Moderation Unterstützung von Bannumgehung (EinTigger)

agierenXI

Mitglied
23 Jan. 2020
2
20
260
19
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

ich habe so eben eine runde Bedwars 2.0 gespielt und wurde dabei von EinTigger und KennIchDich, welcher auf seinem Main und folgenden Main Account Kcnno Permanent für Cheating gebannt ist getargeted. Der Spieler KennIchDich spielte auf dem Account MELONIALEBT und betreibt somit aktive Bannumgehung. EinTigger, welcher Moderator ist und zusätzlich Kcnno gebannt hat, welcher auch der Account des Spielers, welcher Bannumgehung betreibt ist, spielte mit dem Bewusstsein eine gebannte Person im Team zu haben. Als ich ihn nach der runde darauf ansprach gab er an, dass er keine Beweise für die Bannumgehung hätte während ich doch von einem ehemaligen Moderator erfahren habe, dass ein IP Abgleich zu 100% möglich wäre um die Bannumgehung nachzuweisen. Im Anhang befinden sich 3 Screenshots wovon einer zeigt das Kcnno MELONIALEBT ist (Der Screenshot wurde auf einem öffentlichen Discord getätigt) und der andere die folgende Konversation mit EinTigger nach dem Spiel zeigt, in welcher ich ihn darauf ansprach, wieso er ihn einfach nicht bannen würde. Der 3 Screenshot zeigt, dass EinTigger zu 100% wusste, dass der Spieler Bannumgehung betreibt.

Replay ID:

efa45762-8bfa-478a-9364-a52ddca84dcc

Where am I:

hd-45:REPLAY:52104d5e-8a81-4d32-adc5-5b459e355e68

Zudem nutzt EinTigger in CWBW seine Rechte extremst aus, wofür es noch weitere Beweise gibt, welche ich gerne auf Nachfrage hin beschreiben kann. Hauptsächlich geht es um den Clan Maevi, bei dem er hauptsächlich versucht die 100er Winstreak zu unterbinden indem er Clan reports aufhebt und Spieler aus dem Clan konstant wegbannt. Gestern gab es einen Vorfall, bei welchem ein Spieler für Bannumgehung gebannt wurde, was scheinbar bei einem Clan, welchen er nicht mag einfach ist, aber bei einem Spieler bei dem er es mit 100% Sicherheit weiß nicht möglich ist. Bei weiteren Fragen zu dem Thema CWBW bitte ansprechen, da es sich nicht um mich handelt, sondern um den Clan eines mates und ich somit nicht das ganze Wissen habe, aber bei Nachfrage ergänzen kann.

Meiner Meinung nach geht das in keinerlei Hinsicht klar, da dieser Moderator somit seine Aufgaben nicht erfüllt und gleichermaßen seine Rechte in vielerlei Hinsicht ausnutzt.

Mit freundlichen Grüßen
agierenXI
 

Anhänge

  • Kcnno Beweise 3.png
    Kcnno Beweise 3.png
    415,4 KB · Aufrufe: 91
  • Kcnno Beweise 2.png
    Kcnno Beweise 2.png
    78,5 KB · Aufrufe: 90
  • Kcnno Bewise 1.png
    Kcnno Bewise 1.png
    104,6 KB · Aufrufe: 90
6 Jan. 2023
1
3
130
Moin,

erstmal ist solch ein Thread die falsche Anlaufstelle, wende dich dafür an die Teamleitung per E-Mail ([email protected]). Hier wirst du nichts erreichen. Selbst wenn EinTigger weiß, dass MELONIALEBT seinen Bann umgeht kann er ohne Beweise nicht dagegen vorgehen. Ein IP-Abgleich kann ein normaler Moderator nicht machen, sondern nur anfordern.
Kenno ist auch kein neuer Bannumgeher, somit gehe ich stark davon aus, dass dieser auch seine IP geändert hat, um nicht gebannt zu werden. Ich denke nun solltest du selber merken, dass EinTigger da so gut wie nichts machen kann (auch, wenn er weiß, dass es kenno ist) ohne Beweise geht nun mal nichts.

Kommen wir zum 2. Absatz, wie genau möchtest du wissen, dass immer EinTigger maevi [MVI] sperrt? Ich denke auch, dass dir bewusst sein sollte, dass der Clan maevi mehrfache Bannumgehung betreibt und reincheatet, somit sehe ich da kein Problem den Clan zu bestrafen, oder seit wann ist es ein Regelbruch als Mod Hacker zu bannen?

Meiner Meinung nach ist EinTigger ein echt guter Mod/Clanstaff, ich kann mir sicher sein, wenn ich jemanden reporte, dass er die Szenen neutral bewertet und daraufhin entscheidet, ob der Spieler gehackt oder nicht. Er ist für mich derzeit der beste Mod/Clanstaff, wollte dir deshalb mal nur so mitteilen, dass dein Thread kompletter Schwachsinn ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Heyho!

Prinzipiell ist es so, dass man ganz schwer nur Bannumgehung nachweisen kann. Diese Screenshots reichen nicht für einen Bann aus. Alleine in der CWBW-Szene machen mehr als 99% Bannumgehung, gebannt werden diese auch nicht, oder? Die IPs sollten eigentlich auch nur 60 oder 90 Tage existieren, danach sollten sie gelöscht werden. (Quelle: ExportData). Es ist faktisch unmöglich zu wissen, ob jemand Bannumgehung macht oder nicht. Ich selber kann es doch auch nur vermuten. Wissen tu ich es nicht 100%, ich kann es nur vermuten.

Der Clan Maevi ist allgemein bekannt fürs Benutzen von unerlaubte Clientmodifikationen in CWBW. Diesen Clan zu beschützen, ist einfach nur falsch. Der Clan benutzt in jedem ClanWar unerlaubte Clientmodifikation. Ja, auch Autoclicker gilt als solche. Du behauptest, ich würde die Fäden ziehen, was aber kompletter Schwachsinn ist. Es gibt 5 weitere AG-Mitglieder, welche ebenfalls etwas machen können. (Die Clan AG ist ebenfalls meiner Meinung)

Nach dir mache ich mich also Strafbar, wenn ich mit Leuten rede oder schreibe, wie in CWBW, die Bannumgehung machen? Aber anders ist es auch mein Job, mit der Community in CWBW zu interagieren, sodass jeder zufrieden ist. Ich werde nicht bei jedem Spieler überprüfen, wer Bannumgehung macht oder nicht. Demnach, wer meine Hilfe brauch, kriegt sie auch.


Des Weiteren bitte ich dich in Zukunft solche Angelegenheiten an die Teamleitung - [email protected] zu senden.

Bei Rückfragen oder zum diskutieren, stehe ich ebenfalls gerne via. Unterhaltung im Forum zu Verfügung.

MfG
EinTigger
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop