Forum Überarbeitung der Kategorie "Statistiken"

Saxilex

Premium
13 Feb. 2015
57
460
760
24
Überarbeitung der Kategorie "Statistiken"

Bei näherer Auseinandersetzung mit der Kategorie "Statistiken", sind mir mehrere Sachen aufgefallen, die man eventuell optimieren könnte. Mit Hilfe der Suchfunktion musste ich feststellen, dass einige dieser Auffälligkeiten bereits anderen Usern aufgefallen sind und es diesbezüglich schon mehrere Beiträge gibt, die sich aktuell "in Bearbeitung" befinden. Da die Erstellung dieser Beiträge allerdings schon mehrere Jahre zurückliegt, habe ich mich dazu entschlossen, einen aktuellen Beitrag zu besagtem Thema zu verfassen:



1. Ergänzung der Variable "Games":

In jedem Spielmodus setzen sich die Statistiken aus den unterschiedlichsten Variablen zusammen. Eine dieser Variablen, die in eigentlichen jedem Spielmodus fixer Bestandteil der Statistiken ist, zeigt die Anzahl der jeweils gespielten Spiele. Anhand dieser lässt sich relativ leicht die Siegeswahrscheinlichkeit ermitteln. Da die Anzahl der gespielten Spiele im Forum momentan noch nicht angegeben wird, schlage ich vor diese zu ergänzen.

Dies betrifft folgende Modi:

  • Cookies
  • Cores
  • EnderGames
  • QuickSurvivalGames
  • SkyWars
  • SpeedUHC
  • SurvivalGames
  • TTT


2. Ergänzung spielmodispezifischer Variablen:

Neben Variablen, wie die der Anzahl der gespielten Spiele, die in so gut wie jedem Modi vorkommen, gibt es auch spielmodispezifische Variablen. So werden in die Statistiken des Spielmodi Cores die abgebauten Cores, in die Statistiken des Spielmodi TTT die Falsch-Kill-Quote und in die Statistiken des Spielmodi EnderGames die Punkte miteinbezogen. Diese werden im Forum momentan noch nicht berücksichtigt, daher schlage ich vor diese zu ergänzen:

Für den Spielmodus Cores sollte neben der Anzahl der gespielten Spiele auch die der abgebauten Cores ersichtlich sein. Dies könnte dann folgendermaßen aussehen:

vovdcuydk63.jpg


Für den Spielmodus TTT sollte neben der Anzahl der gespielten Spiele auch die Falsch-Kill-Quote ersichtlich sein. Dies könnte dann folgendermaßen aussehen:

sbekmbnhj43.jpg


Für den Spielmodus EnderGames sollten neben der Anzahl der gespielten Spiele auch die erspielten Punkte ersichtlich sein. Dies könnte dann folgendermaßen aussehen:

nhoozvzmh36.jpg


3. Ergänzung der Statistiken des Spielmodi JumpLeague:

Die Statistiken des Spielmodi JumpLeague können aktuell noch nicht über das Forum aufgerufen werden. Daher schlage ich vor diese zu ergänzen!


4. Anordnung der Statistiken:

Neben dem Ergänzen gewisser Statistiken, schlage ich zudem eine bestimmte Anordnung, wie an oben angeführten Beispielen zu sehen, vor. So sollten die "Games" zusammen mit den "Wins" und die "Kills" zusammen mit den "Deaths" angezeigt werden.


Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erläutern. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Saxilex
 
Zuletzt bearbeitet:

DuClown

Mitglied
20 Juli 2019
37
38
263
23
Auch evtl. Den Spielmodus der derjenige Spieler am meisten gespielt hat als erstes aufführen. Und bsp ein Spielmodus welcher er noch nie gespielt hat zu unterst. Sonst guter Vorschlag
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: 23s und Saxilex

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop