UHC Meetup Release

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Nesssiii

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15 Okt. 2016
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Heyho Minecraftfreunde,

heute wollen wir euch den neuen Spielmodus UHC Meetup präsentieren. Schnappt die Goldäpfel und Schwerter und springt in das UHC Erlebnis:

hytzvD4.jpg

Bild von @Stragee

Was genau ist UHC Meetup eigentlich?
UHC Meetup ist eine Abwandlung des bekannten Spielmodus UHC. Im Gegensatz zu der langen Vorbereitungszeit in UHC, erhält jeder Spieler zu Beginn der Runde zufällige Ausrüstung, womit man sich gegen die Gegner durchsetzen muss. Jedoch aufgepasst! Hier schrumpft die Border schnell und so muss man ständig aufpassen keinen Schaden durch sie zu erhalten. Der Spieler, welcher als letztes lebt und sich gegen die Anderen durchgesetzt hat, gewinnt....zumindestens meistens.
Um dem Spielmodus noch andere Anreize zu verleihen, bieten GameTypes und Szenarien in jeder Runde ein anderes Spielerlebnis. Es wird sicherlich auffallen, dass sich kaum eine Runde der anderen ähnelt.

Wie funktionieren GameTypes und Szenarien?
Um das ganze Prinzip zu verstehen, muss man wissen, dass GameTypes Szenarien übergeordnet sind. GameTypes verändern grundlegend das Spiel und somit auch das Ziel, wohinegen Szenarien meist nur gering in das Spielgeschehen eingreifen. Die GameTypes werden euch immer auf dem Schild an der Schilderwand in der Lobby bekanntgegeben. Um zu wissen welche Szenarien aktiviert sind, könnt ihr jederzeit Ingame den Befehl /scenario nutzen.
Eine genaue Erklärung zu allen GameTypes und Szenarien findet ihr in der Spielanleitung oder Ingame in der Wartelobby.

Wie kann ich für Szenarien voten?
Ja richtig gehört! Ihr könnt jede Runde aus einer Auswahl von fünf Szenarien wählen. Mit dem ersten Item in der Hotbar öffnet ihr folgendes Inventar:

FzXDO7N.png


An der grünen Färbung des Farbstoffes könnt ihr sehen für welche Szenarien ihr gevotet habt. Sobald eines der oberen Items verzaubert ist, wird es für die Runde aktiviert.

Aber wie funktionieren die Statistiken wenn jede Runde anders ist?
Natürlich scheint es zunächst schwer etwas zu vergleichen, dass sich stetig ändert. Hier greifen wir jedoch auf das bewährte Punktesystem aus JumpLeague zurück und werten die Runden durch Punkte.
Für verschiedene Aktionen erhält man also entsprechend Punkte:
  • pro Kill erhält man 25 Punkte
  • für jede gewonne Runde erhält man 100 Punkte
  • jede gespielte Runde gibt nochmal 10 Punkte

Wir hoffen, dass euch dieser Spielmodus gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der vielen Möglichkeiten. Abschließend möchte ich mich noch bei @Summerfeeling für die großartige Umsetzung und Mühe bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
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