Allgemeines UHC Verbesserungsvorschläge

OswaldMosley88

Mitglied
15 Jan. 2024
1
1
155
Moin Moin liebe Crafter und Crafterinnen,

Da ich jetzt um die 50 Uhc-Runden hinter mir habe und mir ein Bild von dem Modus machen konnte, sind hier einige Verbesserungsvorschläge, die den Modus eventuell spaßiger gestalten könnten.

1.OP-Gaps

Durch Mineshafts und andere Strukturen lassen sich OP-Gaps finden. Diese sind vor allem in einem Deathmatch, wo man nicht wegrennen kann und warten kann bis die Effekte ablaufen relativ unfair und unmöglich zu kontern. Daher würde ich es einfach wie in der 1.8 vorschlagen, das diese aus dem Modus genommen werden, da es nichts mit Können zu tun hat und ein Glücksfaktor bestimmt, ob man die Runde gewinnt oder nicht.

2.Lava-Seen

Durch das neue Cave-System sind in Höhlen kaum noch Lava-Seen zu finden, diese findet man mittlerweile hauptsächlich an der Oberfläche, was natürlich nervig ist, da man während dem Farmen gefühlt wieder hochgehen muss, damit man sonst nicht zeitnah an einen Enchanter kommt. Dementsprechend würde ich vorschlagen, je nachdem wie einfach das ist, mehr normale Höhlen in die Map zu bauen und weniger "Watercaves", die a) nerviger sind zum farmen und b) keine Lavaseen enthalten.

3. Diamanterze?

In der 1.20 S-Uhc-Version habe ich das Gefühl, das man weniger Dias pro Erz bekommt als in der 1.8. Ich denke grade für Casual-Spieler ist es dadurch schwieriger an besseren Stuff zu kommen, weil sie wesentlich länger brauchen, um genug Dias aufzutreiben, die erfahrenen Spieler haben damit eh kein Problem, daher würde ich, außer es hat natürlich Gründe warum die Rate gesenkt worden ist, vorschlagen das man wieder mehr Dias pro Erz bekommt, damit man auch eher das Gefühl eines SpeedUhcs hat und nicht von einem normalen Uhc

4. Maps?

Ich habe das Gefühl das es mittlerweile weniger normale "Plains-Biom" Runden gibt. Damit meine ich, das die PvP-Maps meist aus viel Wasser und Eisflächen bestehen, was nicht unbedingt geeignet für ein Kampf ist und sich meistens als nervig zeigt. In der 1.8 gab es meines Wissens nach mehr relativ ebene Maps, auf denen das Kämpfen wesentlich entspannter war. Vielleicht ist es aber auch nur eine subjektive Wahrnehmung, aber ich denke die Mehrheit hätte da nichts dagegen.

5.Szenarien?

Meiner Meinung nach ist das Szenario "enchantless" relativ sinnbefreit, da man in der Runde dann 15Minuten hat um Äpfel zu farmen, und das ist auf Dauer relativ langweilig, dementsprechend erachte ich das als nicht unbedingt zielführend um Abwechslung reinzubringen. In den Runden, die ich enchantless gespielt habe, sind die meisten auch geleavt weil es ihnen offensichtlich kein Spaß bereitet hat, solch ein Verhalten hat man bei den anderen Szenarien nicht mitbekommen. Dafür könnte man eher andere Szenarien reinbringen, die ebenso Abwechslung bringen würden, aber der Spielidee nicht zwangsläufig im Weg stehen. Beispiele wären wie in der 1.8 schon "NoClean", oder "getAway" oder "DoNotDisturb", "SafeLoot", da gibt es jede Menge. Man könnte ja auch eine Abstimmung machen, welche Szenarien sich vielleicht gewünscht werden, um diese mit einzubeziehen.

Alles in Allem macht der Modus trotzdem sehr viel Spaß und er hat, wie auch in der 1.8 jede Menge Potenzial, was es gilt, auszuschöpfen. Leider gibt es keinen UHC-Präfix, warum auch immer, dementsprechend wurde keiner benutzt.

Fröhliches Quaften und einen schönen Tag
Marc
 
  • Like
Reaktionen: Mittelamerika

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop