Allgemeines Überflüssige Spielmodi entfernen - Nur noch Fokus auf die legen, die auch wirklich gespielt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonez88

Mitglied
5 Juni 2021
7
4
168
25
Guten Tag,
ich habe einen Vorschlag, den ich hier gerne äußern würde.
Es ist denke ich mal kein Geheimnis, das auf Gomme in den letzten paar Jahren die Spielerzahlen deutlich gesunken sind.
Wenn es hoch kommt, sind in der Primetime von Gomme (so wie ich es jetzt in den letzten paar Wochen, wo ich nach einiger Zeit wieder aktiv war beobachtet habe) so um die 800 bis 1.000 Spieler da (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Leider füllen sich aufgrund dieser Tatsache die Spielmodis auf dem Netzwerk so Gut wie garnicht.
Aktiv gespielt werden nur noch folgende Modis:
- SkyWars
- BedWars
- Kit1vs1
- Gungame
- FFA allgemein

Folgende Spielmodis werden (meiner Meinung nach) kaum bis sogar garnicht mehr gespielt:
- TTT
- JumpLeague
- MasterBuilders
- ?PartyGames?
- Hide'n'Seek
- EnderGames
- SurvivalGames / QSG :'( (Ruhe in Frieden)
- Cookies
- Cores

(Wie gesagt, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe das jetzt einfach mal so aus meiner eigenen Ansicht aufgeschrieben, ich hab ja auch nicht das ganze Netzwerk im Auge)

Ich finde, man sollte mehr Fokus auf die oben erwähnten Spielmodi legen, und auch eventuell den ein oder anderen überflüssigen Modi von den unteren entfernen.
Ein Punkt wäre auch noch, das sich Neulinge auf dem Server so Gut wie garnicht zurechtfinden, da sie mit einer gigantischen Liste von Spielmodis überrannt werden,
und garnicht wissen was sie spielen sollen. Und natürlich wenn sie sehen, das bei so vielen Spielmodis die Lobbys komplett leer sind, führt das auch sehr schnell wieder zu einem Disconnect. So steigt die Spielerzahl nicht, und das ist selbstverständlich auch nicht Gut.

Noch eine Idee wäre, eventuell die Lobbys viel viel kleiner zu machen.
Ein gutes Beispiel für überflüssige Spielmodis, oder einfach Spielmodis mit viel zu großen Lobbys ist SurvivalGames oder EnderGames.
Die Lobbys für diese Games sind viel zu gigantisch, weswegen man dies auch noch einmal überdenken sollte.

Ich hoffe, ihr konntet meine Meinung halbwegs nachvollziehen, und ich hoffe natürlich auch dass das Gomme-Team, eine Lösung für die Probleme findet.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: bigboyleonie

BorussiaGladbach

Mitglied
11 Juni 2019
13
2
34
653
Borussia Park
Servus,

die Primetime liegt momentan bei 2300-2500 Spielern.

1676188948631.png


Du kannst mit einen durchschnittlichen Peak von 1800-2000 Spielern rechnen. Das heißt jedoch nicht, dass ich dir nicht vollkommen kein Recht zusprechen möchte. Jedoch liegen mir ein paar Punkte deiner Liste wie ein Dorn im Auge. Ich spreche mal von TTT. Ich selbst spiele Main Bingo und TTT auf GommeHD. In der Primetime sowie ab 12 Uhr füllen sich mindestens 2-3 oder auch 4 Server. TTT ist einer der ältesten und beliebtesten Spielmodis.

Das GommeHD Team arbeitet permanent an Updates und updatet auch nur die Spielmodis die aktiv gespielt werden oder demnach wieder aktiv gefördert werden. Hinter jedem Spielmodus auf GommeHD steht ein Konzept.

Ich kann nicht für das GommeHD Team sprechen jedoch stehen einige Updates, an denen Spielmodis die du genannt hast noch aus.

So wäre meine Antwort in diesem Fall: Nein.

LG,
Yannik.
 

PrincessAlilya

Premium
25 Juli 2021
41
61
310
17
Frankfurt am Main
Ich spiele seit einem Jahr nahezu mit am aktivsten auf dem Server, richtig gut ist alles über 3000 eig.

Finde es nicht fair, wenn die Zahlen weiterruntergedrückt werden, damit die Angesprochenen Sachen mehr Wirkung haben. Spielerzahlen sind gerade in den letzten Monaten sehr gestiegen, was ich als aktive Spielerin in verschiedenen Spielmodi komplett bemerkt habe.
 
  • Like
Reaktionen: _starhuntress_

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir schauen uns immer wieder unsere Modi an und entscheiden dann, welche Modi wir weiter unterstützen und welche nicht. Das letzte Mal haben wir uns hier dazu geäußert, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop