SkyWars Überarbeitung des Mapvoting Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zAimed

Supremium
17 Jan. 2016
213
365
855
Wien
Guten Tag!

Vorwort

Grundsätzlich halte ich das Mapvoting System in SkyWars für einen guten Weg, den Usern die Möglichkeit zu gewähren, selbst eine Stimme abzugeben und dadurch an der „Zukunft“ des Netzwerks einen Beitrag leisten zu können.

Problematik

Im Großen und Ganzen ist die Entfernung mancher Maps durchaus berechtigt, besonders bei jenen mit vielen Slots, die sowieso seltener voll werden. Was man jedoch an der Entfernung mancher kleineren Maps erkennen kann ist, dass das System noch Verbesserungspotential aufweist. Bei Maps, wie zB. bei Goliry, Struction oder Bricks, die sich konstant sehr schnell gefüllt haben und sowohl vom Gameplay, als auch von der Optik überzeugen konnten, ist es eher ungerechtfertigt.

Behebung von diesem Problem
Meiner Meinung nach sollte man erst ab einer gewissen Anzahl an Spielstunden in dem betroffenen Modus die Berechtigung erhalten an dem Mapvoting System teilnehmen zu können.

Vorteile

Aus diesem Grund könnte man verhindern, dass durch Alts die Reputation von Maps beeinflusst werden kann, des weiteren werden treue Spieler durch dieses Privileg belohnt und eine allgemeine spielmodusübergreifende Manipulation kann seltener stattfinden.

Verhinderung

Durch diese Beschränkung könnte sowohl die Entfernung von beliebten Maps verhindert werden. Der Manipulation von Maps durch Alt Accounts mit wenigen Spielstunden könnte man somit ebenfalls entgegenwirken.

Abschluss
Ich hoffe ich konnte mit meiner Idee überzeugen und habe sowohl für eine positive, als auch für eine negative Rückmeldung Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
zAimed

Guten Tag,

Deine Idee hat #mich# nicht überzeugt, weil:
  • Es genügend Alts gibt mit Spielstunden.
  • Keiner mit einem Alt Account die Map voten wird, da es kostbare Zeit ist, wo man reinhacken könnte.
  • Dadurch neue Spieler benachteiligt werden. [Diese können den GG Bonus ja nicht mal erhalten, daher ist das Map-Voting für neue Spieler sicher eine nette Option, schnell Coins zu bekommen, für Kits].
MfG
Pascal

• Like
Reaktionen: Rodman10
Guten Tag,

• Keiner mit einem Alt Account die Map voten wird, da es kostbare Zeit ist, wo man reinhacken könnte.
  • Dadurch neue Spieler benachteiligt werden. [Diese können den GG Bonus ja nicht mal erhalten, daher ist das Map-Voting für neue Spieler sicher eine nette Option, schnell Coins zu bekommen, für Kits].
MfG
Pascal
Zeit, in der man reinhacken kann? xD
Merkst du selbst, dass du keine Argumente hast oder?

Zeit, in der man reinhacken kann? xD
Merkst du selbst, dass du keine Argumente hast oder?

Wtf, das ist ein Argument?
Cheater müssen sich mit dem cheaten beeilen, da sie sonst gebannt werden.
Daher springen sie sofort in z.B die nächste BedWars Runde und voten nicht für die Map, daran haben diese Personen keine Interesse.
Und wer wirklich, ernsthaft, mit einem Alt auf Gomme joint, NUR um schlecht zu voten, hat sowieso nix erreicht.
Das sind wenn schon Einzelfälle.

Deshalb bin ich gegen deine Idee.

Es muss doch nicht jeder, der einen Alt Account nutzt hacken. Es gibt viele Spieler, deren Main Account gebannt ist und welche einen Alt Account normal nutzen ohne damit zu hacken.

Wenn du verdacht darauf hast, dass ein Spieler Bannumgehung begeht, dann melde dies bei einem Staff / SrStaff.
1. Bannumgehung.
2. Alts sind auf GommeHD.net verboten.

Wenn du verdacht darauf hast, dass ein Spieler Bannumgehung begeht, dann melde dies bei einem Staff / SrStaff.
1. Bannumgehung.

Ich habe keinen Verdacht auf einen bestimmten Spieler, aber man hört öfters aus der Cores & BW Scene, dass Main Accounts permanent gebannt sind und diese Spieler einen alt / 2 Account benutzen.

1. Bannumgehung.
Es machen trotzdem viele Spieler.
Mit dir weiter zu diskutieren hat wirklich keinen Sinn, da du dich offensichtlich nicht auskennst...

WTF.
Was hat das mit DIESEN Beitrag zu tun und was hat das Mapvoting-System mit only Skywars zu tun?

Hust

Hust

Mir bewusst.
Trotzdem, wenn man einen Verdacht hat, einfach melden.
Dann ist dieser ganz schnell weg.
Weißt du eigentlich was für ein langwieriger Prozess es ist Bannumgehung nachzuweisen? Die sind da nicht ganz schnell weg...

Es machen trotzdem viele Spieler.
Mit dir weiter zu diskutieren hat wirklich keinen Sinn, da du dich offensichtlich nicht auskennst...
Ich denke, die Contents werden dies auch so sehen, da ich Vorgeschlagen habe, die Coin Belohnung zu entfernen, aber diese meinten, dass die falschen Bewertungen gering sind.

Weißt du eigentlich was für ein langwieriger Prozess es ist Bannumgehung nachzuweisen? Die sind da nicht ganz schnell weg...
Innerhalb paar Tagen schon ;)

Ich finde 5h eindeutig plausibel, da man auf einem 2nd acc wo man kits braucht so schnell Coins macht.

Es wird auch keine alt accounts geben, die Maps downvoten, kenn ich aus eigener Erfahrung.
LG

Behebung von diesem Problem
Meiner Meinung nach sollte man erst ab einer gewissen Anzahl an Spielstunden in dem betroffenen Modus die Berechtigung erhalten an dem Mapvoting System teilnehmen zu können.
Herzlichen Glückwunsch!

Das ist halt schon so, aber Kopf hoch, auch ein zAimed macht mal Fehler. Deine x3 Maps sind doch da, Struction spielst du doch sowieso nicht, also sehe kein Problem an deiner Stelle. Du kannst gerne versuchen, mit irdeinem Alt Toxic zu voten und wirst merken, dass das nicht geht! :)

Ich erwähne mal kurz am Rande, dass man bereits 5 Spielstunden braucht, um voten zu können xD
dachte ich mir auch so

Guten Tag,

MfG
Pascal
Ich stimme dir zu. Wenn du einen 2. Account hast oder einen Alt, den du öfter verwendest oder schon seit über 1 Woche verwendest, kriegst du locker 5 Spielstunden zusammen und kannst für eine Map abstimmen. Meiner Meinung nach wurde es eh gut gelöst, dass Alts mit unter 5 Spielstunden nicht bewerten dürfen, weil das würden dann vermutlich viele machen - aber mehr als 1-2 Alts auf 5 Stunden hochspielen - bei der Anzahl in der Community - für 1 Stimme? Sehr unrealtisch!

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist halt schon so, aber Kopf hoch, auch ein zAimed macht mal Fehler. Deine x3 Maps sind doch da, Struction spielst du doch sowieso nicht, also sehe kein Problem an deiner Stelle. Du kannst gerne versuchen, mit irdeinem Alt Toxic zu voten und wirst merken, dass das nicht geht! :)

dachte ich mir auch so

Ich stimme dir zu. Wenn du einen 2. Account hast oder einen Alt, den du öfter verwendest oder schon seit über 1 Woche verwendest, kriegst du locker 5 Spielstunden zusammen und kannst für eine Map abstimmen. Meiner Meinung nach wurde es eh gut gelöst, dass Alts mit unter 5 Spielstunden nicht bewerten dürfen, weil das würden dann vermutlich viele machen - aber mehr als 1-2 Alts auf 5 Stunden hochspielen - bei der Anzahl in der Community - für 1 Stimme? Sehr unrealtisch!
Durch meinen Vorschlag sage ich ja aus, dass Alt Voting zu unterbinden, wieso sollte ich dann mit einem Alt sowas versuchen und wie willst du wissen, dass ich kein Struction spiele. Würde mich ja nicht für die Map einsetzen, hätte ich sie nicht gespielt.

Durch meinen Vorschlag sage ich ja aus, dass Alt Voting zu unterbinden
was willst du mit dem Satz sagen? Accounts mit +5 Stunden sind nicht mehr Alts, die man nach 2 Runden wegwerfen kann. Die meisten werden sowieso keine 5 Stunden erreichen :)

wieso sollte ich dann mit einem Alt sowas versuchen
Also eine Person, die verlangt, dass man erst ab einem bestimmten Limit an Spielstunden voten kann, obwohl es schon ein Limit von 5 Stunden gibt, traue ich einiges zu.
Und spielst Maps, die save sind, glaub da gehört Struction weniger dazu xd
Würde mich ja nicht für die Map einsetzen, hätte ich sie nicht gespielt.
Ich bin mal nicht davon ausgegangen, dass du einen komplett egoistischen Standpunkt vertrittst, aber offenbar ist das doch der Fall. Man kann sich auch für Maps einsetzen, die viel gespielt wurden, eben WEIL sie viel gespielt wurden, nicht, weil man von der Map selbst begeistert war.

Vielleicht erhöht sich mein IQ mit jedem Instagram Post, auf dem ich meine Stats poste

was willst du mit dem Satz sagen? Accounts mit +5 Stunden sind nicht mehr Alts, die man nach 2 Runden wegwerfen kann. Die meisten werden sowieso keine 5 Stunden erreichen :)

Also eine Person, die verlangt, dass man erst ab einem bestimmten Limit an Spielstunden voten kann, obwohl es schon ein Limit von 5 Stunden gibt, traue ich einiges zu.
Und spielst Maps, die save sind, glaub da gehört Struction weniger dazu xd

Ich bin mal nicht davon ausgegangen, dass du einen komplett egoistischen Standpunkt vertrittst, aber offenbar ist das doch der Fall. Man kann sich auch für Maps einsetzen, die viel gespielt wurden, eben WEIL sie viel gespielt wurden, nicht, weil man von der Map selbst begeistert war.
Wenn du meinst, dass ich nichts besseres zu tun habe, als ein Mapvoting mit Accounts zu beeinflussen, ist das deine Ansicht. Denke nur selbst besser zu wissen welche Maps ich gerne bzw. oft gespielt habe und welche nicht :). Eine Map mit mehr Fläche ist btw. nicht automatisch sicherer, als eine mit kleineren Inseln ^^.

Hey,

Bei Maps, wie zB. bei Goliry, Struction oder Bricks, die sich konstant sehr schnell gefüllt haben und sowohl vom Gameplay, als auch von der Optik überzeugen konnten, ist es eher ungerechtfertigt.
beim Entfernen einer Map gibt es nicht immer die Aspekte der Votings oder dem eigenen Ermessen. Da spielen einige Faktoren wie z.B. kommende Updates, der allgemeine Mappool oder die Anzahl der Maps einer Größe etc. mit rein.
Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass es viele Faktoren gibt, wieso Maps gelöscht werden. Den größten Teil hat die Community selbst durch das Mapvoting entschieden.
Da ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit den Mapvotings beschäftigt habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Votings sehr mit unseren und den Meinungen der User übereintreffen.

Dieser Vorschlag ist schon bei der Umsetzung des Votings realisiert worden.
Um das Bewertungssystem für Maps nutzen zu können, sind mindestens 5 Stunden Spielzeit erforderlich.
Ebenfalls müsste man da schon sehr sehr vielen Accounts voten, damit eine deutlich spürbare Tendenz in eine positive oder negative Richtung fällt, da die Karten jeweils sehr viele Bewertungen bekommen.

Trotzdem vielen Dank für dein Feedback zu diesem System, aber dieses funktioniert aktuell sehr gut und zuverlässig.

Viele Grüße,
Leon

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop