UHC Meetup Überarbeitung und neu Konzipierung

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
142
745
UHC MEETUP

Vor kurzer Zeit ist der Modus UHC Meetup, auf dem Netzwerk erschienen.
Allerdings kann man bereits einen starken Rückgang der Spielerzahlen beobachten.
Dies liegt daran, dass der Modus auf keine Personengruppe wirklich angepasst ist.
Tryhards haben Probleme mit eigenartigen Szenarien und "Casuals" mit verschwitzen Spielern.

Vorschlag

Ich bin der Meinung es gibt Folgende Möglichkeiten, den Modus zu verbessern:
Der Modus wird in Fun & Kompetitiv unterteilt.
Fun-Runden erhalten Szenarien, wie bspw. Double Jump oder Speed Switch.
Kompetitiv-Runden erhalten Szenarien, wie bspw. NoFire oder Bowless.

Die Problematik wäre allerdings, dass sich gleichzeitig vier Runden füllen müssen.
Daher könnte diese Variante problematisch sein.
UHC Meetup, als Kompetitiv Modus benutzen.
Das würde bedeuten, sämtliche Troll Szenarien zu entfernen.

Allgemeine Verbesserungen

- Runden-Größe verkleinern, auf maximal 16 Spieler und zum Runden-Start 10 Spieler.
- Ausrüstung neu Balancen.
- Szenarien erst ab bestimmter Anzahl von Votes der Runde hinzufügen.

Hallöchen,
ich habe deinen Vorschlag mal in Besprechung verschoben. Zu dem ersten Punkt, werden wir vermutlich die GameType Runden auf casual Spieler ausrichten und die Vanilla Runden für Schwitzer optimieren. Hierzu fehlen mir jedoch noch genauere Vorschläge und Feedback, damit man diese Zielgruppe noch besser ansprechen kann.
Die Rundengrößen könnte man noch reduzieren, jedoch weiß ich da noch nicht auf welche Anzahl an Spielern. 16 wäre eine Idee, jedoch nicht für jeden GameType geeignet, deswegen muss ich da nochmal überlegen, welche Zahl Sinn ergibt. Die Ausrüstung zu ändern gestaltet sich eher schwierig. Diese wurde jedoch durch verschiedene Faktoren gleich gebalancet, was jedoch durch Szenarien anders wirken kann.
Der letzte Punkt wird bereits so gemacht. Ab einer bestimmten Anzahl an Votes wird das Szenario erst aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen,
Nessi <3

• Like
Reaktionen: Pr0xy und reexzy
Hallöchen,
dein Vorschlag wurde nun auf dem Netzwerk umgesetzt.
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net :D

Mit freundlichen Grüßen,
Nessi <3

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop