Allgemeines Umgehung von Mutes

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.800
1.830
Deutschland
Halli hallo,
ich möchte etwas nebensächliches vorschlagen, was man in laufe der Zeit mal umsetzen könnte. ._.
Derzeit kann man einen Chatban nur über zwei Methoden „umgehen“:
  • Muteumgehung (mit einem anderen Account spielen & damit dann schreiben)
  • Fehler im System verwenden
    • in Surf /squad chat [Nachricht] verwenden
    • auf Schildern schreiben (in SkyBlock, SkyWars oder in SpeedUHC, Cores, EG, auf privaten Servern, wenn man sich Gamemode gibt)

Da momentan ja an einem Surf-Remake gearbeitet wird (was öffentlich geschrieben wurde), denke ich, dass dieser Bug behoben wird.
Aber man kann weiterhin auf Schildern schreiben, während man einen Chatban hat.

Vorschlag:

Man könnte gemuteten Spielern verbieten, dass sie Schilder platzieren können.
Da aber dann bestimmt wieder Beschwerden kommen wie "Mimimi, ich war gemutet und konnte keine Schilder platzieren. Ich wollte eine SkyWars Op Wasser Kanone mit Schildern bauen.", könnte man es einfacher lösen.


Um keinen Nachteil den Spielern zu bieten, könnte man auch einfach den Text auf den Schildern verschwinden lassen.

Sobald man einen Chatban hat, kann man wie gehabt Schilder platzieren, jedoch wird der Text, der darauf geschrieben wurde, nach dem Erstellen einfach gelöscht.
So kann man mit außenstehenden auch nicht mehr kommunizieren. ._.

Man kann in folgenden Spielmodi etwas setzen (bzw. craften):
  • SpeedUHC
  • SkyWars
  • SkyBlock
  • EG
  • Cores
  • private Server (wenn man sich Gamemode gibt)



~Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Bei deinem Vorschlag bezüglich der Schilder müsste man den Zeitaufwand für den Nutzen einmal durchdenken.
Ansich ist es selbstverständlich verboten Strafen auf dem Netzwerk zu umgehen, ob Bann oder Mute-Vergehen. Aber das Schreiben auf den Schildern bringt Spielern nicht wirklich jetzt eine praktische Möglichkeit mit Jemanden zu kommunizieren.

Wenn solche Vergehen einem auffallen sollten, so gibt es immernoch die Möglichkeit mit einem Beweis den Spieler in Spieler melden zu reporten.

Bezüglich der anderen Möglichkeiten den Mute zu umgehen kannst du am Besten einen umfangreichen Bugreport erstellen.
Beim Umgehen mit anderen Accounts kann man bisauf einen IP-Abgleich oder einem Verdacht, welcher bestätigt wird nicht wirklich etwas unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rescuee
 
Aber das Schreiben auf den Schildern bringt Spielern nicht wirklich jetzt eine praktische Möglichkeit mit Jemanden zu kommunizieren.
Man kann sehr wohl damit kommunizieren.

Wenn solche Vergehen einem auffallen sollten, so gibt es immernoch die Möglichkeit mit einem Beweis den Spieler in Spieler melden zu reporten.
Ist mir klar, ändert trotzdem nichts an der Sache. Man kann es und man sollte es ändern.

Bezüglich der anderen Möglichkeiten den Mute zu umgehen kannst du am Besten einen umfangreichen Bugreport erstellen.
Der Bug ist der Teamleitung wohl möglich seit mehreren Jahren bekannt, da unter anderem früher dieser Bug mehr als oft genug reportet wurde.
Außerdem:
Da momentan ja an einem Surf-Remake gearbeitet wird (was öffentlich geschrieben wurde)
sollte es sowieso bald gefixxt sein.

Bei deinem Vorschlag bezüglich der Schilder müsste man den Zeitaufwand für den Nutzen einmal durchdenken.
Ich wüsste jetzt nicht, was daran bitte aufwendig sein soll? :cautious:
 
Man kann sehr wohl damit kommunizieren.


Ist mir klar, ändert trotzdem nichts an der Sache. Man kann es und man sollte es ändern.


Der Bug ist der Teamleitung wohl möglich seit mehreren Jahren bekannt, da unter anderem früher dieser Bug mehr als oft genug reportet wurde.
Außerdem:

sollte es sowieso bald gefixxt sein.


Ich wüsste jetzt nicht, was daran bitte aufwendig sein soll? :cautious:
Man müsste bedenken, dass die Entwicklung sehr viel zu tun hat und damit soetwas umgesetzt werden sollte, müsste die Notwendigkeit betrachtet werden im Gegensatz zu anderen Punkten an welchen sie Arbeiten.
 
Man müsste bedenken, dass die Entwicklung sehr viel zu tun hat und damit soetwas umgesetzt werden sollte, müsste die Notwendigkeit betrachtet werden im Gegensatz zu anderen Punkten an welchen sie Arbeiten.
Früher oder später bekommt jeder Modus wieder ein Update.
Sicherlich wäre es nicht verkehrt es dann mit einzubauen.

Derzeit gibt es ja auch Themen, die seit einem Jahr in "In Besprechung" bzw. "In Bearbeitung" sind.
 
Heyho,

Bei deinem Vorschlag bezüglich der Schilder müsste man den Zeitaufwand für den Nutzen einmal durchdenken.
Ansich ist es selbstverständlich verboten Strafen auf dem Netzwerk zu umgehen, ob Bann oder Mute-Vergehen. Aber das Schreiben auf den Schildern bringt Spielern nicht wirklich jetzt eine praktische Möglichkeit mit Jemanden zu kommunizieren.

Wenn solche Vergehen einem auffallen sollten, so gibt es immernoch die Möglichkeit mit einem Beweis den Spieler in Spieler melden zu reporten.

Bezüglich der anderen Möglichkeiten den Mute zu umgehen kannst du am Besten einen umfangreichen Bugreport erstellen.
Beim Umgehen mit anderen Accounts kann man bisauf einen IP-Abgleich oder einem Verdacht, welcher bestätigt wird nicht wirklich etwas unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rescuee
2017-10-21_21.14.21.png
Es bringt den Usern genug... Habe noch mehr von solchen Screens, und melden kann man diese Spieler nicht, da man als Gegner nicht weiß, wer von diesen Spieler das geschrieben hat. Das kann nur ein Mod in nem Replay nachsehen was eindeutig genug Arbeit ist.
Somit sollte das trotzdem auf jedenfall eingeführt werden.
(Spieler sollte ne Strafe schon bekommen haben | war nur ein Beispiel)
Rico, Cores fehlt auf deiner Liste ^^
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ und Ricoo_
Anhang anzeigen 240803
Es bringt den Usern genug... Habe noch mehr von solchen Screens, und melden kann man diese Spieler nicht, da man als Gegner nicht weiß, wer von diesen Spieler das geschrieben hat. Das kann nur ein Mod in nem Replay nachsehen was eindeutig genug Arbeit ist.
Somit sollte das trotzdem auf jedenfall eingeführt werden.
(Spieler sollte ne Strafe schon bekommen haben | war nur ein Beispiel)
Rico, Cores fehlt auf deiner Liste ^^
Vielleicht könnte man auch einfach den Schildern eine UUID zuweisen, wie es bereits bei Pet-Namen getan wird.
Anhand dieser UUID kann man dann den Namen/die UUID des Spielers, die Zeit & das Datum zurückverfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges:
Ich wüsste jetzt nicht, was daran bitte aufwendig sein soll? :cautious:
Naja, zum einen kann ich mir vorstellen, dass es aufwendig wäre, Texte auf schildern zu verbieten und zum einen, was vor allem noch sehr aufwändiger wäre, wäre das detecten von gemuteten Spielern und deren Einschränkung. Ich weiß nicht, inwiefern das mit unserem Netzwerk komfortabel wäre. Ich informiere mich mal bei einem Developer.


Der Vorschlag ist zu aufwendig.

//closed

~Voymar
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop