Allgemeines Überarbeitung des Chatbannsystems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacky26091999

Mitglied
9 Jan. 2016
6
4
168
26
Hi,
ich wollte vorschlagen mal das Chatbannsystem zu überarbeiten indem man zum Beispiel die Spieler nicht mehr mit nem Chatbann versieht sondern einfach das Wort, welches sie schreiben wollten, mit Sternchen ersetzt.
Das hilft Spieler auf dem Server zu behalten, niemand muss mehr nen Chatbann haben und die Spieler die andere beleidigen wollten regen sich umso mehr auf, weil sie das Wort nicht schreiben können, welches sie schreiben wollten.

Wäre praktischer und besser !

Ps. es geht auch wenn dann der komplette Satz NICHT geschrieben wird. Also auch nicht mit Sternchen.

Nein. Das würde die Gesamtsituation nur verschlechtern. Eine Person, die gerne beleidigt oder provoziert, wird immer eine neue Möglichkeit finden, dieses System zu umgehen.

fuck = fvck, fck, fk, f.uck, f uck, fu<k, f*ck uswusf.

Lediglich Sternchen würden da eh nicht helfen, da dies den Sinn nicht gänzlich unkenntlich macht. "**** dich" sollte bspw. jeder verstehen.

Solche Spieler sind lediglich durch einen Mute "aufzuhalten".

Dann kann ich aber auch eine der anderen 10.487 Möglichkeiten finden "fick dich" auszudrücken... wenn aber z. B. der Satz "Fick dich du Hurensohn !" dasteht kann man es ja so machen, dass dann dasteht "**** **** ** *********" als Beispiel oder sowas. Oder halt sowas wo dann nur steht "Achte auf deine Wortwahl", dann wird der Satz ebenfalls nicht geschrieben aber derjenige hat keinen Bann und kann sich wieder irgendwo anders abregen... denn manchmal hat man halt richtige Vollidioten in der Runde, ist aber sonst der netteste Spieler in der ganzen Runde und dann ist es ungerecht, wenn man Tagelange Chatbanns OHNE Vorwarnungen kriegt die sich auch noch stacken... Das ist dann halt richtig unfair und ungerecht und wäre halt mit dem Beispiel oben besser :)

Und wenn "Mute" dann halt für ein paar Minuten... denn ein paar Minuten reichen auch schon, dass der Spieler in 10 anderen Runden war ! Aber Tagelang ist wirklich zuviel und macht den Server DERMAßEN unattraktiv und vergrault die Spieler... dabei ist der Server eigentlich richtig geil und es macht richtig spaß da zu spielen :).
Wenigstens auf nur ein paar Minuten EGAL wie oft der gegen die Regeln vom Chat verstößt wären schön, da ein paar Minuten vollkommen ausreichen um schon wieder 10 Runden weiter zu sein, wenn man in der Runde halt mal Idioten gehabt hatte ! :)
Außerdem kann ich - wie bereits gesagt - auch eine der anderen 10.478 Möglichkeiten finden "Fick dich !" zu schreiben, die NICHT gebannt sind, da es einfach zuviele zum bannen wären XD.

Fakt ist halt: Beleidigen kann ich IMMER da kommt man nicht drum herum aber man kann es halt mit zumindest nem kleinen, paar Minütigem Chatbann "bestrafen" aber halt nicht Stundenlang oder gar Tagelang aufwärts... das ist halt echt zuviel ! :)

Außerdem kann ich [...] auch eine der anderen 10.478 Möglichkeiten finden "Fick dich !" zu schreiben [...].
Fakt ist halt: Beleidigen kann ich IMMER
Entschuldige bitte, aber genau diese Argumentation rechtfertigt einen Chatbann über mehrere Tage. Ich spiele auf GommeHD.net jetzt seit mehreren Jahren und habe insgesamt zwei mal einen Chatbann (15min und 30min) erhalten. Es sollte keine Schwierigkeit sein sich und seine Aggressionen zu kontrollieren.
Zumal dir eigentlich klar sein müsste, dass etwas verboten ist, während du es in den Chat eintippst. Das ist ja keine Beleidigung, die dir einfach so rausrutscht, sondern die du bewusst schreibst und bestätigst.
Du kannst deinen PC anschreien oder deine Tastatur verprügeln, aber Beleidigungen mit dem Verhalten anderer Spieler zu rechtfertigen funktioniert einfach nicht ;)

Die 90 Tage kommen auch nur zustande, wenn du wirklich sehr oft wiederholt schwerstens beleidigst und provozierst.
Meiner Meinung nach ist ein tagelanger Chatbann in solchen Fällen mehr als gerechtfertigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop