Cookies Unsichbarkeit in Cookies viel zu stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Hallo liebe Cookies-Community,

vor einigen Tagen gab es ein unangekündigtes kleines Cookies Update. Die Dauer eines Pfeils, der in einem anderem Spieler steckt, wurde deutlich verringert. Die Zeit sollte nun circa bei 30s liegen.

Das ist sehr problematisch, da der Bogen bislang der größte und gleichzeitig einzige Konter gegen Unsichbarkeit war. Nun ist es fast unmöglich, einen unsichtbaren Spieler von dem Sprengen abzuhalten.

Es war auf jeden Fall erforderlich die Zeit zu verkürzen.

Ich habe das nun auch einige Zeit gegen gute Gegner getestet, um dafür ein Gefühl zu bekommen.
Es ist völlig nutzlos, die Gegner mit dem Bogen zu hitten. Nachdem ich respawne und zum Gegner rüberlaufe, ist der Pfeil so gut wie draußen. 30s sind daher viel zu kurz.

Andere Aspekte:
-wenn ein Team kordiniert spielt, bzw es reicht schon aus, wenn man selbst aufmerksam spielt, ist es sehr schwer vom Bogen getroffen zu werden

-Unsichbarkeit, was schon vorher viel zu stark war, ist nun unaufhaltsam --> Runden werden dadurch unnötig in die Länge gezogen, da das Team gewinnt, welches am Besten sprengen kann (dabei bei sollte es ausgeglichen sein, zw. Sprengen u. Verteidigung) --> führt dazu, dass Randoms am ehesten gewinnen, was momentan sowieso eine Problematik in Cookies ist

-Spieler mit ESP haben nun einen noch größeren Vorteil, man selber kann sie nicht sprengen gehen und gleichzeitig nichts gegen deren Sprengung ausrichten; diese Hacker gibt es leider in der Szene, dazu ist es auch nur schlecht nachweisbar

-Mein Vorschlag würde keine Casual und Stats Spieler betreffen, sondern nur den kleinen Competitive Teil der Community

Ziel ist es Unsichtbarkeit zu nerfen. Deshalb folgende Vorschläge:

• Die Dauer des Pfeils verdoppeln auf circa 60s
• Die Dauer des Unsichtbarkeitseffektes verkürzen, sodass Spieler nur noch gradeso an den Turm kommen, zB von 20s auf 12s

Da ich weiß, dass der Großteil der Cookies Community das noch nicht getestet hat, bitte ich euch erst einmal in privaten Runden gegen anständige Gegner zu testen.

Habt ihr noch andere Aspekte oder Vorschläge? Gerne damit in die Kommentare!

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse an der Verbesserung des Spielmodus.

Friedrich

@UselessGeld @DanNick @EinTigger @JumpingJenny @UngeEndert

PS: ich habe diesen Beitrag in dem Spielmodus bezogen Bereich hochgeladen, da dieser m. E. am passenden ist. Es sind zwar konkrete Ideen schon meinerseits, jedoch liegt der Fokus eher mit der Community darüber zu diskutieren und mit dieser Grundlage erst die Ideen zu entwickeln. Falls der Bereich dennoch falsch ist, dann bitte ich um eine Verschiebung des Beitrags.
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop