Hey noCOMMUNISM,
zuerst einmal danke für dein Feedback und dass du das System nun nicht mehr mit einer Entwicklungsstörung vergleichst.
Der Hauptzweck dieser Quests ist derselbe wie in den meisten anderen Systemen auch. Man möchte den Spielern Anreize geben, den Modus zu spielen. Einerseits sollen die nun insgesamt abwechslungsreicheren Runden dazu führen. Auf der anderen Seite sind Leute in der Regel motivierter etwas zu tun, wenn sie Live ihren Fortschritt beobachten können.
Nicht alle Quests erfordern wirklich "Skill", da gebe ich dir recht. Diese Entscheidung wurde aber bewusst getroffen, um
jede[m] zu ermöglichen in irgendeiner Topliste erster zu sein.
Es ist schließlich ein "public" Modus, daher möchte man auch für jeden Spieler Anreize schaffen.
Aber neben den einfachen Quests gibt es durchaus auch schwierigere. Nicht alle Spieler, die 75 Eisenblöcke abbauen können, schaffen automatisch auch alle schwierigeren Quests. Insofern wird sich auch dementsprechend eine Rangfolge entwickeln.
Ein großer Unterschied zum alten System ist eben, dass man
jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit gibt, durch die eigene Performance dasselbe Ziel zu erreichen, während das alte System gute Mitspieler voraussetzt.
Solltest du noch weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, oder dein Feedback nochmals etwas genauer formulieren wollen, darst du das gerne hier bzw. im Forum "Ideen & verbesserungsvorschläge" posten.
Solltest du allerdings bei genau deiner geposteten Meinung bleiben, kann ich dir nur empfehlen, das neue System nicht zu beachten und im alten System so weiterzuspielen, wie du es schon immer getan hast. Denn am alten System wurde nichts verändert.
Liebe Grüße
Aang