Cores Unnötiges Levelsystem in Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Was bringt es, wenn jeder solche Aufgaben macht, um Level zu bekommen. Das kann quasi jeder. Um was geht es aber in einer Rangliste? Wer der beste ist. Verstehe nicht den Sinn dahinter, auf Krampf quasi jeden zu ermöglichen in irgendeiner Topliste erster zu sein.

Damit es nicht wieder zu einer sinnlosen Diskussion ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Samysolo und Laikt
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Das ist ja keine Bestenliste. Sie soll lediglich anzeigen, wer am meisten XP besitzt. Es wurde nirgens Bestenliste genannt und wird es auch nie sein.
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Topliste kann man durchaus als Synoym für Bestenliste betrachten
Ja und Bestenliste kann man auch durchaus auf XP beziehen. Niemand sagt, dass XP etwas mit Skill zu tun hat. Nur weil du der Beste in Erfahrung bist, bist du ja nicht gut. Oder heißt es PvP-Best-Pusher-High-Skill-Topliste?

Das was du da behauptest macht offentsichtlich keinen Sinn.
 
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Ja und Bestenliste kann man auch durchaus auf XP beziehen. Niemand sagt, dass XP etwas mit Skill zu tun hat. Nur weil du der Beste in Erfahrung bist, bist du ja nicht gut. Oder heißt es PvP-Best-Pusher-High-Skill-Topliste?

Das was du da behauptest macht offentsichtlich keinen Sinn.
@Mihihi hat beim letzten Beitrag geschrieben, es sei keine Bestenliste sondern eine Topliste. Was dann auch wieder keinen Sinn macht, wenn es eh das gleiche bedeutet. Aber was bringt dir eine Cores-Bestenliste wo es nicht um Skill geht. Jetzt mal von der Namendiskussion abgesehen.
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
@Mihihi hat beim letzten Beitrag geschrieben, es sei keine Bestenliste sondern eine Topliste. Was dann auch wieder keinen Sinn macht, wenn es eh das gleiche bedeutet. Aber was bringt dir eine Cores-Bestenliste wo es nicht um Skill geht. Jetzt mal von der Namendiskussion abgesehen.
Sie zeigt mir wer die meiste XP hat. Was bringt mir eine Bestenliste basiered auf Wins? -> Sagt nur viele Games aus. Was bringt eine basierend auf Kills? -> Sagt nix über Taktik aus. Was bringt eine über Winrate? -> Sagt nix über persönliches Können sondern nur dass er mit einer Party spielt.
Egal was du nimmst, nichts ist aussagekräftig.
 
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Sie zeigt mir wer die meiste XP hat. Was bringt mir eine Bestenliste basiered auf Wins? -> Sagt nur viele Games aus. Was bringt eine basierend auf Kills? -> Sagt nix über Taktik aus. Was bringt eine über Winrate? -> Sagt nix über persönliches Können sondern nur dass er mit einer Party spielt.
Egal was du nimmst, nichts ist aussagekräftig.

Auch wenn Kill basierte Spielliste nicht optimal war, eine Exp Liste wo es darum geht, wer am meisten Spiezeit hat und Strecken über Leitern zurücklegt, hat viel weniger aussagekraft
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Auch wenn Kill basierte Spielliste nicht optimal war, eine Exp Liste wo es darum geht, wer am meisten Spiezeit hat und Strecken über Leitern zurücklegt, hat viel weniger aussagekraft
Aussagekraft worüber? Sie hat mehr aussagekraft darüber, wer viel XP hat als jede andere. Und nur weil du dies nicht als nützlich erachtest, soll man das ändern? Ich meine du hast nicht ein einziges Argument genannt, warum man es ändern sollte und was für die Änderung sprechen würde.

Du hast übersetzt nur gesagt "Das ist blöd, ich mag das nicht! Ändert das weil ich das will!". Viel mehr Konstruktivität hast du nicht hervor gebracht.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
In dem "normalen" System vorher ging es auch mehr oder weniger nur darum, wer mehr Zeit hat und Lust bereitet, so viel in 4er Partys zu pushen, bis man Top10 ist. In welchem Spielmodus ist das nicht so? Jeder der aktiv und taktisch spielt, wird mit einem höherem Ranking belohnt. Dass man dabei nicht der Beste sein muss, ist in dem Falle ein bisschen blöd, da vor allem die Taktik herausragt.
Als Beispiel: Früher hat man in Cores in 4er Partys immer 30 Sekundenrunden gespielt, heute lohnt es sich nicht wirklich, so auf Level zu pushen, da man alleine (was sehr positiv ist) auch etwas reißen kann. In der Hinsicht finde ich das Levelranking gelungen.
Richi
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey noCOMMUNISM,
zuerst einmal danke für dein Feedback und dass du das System nun nicht mehr mit einer Entwicklungsstörung vergleichst.

Der Hauptzweck dieser Quests ist derselbe wie in den meisten anderen Systemen auch. Man möchte den Spielern Anreize geben, den Modus zu spielen. Einerseits sollen die nun insgesamt abwechslungsreicheren Runden dazu führen. Auf der anderen Seite sind Leute in der Regel motivierter etwas zu tun, wenn sie Live ihren Fortschritt beobachten können.
Nicht alle Quests erfordern wirklich "Skill", da gebe ich dir recht. Diese Entscheidung wurde aber bewusst getroffen, um
jede[m] zu ermöglichen in irgendeiner Topliste erster zu sein.
Es ist schließlich ein "public" Modus, daher möchte man auch für jeden Spieler Anreize schaffen.
Aber neben den einfachen Quests gibt es durchaus auch schwierigere. Nicht alle Spieler, die 75 Eisenblöcke abbauen können, schaffen automatisch auch alle schwierigeren Quests. Insofern wird sich auch dementsprechend eine Rangfolge entwickeln.

Ein großer Unterschied zum alten System ist eben, dass man jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit gibt, durch die eigene Performance dasselbe Ziel zu erreichen, während das alte System gute Mitspieler voraussetzt.

Solltest du noch weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, oder dein Feedback nochmals etwas genauer formulieren wollen, darst du das gerne hier bzw. im Forum "Ideen & verbesserungsvorschläge" posten.

Solltest du allerdings bei genau deiner geposteten Meinung bleiben, kann ich dir nur empfehlen, das neue System nicht zu beachten und im alten System so weiterzuspielen, wie du es schon immer getan hast. Denn am alten System wurde nichts verändert.

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Hey noCOMMUNISM,
zuerst einmal danke für dein Feedback und dass du das System nun nicht mehr mit einer Entwicklungsstörung vergleichst.

Der Hauptzweck dieser Quests ist derselbe wie in den meisten anderen Systemen auch. Man möchte den Spielern Anreize geben, den Modus zu spielen. Einerseits sollen die nun insgesamt abwechslungsreicheren Runden dazu führen. Auf der anderen Seite sind Leute in der Regel motivierter etwas zu tun, wenn sie Live ihren Fortschritt beobachten können.
Nicht alle Quests erfordern wirklich "Skill", da gebe ich dir recht. Diese Entscheidung wurde aber bewusst getroffen, um

Es ist schließlich ein "public" Modus, daher möchte man auch für jeden Spieler Anreize schaffen.
Aber neben den einfachen Quests gibt es durchaus auch schwierigere. Nicht alle Spieler, die 75 Eisenblöcke abbauen können, schaffen automatisch auch alle schwierigeren Quests. Insofern wird sich auch dementsprechend eine Rangfolge entwickeln.

Ein großer Unterschied zum alten System ist eben, dass man jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit gibt, durch die eigene Performance dasselbe Ziel zu erreichen, während das alte System gute Mitspieler voraussetzt.

Solltest du noch weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, oder dein Feedback nochmals etwas genauer formulieren wollen, darst du das gerne hier bzw. im Forum "Ideen & verbesserungsvorschläge" posten.

Solltest du allerdings bei genau deiner geposteten Meinung bleiben, kann ich dir nur empfehlen, das neue System nicht zu beachten und im alten System so weiterzuspielen, wie du es schon immer getan hast. Denn am alten System wurde nichts verändert.

Liebe Grüße
Aang

Es macht einfach jeder nur mehr scheiße in Cores. Es geht nicht mal mehr um Cores abbauen in vielen Runden. Für Solospieler scheiße, für Party-Spieler gut-
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Es macht einfach jeder nur mehr scheiße in Cores. Es geht nicht mal mehr um Cores abbauen in vielen Runden. Für Solospieler scheiße, für Party-Spieler gut-

Hey,
dass die Spieler sich auf ihre Quests fokussieren, ist denke ich nachvollziehbar. Aber dass sie nicht mehr als Team zusammenhalten oder sich gegenseitig helfen, sondern stattdessen trollen, war natürlich nicht die Intention. Ich verstehe zwar, was du meinst, aber muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich das selbst noch nicht so negativ wahrgenommen habe, wie du es hier schilderst.
Eine Wunschvorstellung von mir war es, dass die Spieler zwar weiterhin gewinnen wollen, aber durch die Quests gezwungen werden, dies auf abwechslungsreicheren Wegen zu tun. So ist auch auf lange Zeit gesehen zu mindest meine Hoffnung, dass die Quests nicht nur ohne Zusammenhang erfüllt werden, sondern dass man aus diesen auch Potential herausholt und dem Sieg dadurch näher kommt. Wenn z.B. jemand durch die Quests sich Leitern baut und diese ständig auf- und abklettert, hat das natürlich kaum Mehrwert für das Team (außer dass es für die anderen ganz lustig aussehen könnte). Aber man kann auch die Leitern dazu verwenden, um dem Team weitere Möglichkeiten für einen Angriff/Sieg zu gewähren. Vielleicht gibt sich das ja noch.

Für alle Fälle habe ich mal deinen Kritikpunkt mit aufgenommen.

Liebe Grüße
Aang
 
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Hey,
dass die Spieler sich auf ihre Quests fokussieren, ist denke ich nachvollziehbar. Aber dass sie nicht mehr als Team zusammenhalten oder sich gegenseitig helfen, sondern stattdessen trollen, war natürlich nicht die Intention. Ich verstehe zwar, was du meinst, aber muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich das selbst noch nicht so negativ wahrgenommen habe, wie du es hier schilderst.
Eine Wunschvorstellung von mir war es, dass die Spieler zwar weiterhin gewinnen wollen, aber durch die Quests gezwungen werden, dies auf abwechslungsreicheren Wegen zu tun. So ist auch auf lange Zeit gesehen zu mindest meine Hoffnung, dass die Quests nicht nur ohne Zusammenhang erfüllt werden, sondern dass man aus diesen auch Potential herausholt und dem Sieg dadurch näher kommt. Wenn z.B. jemand durch die Quests sich Leitern baut und diese ständig auf- und abklettert, hat das natürlich kaum Mehrwert für das Team (außer dass es für die anderen ganz lustig aussehen könnte). Aber man kann auch die Leitern dazu verwenden, um dem Team weitere Möglichkeiten für einen Angriff/Sieg zu gewähren. Vielleicht gibt sich das ja noch.

Für alle Fälle habe ich mal deinen Kritikpunkt mit aufgenommen.

Liebe Grüße
Aang

Ja besonders das mit den Leitern fällt stark auf. Fast in jeder Runde gibt es wen, der sich einfach nur raufbaut. Aber auch ohne Rüstung oder Schwert spielen, finde ich persönlich einfach nicht zielführend. Vll sollte es Quests geben, die man sowieso schon vorhat zu machen, es aber eine Herrausforderung ist diese zu schaffen. zB Baue in 10 hintereinander hängenden Runden immer ein Core ab, schaffe jede Runde eine 5 Skill Strike, mache eine Eisenrüstung, ... Also Aufgaben die dem Team auch Helfen. Das sind leider noch viele Aufgaben fern. Wenn es in diese Richtung geht, ist das Cores-Level System eigentlich ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: 23s

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
heute lohnt es sich nicht wirklich, so auf Level zu pushen, da man alleine (was sehr positiv ist) auch etwas reißen kann
Ich hoffe/vermute mal, dass das der Ausschlaggebnde Punkt für so ein System war. Und ich stimme diesem nur zu. Ich habe auch bereits vor einiger Zeit ein alternatives Rankingsystem vorgeschlagen. Hier hat man aber für bestimmte Events (eg. Kills, zerstörte Cores) Punkte bekommen statt den Quests wie es aktuell ist.
Hätte ich "Quest: Töte Spieler" geschrieben wäre das dann ein Questsystem??
Jedoch bekam man auch dort für Spielzeit Punkte/Erfahrung. Ich persönlich würde so ein System in Kombination mit dem aktuellen immer noch bevorzugen.
Insofern wird sich auch dementsprechend eine Rangfolge entwickeln.
In der jedoch fast jeder halbwegs aktive Spieler welcher nicht mit einem Controller spielt früher oder später auch die hohen Skillgruppen erreichen wird. Deswegen würde ich mir wünschen, dass man die Quests an die Ligen anpasst. So muss man in Bronze z.B. eine 5er Killstreak schaffen, während man in der nächst höheren Skillgruppe dann vielleicht eine 10er Killstreak schaffen muss.
schaffe jede Runde eine 5 Skill Strike, mache eine Eisenrüstung, ... Also Aufgaben die dem Team auch Helfen
Rat mal was alles in meinem Vorschlag enthalten war.....
Egal was du nimmst, nichts ist aussagekräftig.
Warum also nicht einfach ein Mischung aus allem machen? Also so ein Punktesystem welches auf mehreren Faktoren basiert wäre echt cool, oder?

Meine Kritikpunkte habe ich Eriisch bereits schon mitgeteilt. Aber im Allgemeinen bin ich sehr glücklich mit den Veränderungen. Das Systen war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe schon relativ viel Cores gespielt, obwohl ich nicht wirklich viel Zeit hatte und ich hatte meistens Spaß in den Runden.

Probs an die Personen hinter dem Update. Seht das hier einfach als kleines Feedback von mir an. Vielleicht kommt auch nochmal was ausführlicheres, mal schauen. Deswegen bin ich vielleicht auch nicht so direkt auf die Argumente eingegangen, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @23s,
vielen Dank für dein Feedback!

In der jedoch fast jeder halbwegs aktive Spieler welcher nicht mit einem Controller spielt früher oder später auch die hohen Skillgruppen erreichen wird. Deswegen würde ich mir wünschen, dass man die Quests an die Ligen anpasst. So muss man in Bronze z.B. eine 5er Killstreak schaffen, während man in der nächst höheren Skillgruppe dann vielleicht eine 10er Killstreak schaffen muss.


Fände ich persönlich gar keine so schlechte Idee. Dann würde die Herausforderung auch mit der Zeit größer werden und wenn man dann eine neue Liga erreicht, hat man mehr das Gefühl etwas schwieriges geschafft zu haben.

Das aktuelle System ist ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Kritikpunkte habe ich Eriisch bereits schon mitgeteilt. Aber im Allgemeinen bin ich sehr glücklich mit den Veränderungen. Das Systen war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe schon relativ viel Cores gespielt, obwohl ich nicht wirklich viel Zeit hatte.

Ja das System ist für Cores jetzt erst einmal noch etwas ganz Neues. An vielen Enden lässt es sich noch ausbauen. Es gibt z.B. noch nicht so viele verschiedene Quests. Auf der anderen Seite führen noch einige Bugs dazu, dass das System noch nicht so funktioniert wie es soll. Aber man kann es ja auch jederzeit noch formen bzw. in bestimmte Richtungen lenken.

LG
Aang
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Der Sinn des Updates wurde mehr als ausführlich im dazugehörigen Thread formuliert. Daher schließe ich den Beitrag.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop