Ukraine Solidarität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NQuse

Supremium
27 Feb. 2022
5
14
228
19
www.Bennis.store
Ich spiel dann mal den Streber, denn ist es auch nicht erlaubt D:
Also zumindest würde ich das regel werk so interpretieren, muss ein Mod noch mal genauer schreiben.

Allgemeines Regelwerk gomme
§ 4 Teilen von Inhalten.

19. Politische und weltanschauende Haltungen, sowie die Verbreitung von irreführenden und vermeintlich schädlichen Inhalten (z.B. Verschwörungstheorien) sind nicht in den öffentlichen Kanälen zu äußern.

Man kann sich natürlich streiten ob, einen Skin zu tragen eine Meinungsäußerung ist aber sollte sich wie schon gesagt, einfach mal ein Mod zu äußern, aber klar ist, das dafür keine Strafen ausgesprochen werden würden (meiner Erfahrung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Ich spiel dann mal den Streber, denn ist es auch nicht erlaubt D:
Also zumindest würde ich das regel werk so interpretieren, muss ein Mod noch mal genauer schreiben.

Allgemeines Regelwerk gomme
§ 4 Teilen von Inhalten.

19. Politische und weltanschauende Haltungen, sowie die Verbreitung von irreführenden und vermeintlich schädlichen Inhalten (z.B. Verschwörungstheorien) sind nicht in den öffentlichen Kanälen zu äußern.

Man kann sich natürlich streiten ob, einen Skin zu tragen eine Meinungsäußerung ist aber sollte sich wie schon gesagt, einfach mal ein Mod zu äußern, aber klar ist, das dafür keine Strafen ausgesprochen werden würden (meiner Erfahrung nach).
Hey,
solange es bei einer Flagge bleibt, ist das in Ordnung, zumal man ja auch andere Länderflaggen als Skin verwenden darf. Wenn man jedoch vor hat, damit (z.B. durch diverse Schriftzüge) seine politische Einstellung zu bestimmten Themen zu teilen, sollte man etwas vorsichtig sein, besonders bei kontroversen Themen wie diesem.

Ich hoffe, ich konnte damit ein Wenig Klarheit verschaffen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Doch in einem Spiel, welches viele kleine Kinder spielen, die gar keine Ahnung von Krieg haben, ist das ziemlich unpassend, irgendwie sowas zu machen.
Man kann ja die Interessen der Kinder wecken, damit sie sich über die Verbrechen von Putin und seinen Anhänger informieren.
Wenn ihr Helfen wollt, dann geht auf die Straßen
Das ist natürlich richtig, aber so kann man noch mehr Leute dazu bringen sich zu informieren und auf die Straße zu gehen
besonders bei kontroversen Themen wie diesem.
Das Thema ist nicht kontrovers. Putin ist ein kriegstreibender Verbrecher, das wars.
19. Politische und weltanschauende Haltungen, sowie die Verbreitung von irreführenden und vermeintlich schädlichen Inhalten (z.B. Verschwörungstheorien) sind nicht in den öffentlichen Kanälen zu äußern.
Dass Krieg schlecht ist, ist weder eine politische, noch weltanschauliche Haltung.
 
18 Jan. 2021
5
26
263
19
Man kann ja die Interessen der Kinder wecken, damit sie sich über die Verbrechen von Putin und seinen Anhänger informieren.

Das ist natürlich richtig, aber so kann man noch mehr Leute dazu bringen sich zu informieren und auf die Straße zu gehen

Das Thema ist nicht kontrovers. Putin ist ein kriegstreibender Verbrecher, das wars.

Dass Krieg schlecht ist, ist weder eine politische, noch weltanschauliche Haltung.

1.
Man erweckt keine politischen Interessen in Kindern, wenn man einen Skin in Minecraft von der Ukrainischen Flagge benutzt. Nur weil ein Kind diese Flagge sieht ( wenn das Kind die überhaupt erkennt ), dann wird es nicht direkt "Ukraine" googlen etc.
Politische Aufklärung sollte über die Schule oder die eigenen Eltern stattfinden.
Außerdem ist dieses Thema sehr Kompliziert, Kinder würden wahrscheinlich nicht mal verstehen, wieso Russland die Ukraine angreift.

2.
Keiner wird sich wegen einem Minecraft Skin über diesen Krieg informieren, geschweige denn auf die Straße gehen.
Das alles machen Leute durch Reallife und Social Media und nicht weil ich in Minecraft den Skin von der Ukraine sehe.
Eher wirst du von dummen Menschen in der Gommunity dafür beleidigt, dass du so einen Skin drin hast. ( Ist mir schon passiert. - Da meinte dann paar Türken "Du denkst echt Ukraine wird das gewinnen? Russland nimmt Ukraine ein und dann gibts Ukraine nicht mehr - Zitat Ende. )

LG
 
  • Like
Reaktionen: NQuse

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Politische Aufklärung sollte über die Schule oder die eigenen Eltern stattfinden.
Wäre schon, aber weißt du, wie viel ich trotz mehrmaligen Vorschlagens, über den Krieg gesprochen habe? Gar nicht.
Und das auf einem Gymnasium in der EF, was halt traurig ist, aber was will man machen.
Eher wirst du von dummen Menschen in der Gommunity dafür beleidigt, dass du so einen Skin drin hast. ( Ist mir schon passiert. - Da meinte dann paar Türken "Du denkst echt Ukraine wird das gewinnen? Russland nimmt Ukraine ein und dann gibts Ukraine nicht mehr - Zitat Ende. )
Dann schreibe ihnen, dass sie falsch liegen. Ich mache etwas nicht nicht, weil irgendwelche Leute anderer Meinung sind
 
18 Jan. 2021
5
26
263
19
Wäre schon, aber weißt du, wie viel ich trotz mehrmaligen Vorschlagens, über den Krieg gesprochen habe? Gar nicht.
Und das auf einem Gymnasium in der EF, was halt traurig ist, aber was will man machen.

Dann schreibe ihnen, dass sie falsch liegen. Ich mache etwas nicht nicht, weil irgendwelche Leute anderer Meinung sind

Das liegt dann an deiner Schule.
Als ich noch zur Schule ging, haben wir jedenfalls immer über aktuelle Themen in Sozialkunde geredet etc.

Wie gesagt: Dieses Thema hat nichts in Minecraft zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: NQuse
18 Jan. 2021
5
26
263
19
1646763792854.png
Das Gomme Team hat btw. meine Nachricht mit dem Spendenlink und meiner freien Meinung gelöscht mit der Begründung: "Hat nichts im Forum zu suchen".
Keine Ahnung, welcher Moderator dazu noch den Thread von @NQuse und @SirMinimichecker gelöscht hat.

Da siehst du es dann ja also: Dieses kindische mit der Ukraine Flagge als Skin ist erlaubt, aber echte wirksame Hilfe wird gelöscht. :)
 

NQuse

Supremium
27 Feb. 2022
5
14
228
19
www.Bennis.store
Anhang anzeigen 264805
Das Gomme Team hat btw. meine Nachricht mit dem Spendenlink und meiner freien Meinung gelöscht mit der Begründung: "Hat nichts im Forum zu suchen".
Keine Ahnung, welcher Moderator dazu noch den Thread von @NQuse und @SirMinimichecker gelöscht hat.

Da siehst du es dann ja also: Dieses kindische mit der Ukraine Flagge als Skin ist erlaubt, aber echte wirksame Hilfe wird gelöscht. :)
ich denke mal das @SirMinimichecker die beitrage gelöscht hatBildschirmfoto 2022-03-08 um 19.29.24.png
 
18 Jan. 2021
5
26
263
19
ich denke mal das @SirMinimichecker die beitrage gelöscht hatAnhang anzeigen 264808
Mit welcher Begründung?
Ich habe nur geschrieben, dass sowas in Minecraft nicht gehört und man lieber spenden soll.
Darf man jetzt keine offiziellen Spendenlinks im Forum posten? Lieber Premium kaufen.

* Man hätte auch einfach die Links entfernen können. Meine Meinung war legitim.
 

NQuse

Supremium
27 Feb. 2022
5
14
228
19
www.Bennis.store
Mit welcher Begründung?
Ich habe nur geschrieben, dass sowas in Minecraft nicht gehört und man lieber spenden soll.
Darf man jetzt keine offiziellen Spendenlinks im Forum posten? Lieber Premium kaufen.

* Man hätte auch einfach die Links entfernen können. Meine Meinung war legitim.

wahrscheinlich wegen Werbung würde ich vermuten ich finde es zwar lächerlich offiziell spenden links zu löschen ist aber Komplet legitim

Allgemeines Regelwerk
10. Werbung in allen Formen ist verboten. Dies betrifft unter anderem Werbung für Minecraft Server und Social Media Profile.
 
18 Jan. 2021
5
26
263
19
Werbung für spenden

"Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen durch meist gewinnorientierte Unternehmen verstanden, mit dem Zweck, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen"
Spendenfirmen sind absolut nicht gewinnorientiert, sondern sammeln Spenden, um diese jemanden zu geben. Siehe Spenden an die Ukraine.
Also wo ist das bitte Werbung, die gewinnorientiert sind? Müssen Influencer etwas als Werbung markieren, wenn sie eine Spendenkampagne verbreiten?
 

Radiofrequenz

Mitglied
5 Okt. 2021
176
4
491
390
einer Frequenz
www.tickcounter.com
Spendenfirmen sind absolut nicht gewinnorientiert, sondern sammeln Spenden, um diese jemanden zu geben. Siehe Spenden an die Ukraine.
Also wo ist das bitte Werbung, die gewinnorientiert sind? Müssen Influencer etwas als Werbung markieren, wenn sie eine Spendenkampagne verbreiten?
@zuckerkranke hat Recht , ich hab noch nie in einem Twitch Stream gesehen, wenn für eine Spendenkampagne geworben, würde das da #Werbung oder sonstiges stand.
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Heyho,
ich denke, jeder, der die Ukraine mit Spenden in Form von Geld unterstützen möchte, wird schon selbst Möglichkeiten finden und auch selbst entscheiden können, an welche Organisation das Geld gehen soll. Auch wenn es nur gut gemeint war, sollten externe Spendenlinks nicht in öffentliche Kanäle gepostet werden, da wir selbst nicht in der Lage sind, diese auf ihre Rechtmäßigkeit zu prüfen.

Des Weiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen, Diskussionen über politische Themen in öffentlichen Kanälen zu unterlassen, da das durch die unterschiedlichsten Meinungen schnell ausarten kann und in diesem Fall auch nicht sonderlich zur Intention hinter dem Beitrag passt.

Mit freundlichen Grüßen
SirMinimichecker
 
18 Jan. 2021
5
26
263
19
Heyho,
ich denke, jeder, der die Ukraine mit Spenden in Form von Geld unterstützen möchte, wird schon selbst Möglichkeiten finden und auch selbst entscheiden können, an welche Organisation das Geld gehen soll. Auch wenn es nur gut gemeint war, sollten externe Spendenlinks nicht in öffentliche Kanäle gepostet werden, da wir selbst nicht in der Lage sind, diese auf ihre Rechtmäßigkeit zu prüfen.

Des Weiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen, Diskussionen über politische Themen in öffentlichen Kanälen zu unterlassen, da das durch die unterschiedlichsten Meinungen schnell ausarten kann und in diesem Fall auch nicht sonderlich zur Intention hinter dem Beitrag passt.

Mit freundlichen Grüßen
SirMinimichecker

Wir sind uns alle denke ich einig, dass es in Thema "Ukraine - Russland" nur eine richtige Meinung gibt. Daher kann eigentlich die Diskussion nicht ausarten.
Eher kann die Diskussion ausarten, weil euer Team einfach so Beiträge löscht, mit Gründe, die so massiv unsinnig sind.

Ich habe extra die Quelle der Spendenlinks angegeben, ein Klick und ihr hättet gesehen, dass diese vom offiziellen Twitter Account der Ukraine gepostet wurde.
Also brauch man hier gar nicht mit dem ^Argument^ "Wir können es nicht nachprüfen" kommen.
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Wir sind uns alle denke ich einig, dass es in Thema "Ukraine - Russland" nur eine richtige Meinung gibt. Daher kann eigentlich die Diskussion nicht ausarten.
Eher kann die Diskussion ausarten, weil euer Team einfach so Beiträge löscht, mit Gründe, die so massiv unsinnig sind.
Hey,
dass Krieg inakzeptabel ist, weiß hier wahrscheinlich jeder. In den Diskussionen geht es aber viel mehr um Maßnahmen, Gründe, Folgen und weitere Sachen bezüglich dieser Auseinandersetzung und da gibt es nunmal geteilte Meinungen, das ist einfach so. Daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, solche Themen in einer privaten Unterhaltung zu klären, was auch nicht als Bitte, sondern als Aufforderung verstanden werden sollte.
Ich habe extra die Quelle der Spendenlinks angegeben, ein Klick und ihr hättet gesehen, dass diese vom offiziellen Twitter Account der Ukraine gepostet wurde.
Also brauch man hier gar nicht mit dem ^Argument^ "Wir können es nicht nachprüfen" kommen.
Ich wollte damit nicht sagen, dass deine Spendenlinks nicht vertrauenswürdig sind. Doch wenn wir bei dir bzw. bei solchen Links aus bestimmten Quellen, Ausnahmen machen würden, würde jeder für seine Quelle des Vertrauens eine Ausnahme bekommen wollen, was nicht zielführend wäre.

Solltest du noch weitere Fragen zu dieser Thematik haben, würde ich dich bitten, mir eine DM zu schreiben, um das Ganze hier nicht ausarten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
SirMinimichecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop