Ungerechte Behandlung von Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebiguitar

Unregistriert
Hallo Liebes GommeHD.net Team,
zuerst mal finde ich es lobenswert, dass ihr hart Strafen gegenüber Hackern und Spielern die andere Spieler Beleidigen, verteilt.
Doch wie ich finde, werden hacker ein wenig zu locker und Beleidiger ein wenig zu hart bestraft.

Hier ein Beispiel, das sich heute in einer Runde Bedwars ereignete:
Team Rot dominierte die Mitte und hatte einen Bogenschützen.
ich versuchte ihn immer wieder von seinem Weg zu schubsen aber bekam keinen Rückstoß von meinem Rückstoßstock.
Einige male später beleidigte ich ihn (als `Hu re´) und wurde 10 tage aus dem chat gebannt.

Ich willl nicht sagen, dass ich zu unrecht bestraft wurde, aber dass das gleichgewicht zwischen Beleidigungen und Hax doch sehr ungerade ist, da man Hacker nur durch Videos reporten kann.
Doch viele Spieler haben dazu keine Möglichkeit, da sie kein Aufnahmeprogramm zum Aufnehmen und reporten des Hackers haben.

Ich weiß selbst nicht, wie man dieses Problem lösen kann, abervielleicht könntet ihr euch dazu ein paar Gedanken machen.;)

Liebe Grüße
sebiguitar

• Like
Reaktionen: ComicsCraft
K

Kletscher_Musicrecords

Unregistriert
Hey!

Du musst dich trotzdem an die Serverregeln halten und darfst keinen Beleidigen, ich finde das die Strafen gerecht sind. Hacker können ja auch einen Perma Bann bekommen :)

MFG

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.144
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Jeder kann mit OBS aufnehmen....
Vielleicht hast du dir auch nur eingebildet, dass er no Knockback hat, weil du eben nicht gewinnen konntest. Selbst wenn er es getan hat, ist das kein Grund "Hure" zu schreiben... Es sind auch andere - vielleicht sehr junge- Spieler in der Runde. Hab ein bisschen Rücksicht.

• Like
Reaktionen: sophiaschneider

NauiGyejeong

Mitglied
9 Juni 2014
1.860
1.486
1.275
Doch viele Spieler haben dazu keine Möglichkeit, da sie kein Aufnahmeprogramm zum Aufnehmen und reporten des Hackers haben.

Es gibt genügend kostenlose Aufnahmeprogramme.
Und wie willst du Hacker sonst reporten? Mit einem Screenshot?
Zu deinem Chatban: Jeder muss sich an die Regeln halten, hättest du das hättest du keine Strafe erhalten :)

E

EnjoyTarget

Unregistriert
Hi,
darüber hab' ich auch schon mal nachgedacht ^^.
Eine unausgereifte Idee folgt:
Man könnte ein Command einrichten,
wenn dieser Command 3x an einem Tag benutzt wird, bekommt ein Admin/Moderator eine rote Nachricht im Chat, mit dem Namen des vermeintlichen Hackers, Spielmodus und Hackart.

Beispielcommand des Reporters:
/report (Username) (Hackart) (Runde (/whereami))

Beispielsnachricht des Moderators:
EricHD; Killaura; SG-45

Mit dem Klick auf die Runde, in diesem Fall SG-45, wird er automatisch Teleportiert und kann dann kurz den angegebenen Hacker spectaten.

((Verabschiedung in der Signatur))

G

galaone

Unregistriert
Ich willl nicht sagen, dass ich zu unrecht bestraft wurde, aber dass das gleichgewicht zwischen Beleidigungen und Hax doch sehr ungerade ist, da man Hacker nur durch Videos reporten kann.

Hey,

du wirst Hacker nie und nimmer durch Beleidigungen abkriegen können. Das funktioniert einfach nicht.
Beleidigungen sind allgemein niemals der richtige Weg - das solltest du wissen.
Es wird dir momentan vielleicht etwas Wut abnehmen, aber wirklich verhelfen kann es dir nicht. Wenn du nicht aufnehmen kannst , kannst du z.B. einen Freund rufen, dieser kann den vermeintlichen Hacker dann auch aus der Vogelperspektive aufnehmen.

Für Hacking wird man
30 Tage - Permanent
gebannt. (Stand 6. April 2015, 9:40 Uhr)
Für Beleidigungen gibt es andere Maße, die sich zusätzlich auf einen Mute beschränken.

Um es zusammenzufassen :
Es exisitiert kein Gleichgewicht zwischen Beleidigern und Hackern. Du kriegst Hacker nicht mit Beleidigungen weg, noch kriegst du Beleidiger (im Regelfall) mit Hacking Clients weg.
Wenn du dann reported wirst, ist das vollkommen richtig, würde ich mal sagen

MfG,

Tim

• Like
Reaktionen: v_f_1
S

sebiguitar

Unregistriert
Dankeschön für das reichliche Feedback :)

Ich weiß, ich kann sehr schnell ausrasten und ich arbeite an mir...
Ich habe einen sehr sehr sehr sehr schlechten Computer und spiele mit 20 fps mit kleinster Grafikauflösung auf kleinbild mit SEHR vielen Laggs.
Kann es jmd verstehen das ich andauernd ausraste und bei einem zusätzlich hacker... *GAHH*

I

ICQzK2zL5aw7Lf_oQJpvVJVv

Unregistriert
Hi,
darüber hab' ich auch schon mal nachgedacht ^^.
Eine unausgereifte Idee folgt:
Man könnte ein Command einrichten,
wenn dieser Command 3x an einem Tag benutzt wird, bekommt ein Admin/Moderator eine rote Nachricht im Chat, mit dem Namen des vermeintlichen Hackers, Spielmodus und Hackart.

Beispielcommand des Reporters:
/report (Username) (Hackart) (Runde (/whereami))

Beispielsnachricht des Moderators:
EricHD; Killaura; SG-45

Mit dem Klick auf die Runde, in diesem Fall SG-45, wird er automatisch Teleportiert und kann dann kurz den angegebenen Hacker spectaten.

((Verabschiedung in der Signatur))
Solche sachen werden dann mit * Gibst du mir Premium?* *Der Hackt* vollgespamt und würde eher weniger helfen

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Hallo Liebes GommeHD.net Team,
zuerst mal finde ich es lobenswert, dass ihr hart Strafen gegenüber Hackern und Spielern die andere Spieler Beleidigen, verteilt.
Doch wie ich finde, werden hacker ein wenig zu locker und Beleidiger ein wenig zu hart bestraft.

Hier ein Beispiel, das sich heute in einer Runde Bedwars ereignete:
Team Rot dominierte die Mitte und hatte einen Bogenschützen.
ich versuchte ihn immer wieder von seinem Weg zu schubsen aber bekam keinen Rückstoß von meinem Rückstoßstock.
Einige male später beleidigte ich ihn (als `Hu re´) und wurde 10 tage aus dem chat gebannt.

Ich weiß selbst nicht, wie man dieses Problem lösen kann, abervielleicht könntet ihr euch dazu ein paar Gedanken machen.;)

Liebe Grüße
sebiguitar
1. Ich finde die strafem gerecht! Ich meine du wirst nur von dem Chat gebannt, hacker werden vom server gebannt...
2. Diese sache mit noknockback in BW -.- Hast du eine Ahnung wie oft ich am Tag als noknockback hacker bezeichnet werde? Dass manche leute sehr wenig rückstoss bekommen kann soweit ich weiss an dem Ping, gegensteuern, sneaken etc. Liegen. Mir fällt iwie auf dass man auf diesem Server erstaunlich schnell als hacker bezeichnet wird! Wäre ich jedes mal bestraft worden wenn mir jemand schrieb " hacker ich hab aufnahme" wäre ich schon 20x Permagebannt xD
3. Aufnahmen sind bei einem Server von diesem Ausmass die eizige Möglichkeit gegen hacker.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Jeder kann mit OBS aufnehmen....
Vielleicht hast du dir auch nur eingebildet, dass er no Knockback hat, weil du eben nicht gewinnen konntest. Selbst wenn er es getan hat, ist das kein Grund "Hure" zu schreiben... Es sind auch andere - vielleicht sehr junge- Spieler in der Runde. Hab ein bisschen Rücksicht.
So.

1) Wenn du das Video hochstellst, hast du teilweise hate. Nicht gut, wenn man den Acc. für anderes nutzt, und in den Kommentaren von ein und demselben "H*re, W**xer, etc." liest.

2) Viele haben während der Aufnahme nur 10 FPS. Da sieht man kaum, ob jemand hackt oder nicht.

3) Video machen, schneiden, etc. -Braucht viel Zeit.

Simsoro

Premium
1) Wenn du das Video hochstellst, hast du teilweise hate. Nicht gut, wenn man den Acc. für anderes nutzt, und in den Kommentaren von ein und demselben "H*re, W**xer, etc." liest.
Man kann Kommentare ausschalten
2) Viele haben während der Aufnahme nur 10 FPS. Da sieht man kaum, ob jemand hackt oder nicht.
OBS zieht kaum bis gar keine FPS. Ich habe auch nicht viel FPS, schaffe es aber trotzdem mit OBS
Mit dem Vorschlag des Threaderstellers müssten das alles die Moderatoren machen und die haben auch schon so viel zu tun. Mit OBS wird das Video direkt gerendert und schneiden muss man das Video erst, wenn es länger als 5 Minuten geht. Hochladen kann man das Video auch über Nacht, wenn man schlechtes Internet hat.

D

Deleted member 16202

Unregistriert
Man stelle bei dem Report die Kommentare aus, das Video auf nicht gelistet und wenn du willst, auch die Bewertungen aus. Am besten benutzt du einen anderen Channel für Reports.

Dann schreibt man einem Freund, der gerade online ist und der für einen Aufnehmen kann. Und gegen die 10 fps hilft: Fenster nicht mehr Full-Screen, OBS auf 30 fps stellen, Graphikeinstellungen herunterstellen,
Viel Zeit ist relativ. Ich bin in ca. 10 Minuten mit dem Report fertig.
@GommeHD schau dir das an , das ist eine gute Idee !!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. GommeHD ist glaube ich nicht die Hauptperson, die das Forum liest und Vorschläge umsetzt. Kann aber auch sein, dass er alle Threads mitliest und nur nichts darunter schreibt und deswegen kommt es mir nur so vor.
Hier wurde auchschon darüber diskutiert, ein solches System einzuführen:
https://www.gommehd.net/threads/ein...hlag-gegen-die-hacker-auf-gommehd-net.219896/[/QUOTE]
Man kann Kommentare ausschalten

OBS zieht kaum bis gar keine FPS. Ich habe auch nicht viel FPS, schaffe es aber trotzdem mit OBS
Wenn ich in FullHD und 60 fps aufnehme, halbieren sich meine fps. Krass wie du das eingestellt hast damit es keine fps zieht.

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Hey,
du bist 10 Tage gemutet worden ,weil du bereits das dritte Mal wegen Beleidigung bestraft wurdest.
Wenn man nichts aus den vorherigen Strafen lernt, erhöht sich die Zeit logischerweise.
Dein erster Mute ging 4 Stunden, dann 5 Tage und jetzt 10.

Damit wäre dieses Thema also schon mal vom Tisch.

Zu der Sache mit den Aufnahmen,
wenn der Hilfechannel aus ist, kannst du dort bescheid sagen.
Dann werden wir uns den User selber ansehen.
Das gleiche kannst du auch machen wenn du uns in der Lobby siehst.

Zudem wurde hier schon mehrmals das kostenlose Programm OBS angesprochen.
Dieses zieht kaum Leistung und ist auch für schwächere PCs geeignet.

Da alles geklärt sein sollte:

//Close

• Like
Reaktionen: Ich05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop