Hey,
nach ziemlich langem Spielen in allen aktuell verfügbaren Modi sind mir einige Dinge aufgefallen, die womöglich nerven können:
1. Überarbeitung des Turms
Ab und zu mangelt es vielleicht an Koordination innerhalb des Teams oder man hat einfach nur vorschnelle Spieler im Team: Sollte ein Spieler eine Menge an Cookies in den Turm eingezahlt haben, kann das ziemlich nachteilhaft für das gesamte Team sein - vor allem sofern die Cookies vom Team-Konto sind - darüber könnten sich wohl einige ärgern. Daher schlage ich eine grundsätzliche Veränderung am Turm vor - zumindest in Sachen "Einzahlen" etc.:
Einiges sollte zwar mit Hilfe des Bildes verständlich sein, jedoch erkläre ich nochmal kurz die neuen Funktionen und den Umbau:
Sollte zuerst ein Spieler aus dem jeweiligen Team mit dem Villager (Ollis Vater) interagieren, öffnet sich nach meiner Idee das in dem Bild gezeigte Inventar. Standardmäßig ist das Einzahlen aktiviert (Plus Symbol). Allerdings kann man durch einen einfachen Klick auf das Minus Symbol zu dem Auszahlen der Cookies wechseln. Dabei wechselt sich auch die Position der grünen Glasscheibe. Diese verständigt nochmal deutlich welcher Modus (Einzahlen oder Auszahlen) derzeit aktiviert ist. Zuletzt der Keks: Der Keks, welcher ganz oben - also in der 1. Reihe - zu finden ist, gibt die Anzahl der eingezahlten Cookies wieder. Das funktioniert, indem der Keks den Namen "[Anzahl an Cookies] Cookies" trägt. Als Beispiel also "300 Cookies". Eigentlich ganz einfach.
Damit das mit dem Auszahlen der Cookies jedoch nicht zu weit ausgenutzt werden kann, sollten die eingezahlten Cookie-Mengen jedoch nur maximal 2 Minuten wieder auszahlbar sein. Außerdem darf der Turm selbstverständlich aktuell nicht abgebaut werden, damit das Gegnerteam auch noch die ein oder andere Chance behält die Cookies des eigenen Teams mehr oder weniger zu "verschwenden".
Weiter geht es allerdings mit den Mengen an Cookies, die ein- oder ausgezahlt werden können. Diese habe ich ein wenig angepasst, da Olli nun auch mehr Cookies zum Bauen eines Blocks braucht.
2. 3er-Team Variante
Dadurch, dass der Modus scheinbar ja ziemlich gut in der Community seinen Platz gefunden hat, wäre ich persönlich für eine Ausweitung der verfügbaren Spielvarianten. Das Ganze anfangs möglicherweise um eine 3er-Teamvariante: Sprich beispielsweise um 4x3. Damit hätte man soweit dann alle Varianten von 1-4.
- Intex
nach ziemlich langem Spielen in allen aktuell verfügbaren Modi sind mir einige Dinge aufgefallen, die womöglich nerven können:
1. Überarbeitung des Turms
Ab und zu mangelt es vielleicht an Koordination innerhalb des Teams oder man hat einfach nur vorschnelle Spieler im Team: Sollte ein Spieler eine Menge an Cookies in den Turm eingezahlt haben, kann das ziemlich nachteilhaft für das gesamte Team sein - vor allem sofern die Cookies vom Team-Konto sind - darüber könnten sich wohl einige ärgern. Daher schlage ich eine grundsätzliche Veränderung am Turm vor - zumindest in Sachen "Einzahlen" etc.:
Einiges sollte zwar mit Hilfe des Bildes verständlich sein, jedoch erkläre ich nochmal kurz die neuen Funktionen und den Umbau:
Sollte zuerst ein Spieler aus dem jeweiligen Team mit dem Villager (Ollis Vater) interagieren, öffnet sich nach meiner Idee das in dem Bild gezeigte Inventar. Standardmäßig ist das Einzahlen aktiviert (Plus Symbol). Allerdings kann man durch einen einfachen Klick auf das Minus Symbol zu dem Auszahlen der Cookies wechseln. Dabei wechselt sich auch die Position der grünen Glasscheibe. Diese verständigt nochmal deutlich welcher Modus (Einzahlen oder Auszahlen) derzeit aktiviert ist. Zuletzt der Keks: Der Keks, welcher ganz oben - also in der 1. Reihe - zu finden ist, gibt die Anzahl der eingezahlten Cookies wieder. Das funktioniert, indem der Keks den Namen "[Anzahl an Cookies] Cookies" trägt. Als Beispiel also "300 Cookies". Eigentlich ganz einfach.
Damit das mit dem Auszahlen der Cookies jedoch nicht zu weit ausgenutzt werden kann, sollten die eingezahlten Cookie-Mengen jedoch nur maximal 2 Minuten wieder auszahlbar sein. Außerdem darf der Turm selbstverständlich aktuell nicht abgebaut werden, damit das Gegnerteam auch noch die ein oder andere Chance behält die Cookies des eigenen Teams mehr oder weniger zu "verschwenden".
Weiter geht es allerdings mit den Mengen an Cookies, die ein- oder ausgezahlt werden können. Diese habe ich ein wenig angepasst, da Olli nun auch mehr Cookies zum Bauen eines Blocks braucht.
2. 3er-Team Variante
Dadurch, dass der Modus scheinbar ja ziemlich gut in der Community seinen Platz gefunden hat, wäre ich persönlich für eine Ausweitung der verfügbaren Spielvarianten. Das Ganze anfangs möglicherweise um eine 3er-Teamvariante: Sprich beispielsweise um 4x3. Damit hätte man soweit dann alle Varianten von 1-4.
- Intex