Pusher spielen könnte. Ständig dieses gehunte, weil sie vor einem leaven strengt auch an.

Spaß bei Seite (wobei das eigentlich kein Spaß war lol), ich finde ess im Moment auch, dass Cores gerade zu viele Pusherpartys hat. In den kleinen Runden finet man 30 Sekunden Schwitzer und in den großen Runden findet man die Langzeitschwitzer. Egal wo man reingeht, man hat irgendwo immer einen Clan dabei, der vielen Casuals den Spaß nimmt. Juckt das die Partys? Nein. Wollen sie weiter den Spielspaß nehmen und am Ende keine Gegner mehr haben, weil keiner mehr Bock auf den Modus hat? Auf jeden Fall. Ich fänd es verdient für Cores, wenn der wegen solchen Atzen offline genommen wird
Du pusht doch selber öfters mal, oder?
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Du pusht doch selber öfters mal, oder?

Naja, eher nicht. Eigentlich spiele ich hauptsächlich gegen Pusher, falls ich dann in einer Party spiele, kann man das nicht wirklich Winspushen nennen. Ich übertreibe schließlich nicht und mache durch die Party höchstens 10 Wins. An ich wäre ich da in einer Puherparty, was verbietet es denn mir? In den letzten Wochen, wie oft hast du mich da in einer Pusherparty gesehen? :)
 

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Naja, eher nicht. Eigentlich spiele ich hauptsächlich gegen Pusher, falls ich dann in einer Party spiele, kann man das nicht wirklich Winspushen nennen. Ich übertreibe schließlich nicht und mache durch die Party höchstens 10 Wins. An ich wäre ich da in einer Puherparty, was verbietet es denn mir? In den letzten Wochen, wie oft hast du mich da in einer Pusherparty gesehen? :)
Also das habe ich anders in errinerung :'D. Vor ein paar Monaten hast du selber noch sehr aktiv gepusht (mit nexus und so). Was heißt denn "nicht wirklich Winspushen"? Scheint so also ob du selber nicht ganz sicher wärst ob du nun auch zu den "Atzen" gehörst, wie du selber gesagt hast.
Wollen sie weiter den Spielspaß nehmen und am Ende keine Gegner mehr haben, weil keiner mehr Bock auf den Modus hat? Auf jeden Fall
Du behauptest dass jeder Pusher die Absicht hat anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen, obwohl du vor ein paar Monaten selber aktiv gepusht hast. Du beleidigst Pusher und änderst deine Meinung sobald du selber wieder anfängst du Pushen. Die Doppelmoral von dir ist kaum zu überbieten.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Also das habe ich anders in errinerung :'D. Vor ein paar Monaten hast du selber noch sehr aktiv gepusht (mit nexus und so)

Das waren wie gesagt nur 10 Wins maximal. Wir haben in der Party dann auch ein bisschen gegen Pusher gespielt, im Desinteresse Nexus, daher ist sie später auch mit einem 2. Account online gekommen und wir haben dann zu 3. ein paar Pusher weitergehuntet. Pushen an sich mache ich nicht, da mir das absolut keinen Spaß macht. Cores an sich ist für mich extrem langweilig geworden, jedoch habe ich da noch mehr Spaß drin, gegen Pusher zu spielen, als Casuals zu zerstören. Also ich finde daher, dass das "sehr aktiv gepusht" absolut gar nicht zu mir passt. Gepusht an sich habe ich eben nicht, weil ich nicht wie verrückt in die Runden gestürmt bin mit der Intension, Wins zu machen. Ich spiele oft in einer 2er Party mit meinem Mate, aber nicht, weil ich damit Wins pushen will. In der Relation ist das wirklich noch entspannt spielen, weil wir zu nichts gezwungen sind. Wenn wir verlieren, ist uns das egal. Daher macht diesbezüglich diese Aussage absolut keinen Sinn.

Was heißt denn "nicht wirklich Winspushen"? Scheint so also ob du selber nicht ganz sicher wärst ob du nun auch zu den "Atzen" gehörst, wie du selber gesagt hast.

Nein, ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten und will es auch nicht mehr sein. Vor zwei Jahren habe ich mal aktiv gepusht in meinem Clan, dann kam die Wandlung und ich habe aktiv gegen Pusher gespielt. Seit dem habe ich nie wieder so gepusht wie vorher oder wie jeder andere Pusher heute. Die Pusher heute spielen seit 8 Uhr morgens Cores bis ie müde umfallen. Da passe ich definitiv nicht rein. Würde ich Cores pushen, warum spiele ich dann nicht 24/7? Ich bin definitiv kein Pusher mehr und will es auch nicht mehr sein.

Du behauptest dass jeder Pusher die Absicht hat anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen, obwohl du vor ein paar Monaten selber aktiv gepusht hast.

Zu dem ersten Teil stimme ich dir teilweise zu, zu dem 2. Teil siehe die 2 Texte oben. Zum ersten Teil: Ich habe nirgends behauptet, dass alle Pusher mit der Intension da ran gehen. Sieht man in den großen alss auch kleinen Runden Clans, die man nur an dem Tag mal gesehen hat, die mal Cores gespielt haben, wo zerstören sie da den Spielspaß? Solche Partys fallen nur in den schlechten Schatten von den richtigen Pushern. Nur das Problem ist, die, die den ganzen Tag pushen und das über einen längeren Zeitraum, die wissen es, dass es den Casuals keinen Spaß macht und trotzdem farmen sie die Wins weiter. Diese Pusher denken nur an sich, ohne über die anderen mal zu denken, daher machen sie mit Absicht den Spielspaß kaputt, weil sie nur an sich denken. Für die Pusher gibt es nur ein Ziel: Wins. An wem sie farmen und wie, juckt die nicht. Nur man erkennt solche Statspussher daran, dass die vor potenziellen Gegnern leaven. Da kann mir doch keiner sagen, dass die nicht auf den Kosten der Casuals spielen. Die suchen ssich gezielt die schlechten (PvP alss auch taktisch) aus, an denen sie farmen können. Kein richtiger Pusher hat die Eier dazu in der Hose, mal gegen richtige Gegner zu stayen. Das finde ich mit Absicht den Spielspaß nehmen.

Du beleidigst Pusher und änderst deine Meinung sobald du selber wieder anfängst du Pushen. Die Doppelmoral von dir ist kaum zu überbieten.

Pusher beleidigen mache ich idR nicht. Denn dadurch bin ich nicht besser als die Leute, die mich dann beleidigen. Ich fronte die Spieler immer zwischen den Zeilen, was auf die Art, wie ich es mache, auch wesentlich humaner ist. Meine Meinung habe ich einmal zum Pushen geändert: Und das war die Zeit, wo ich vom Pusher zum Raper wurde. Wann anders habe ich sie nicht geändert. Anfangen zu Pushen habe ich, wie oben beschrieben, nicht noch einmal gemacht. Wo herrscht denn jetzt Doppelmoral. Das wäre gut, wenn du es mir mal genauer erklären könntest.

Wenn du magst, können wir und gerne auch mal auf Discord unterhalten (TrombosenRichi#8852) und dort die ganzen Anliegen bereden. Deine Argumentation bestand zu 50% darin, dass ich scheinbar anfange zu pushen, nur in Pusherpartys spiele oder ähnliches. Da wäre es mal gut, wenn du etwas genauer hinschaust, was ich mache. Ich konnte dir gut genug begründen, dass ich nicht pushe und auch nicht pushen kann, da es mir keine Motivation gibt.

Bis dann c:
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Wenn dass nun die Vorraussetzungen sind um ein Pusher zu sein, dann bin ich wohl auch keiner mehr?

es ist ein Kriterium, was überraschenderweise auch ein bisschen übertrieben dargestellt wurde, dennoch so zutreffen kann. Wenn ich mal an anderen Punkten fessthalte, was mich nicht zum Pusher macht: Ich spiele in keinen 4er Partys den ganzen Tag lang; ich gehe nicht gezielt auf Wins; würde ich Statspushen wollen, würde ich nicht mit meinem Main rapen; Ich schwitze den Modus definitiv nicht zu Tode; Ich spiele auch aktiv gegen Pusher (machen andere auch, aber wenn dann nur auf 2. Accounts (Stats sind ja zu wichtig) oder dann nur für kurze Momente, weil sie selbst auch noch Wins machen müssen; und ich spiele das Spiel/den Spielmodus definitiv noch aus Spaß. Ein paar Punkte davon machen mich auf jeden Fall nicht zu einem Statspusher. Statspusher sind die Leute, die alles dafür geben, ihre Stats aufzuwerten, d.h. sie spielen in Pusherpartys, weinen bei 5 Minutenrunden, müssen immer den Win holen und bei vielen Pushern ist es so, wenn die Runde zu lange geht oder aussichtslos erscheint, ihre Stats dabei zu verbessern, leaven sie. du zählst auch noch zu einem Pusher. Und wenn du jetzt jedes einzelne Beispiel hier rausnimmst und das widerlegst, nur weil du mal eine Woche kein Cores gespielt hast, du bist im Moment ein Pusher XD
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
es ist ein Kriterium, was überraschenderweise auch ein bisschen übertrieben dargestellt wurde, dennoch so zutreffen kann. Wenn ich mal an anderen Punkten fessthalte, was mich nicht zum Pusher macht: Ich spiele in keinen 4er Partys den ganzen Tag lang; ich gehe nicht gezielt auf Wins; würde ich Statspushen wollen, würde ich nicht mit meinem Main rapen; Ich schwitze den Modus definitiv nicht zu Tode; Ich spiele auch aktiv gegen Pusher (machen andere auch, aber wenn dann nur auf 2. Accounts (Stats sind ja zu wichtig) oder dann nur für kurze Momente, weil sie selbst auch noch Wins machen müssen; und ich spiele das Spiel/den Spielmodus definitiv noch aus Spaß. Ein paar Punkte davon machen mich auf jeden Fall nicht zu einem Statspusher. Statspusher sind die Leute, die alles dafür geben, ihre Stats aufzuwerten, d.h. sie spielen in Pusherpartys, weinen bei 5 Minutenrunden, müssen immer den Win holen und bei vielen Pushern ist es so, wenn die Runde zu lange geht oder aussichtslos erscheint, ihre Stats dabei zu verbessern, leaven sie. du zählst auch noch zu einem Pusher. Und wenn du jetzt jedes einzelne Beispiel hier rausnimmst und das widerlegst, nur weil du mal eine Woche kein Cores gespielt hast, du bist im Moment ein Pusher XD
Ich finde du scherst hier alle über einen Kamm, lediglich 5-10 Leute spielen so wie du hier beschreibst. Ich zum Beispiel, spiele natürlich in 4er Partys und leave auch mal wenn die Runde scheint als würde sie ewig gehen. Aber ich spiele auch manchmal ganz alleine oder mit einer 2er Party. Genauso spiele ich zwar manchmal 6h oder mehr, aber auch mal nur 1-2h oder garnicht. Und so Verhalte nicht nur ich mich, sondern auch viele andere Pusher. Also das Fazit: gerade mal 2-3% der aktiven Pusher spielen so wie du hier beschreibst (mal ganz abgesehen wenn man nun die nicht aktiven mit einberechnen würde).
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,
ich möchte nur mal anmerken, dass dieser Thread sehr wahrscheinlich nicht dafür gedacht war, dass sich Pusher und andere Spieler streiten.
Das ist ja gerade das Problem. Dass sich hier weniger mit dem Beitrag des Threaderstellers als mit der Frage beschäftigt wird, wer ein Pusher ist und wer nicht und es letztendlich keiner gewesen sein möchte, beweist ihr doch nur, dass es ein großes Problem gibt.
Stellt euch lieber mal folgende Fragen:

Wieso ist es so schlimm, ein Pusher zu sein?

Wie konnte es überhaupt passieren, dass sich "Pushen" an sich so entwickelt hat, sodass einige Spieler die Personen geradezu hassen, die das ausüben? Wie könnte man "Pushen" wieder neu und vor allem positiver prägen?
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Ich finde du scherst hier alle über einen Kamm, lediglich 5-10 Leute spielen so wie du hier beschreibst. Ich zum Beispiel, spiele natürlich in 4er Partys und leave auch mal wenn die Runde scheint als würde sie ewig gehen. Aber ich spiele auch manchmal ganz alleine oder mit einer 2er Party. Genauso spiele ich zwar manchmal 6h oder mehr, aber auch mal nur 1-2h oder garnicht. Und so Verhalte nicht nur ich mich, sondern auch viele andere Pusher. Also das Fazit: gerade mal 2-3% der aktiven Pusher spielen so wie du hier beschreibst (mal ganz abgesehen wenn man nun die nicht aktiven mit einberechnen würde).

trotzdem bleibst du ein Pusher (was im Prinzip die Streitfrage dafür war, wie du dich eingemischt hast), jeder Pusher spielt anders, das ist klar, aber trotzdem ändert sich nichts daran, dass du und viele andere Pusher sind.

Hey,
ich möchte nur mal anmerken, dass dieser Thread sehr wahrscheinlich nicht dafür gedacht war, dass sich Pusher und andere Spieler streiten.
Das ist ja gerade das Problem. Dass sich hier weniger mit dem Beitrag des Threaderstellers als mit der Frage beschäftigt wird, wer ein Pusher ist und wer nicht und es letztendlich keiner gewesen sein möchte, beweist ihr doch nur, dass es ein großes Problem gibt.

im weitesten Sinne hat es trotzdem mit dem Thema zu tun. Ich habe ja auch mal die beteiligten Personen dazu aufgefordert, mir per Discord mal zu schreiben bzw zu reden, niemand hat sich gemeldet.

Wieso ist es so schlimm, ein Pusher zu sein?

Wie konnte es überhaupt passieren, dass sich "Pushen" an sich so entwickelt hat, sodass einige Spieler die Personen geradezu hassen, die das ausüben? Wie könnte man "Pushen" wieder neu und vor allem positiver prägen?

Die Pusher gab es noch viel mehr früher, nur da sind die mehr untergetaucht, weil der Spielmodus sehr von Casuals dominiert wurde. Mit der Zeit wurden es weniger Casuals und die Pusher blieben aber. Somit ist der Rückgang heute noch zu erkennen, oder warum wurde von dem Modus das Spielhaus entfernt und in das Gamehaus reingesetzt? Der Spielmodus ist vor allem in der letzten Zeit sehr ausgestorben, da es einen Mangel an Spielern gibt, die das Spiel aus Spaß spielen. Dabei spielen die Pusher heute eine große Rolle, da sie die Hauptverantwortlichen dafür sind, das Cores ausstirbt. Würden wieder mehr Casuals Spaß an dem Spielmodus finden, wären die Pusher in dem Sinne kein Problem mehr. Nur im Moment sind Pusher für die Szene ein großes Problem. Man sollte dafür vielleicht auch mal Updates zulassen, obwohl sich Pusher darüber aufregen, weil sie dann nicht mehr so pushen können wie früher. Man sollte hier mal mehr die Casuals einbeziehen und nicht nur nach den Pushern gehen, wie es ihnen am Besten passt. Denn so wird da nie was draus.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Moin,
ich muss mich mal wieder über Cores auskotzen. Eben gespielt, unspielbar praktisch. Wieso?
Durchgehend diese 3/4er Partys, die Platz 1-10 Monthly/all-time beinhalten und einfach das Spiel so hart rushen bzw. du kannst dagegen nicht ankommen. Davon gibt es durchgehend Partys. Wenn du mal ein Game ohne so eine Party hast, leavt die Hälfte von deinem Team ODER sie sind anscheinend alle geistig 4 und wissen nicht mal, wie man springt... Der letzte Punkt ist bisschen übertrieben, aber fällt mir schon mehrfach auf. Geht gegen diese 4er Partys mal persönlich vor und schreibt den Spielern privat, dass das nicht so weitergehen kann wtf.

Ohne Partei ergreifen zu wollen, kann ich nur sagen: So ist das im Leben!
Falls du keine Lust hast dich gegen die Partei zu konkurrieren, da du deine Chancen als gering betrachtest, dann kannst du die Runde auch verlassen.
Der Kontrast zwischen Tryhard- und normalen Spielern ist in der heutigen Zeit halt nun mal hoch.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

vorab sorry für die späte Rückmeldung. Wir sind uns deinen angesprochenen Problemen bewusst und können deine "Emotionen" sehr sehr nachvollziehen. Du bist nicht der erste, der diese Problematik anspricht. Allerdings ist es und war es nie leicht dafür die perfekte Lösung zu finden. Wir arbeiten bereits an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für das Problem welches du ansprichst - solltest du konkrete Ideen haben, kannst du dich immer sehr gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Erisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop