Heyhoo Minecraft... Ok hi,
wenn man in Bedwars die Map wechseln möchte (/forcemap) geht das leider nicht. Dies liegt an den verschiedenen Teamgrößen im Modus. Selbes wie bei Cores, SW und co. Daher möchte ich ein simples System vorschlagen, mit welchem man die Karte trotzdem wechseln kann. Ich zeige dies anhand von Bedwars:
Wir sind in der 4x4 Runde “Paluten”. Doch wir wollen die Map wechseln. Dies macht man einfach mit dem Befehl /forcemap. Dann öffnet sich dieses Menü:
Dort kann man ebenfalls alle 4x4 Maps auswählen, die gerade im Mappool sind. Die Holzfragezeichen sind Platzhalter und der Steinpfeil ist, falls es eine zweite Seite gibt.
Folgende 4x4 Maps sind mir kurzfristig aufgefallen:
Die Karten symbolisieren die Maps. Wenn man mit einer Maus rüberfährt, erkennt man auch nochmal den Namen der Map:
Dieses System kenne wir ja bereits schon von den privaten Servern. Wenn man die Map ausgewählt hat, schließt sich die grafische Übersicht und man bekommt eine Bestätigung im Chat. Diese gibt es glaube ich schon, sie dürfte ungefähr so aussehen:
Ebenfalls sollte man die Shortcut Version beibehalten. Sprich wenn man /forcemap Oldworld macht, sollte dieselbe Nachricht erscheinen.
Wenn man aber z.B. in einer 4x4 Runde /forcemap Cubeworld (4x5) macht, kommt folgende Fehlermeldung:
So bleibt die Slotanzahl gleich, die Teams bleiben dieselben, nur die Map ändert sich. Und das ist schließlich der Sinn von /forecmap. Ich selber werde es nie nutzen können, doch es ist für YouTuber eine ganz schöne Sache nun auch in Cores, Skywars, Bedwars und Co die Karten zumindest eingeschränkt zu ändern. Zudem denke ich, es ist relativ einfach umzusetzen.
Ich bedanke mich fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
wenn man in Bedwars die Map wechseln möchte (/forcemap) geht das leider nicht. Dies liegt an den verschiedenen Teamgrößen im Modus. Selbes wie bei Cores, SW und co. Daher möchte ich ein simples System vorschlagen, mit welchem man die Karte trotzdem wechseln kann. Ich zeige dies anhand von Bedwars:
Wir sind in der 4x4 Runde “Paluten”. Doch wir wollen die Map wechseln. Dies macht man einfach mit dem Befehl /forcemap. Dann öffnet sich dieses Menü:
Dort kann man ebenfalls alle 4x4 Maps auswählen, die gerade im Mappool sind. Die Holzfragezeichen sind Platzhalter und der Steinpfeil ist, falls es eine zweite Seite gibt.
Folgende 4x4 Maps sind mir kurzfristig aufgefallen:
- FloatingIsland
- Bergwerk
- Oldworld
Die Karten symbolisieren die Maps. Wenn man mit einer Maus rüberfährt, erkennt man auch nochmal den Namen der Map:
Dieses System kenne wir ja bereits schon von den privaten Servern. Wenn man die Map ausgewählt hat, schließt sich die grafische Übersicht und man bekommt eine Bestätigung im Chat. Diese gibt es glaube ich schon, sie dürfte ungefähr so aussehen:
Ebenfalls sollte man die Shortcut Version beibehalten. Sprich wenn man /forcemap Oldworld macht, sollte dieselbe Nachricht erscheinen.
Wenn man aber z.B. in einer 4x4 Runde /forcemap Cubeworld (4x5) macht, kommt folgende Fehlermeldung:
So bleibt die Slotanzahl gleich, die Teams bleiben dieselben, nur die Map ändert sich. Und das ist schließlich der Sinn von /forecmap. Ich selber werde es nie nutzen können, doch es ist für YouTuber eine ganz schöne Sache nun auch in Cores, Skywars, Bedwars und Co die Karten zumindest eingeschränkt zu ändern. Zudem denke ich, es ist relativ einfach umzusetzen.
Ich bedanke mich fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
Zuletzt bearbeitet: