Typische Arten von Forummitgliedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HonorTaker

Mitglied
23 Okt. 2014
432
2.570
1.080
23
Litt,Wheeler,Williams,Bennet
Guten Abend liebe Gommunity.

Da ich zufällig Psychologie studiere und sowieso zwangsläufig viel mit Korrelationen, bzw. Kategorisierungen zu tun habe, dachte ich mir einfach mal, dass ich versuche, die typschen Forrummitgliederarten herauszustellen und darzulegen. Dazu sei gesagt, dass das lediglich meine subjektive Perspektive ist und keinerlei Gültigkeit besitzt. Ich fange einfach mal an

1) Der Inaktive:
Hier finden sich die meisten wieder. Besagte Leute haben sich irgendwann mal einen Account gemacht, sogar vielleicht einige Beiträge geschrieben, aber das Forum relativ schnell wieder verlassen. Gemeinsam haben sie, dass sie oftmals kein oder ein sehr altes Profil haben und ein sehr schlechtes Beitrag/Likeverhältnis besitzen. Ich persönlich schätze so 80% der registrierten Nutzer hier ein.

2) Der Gebannte
Auch ein nicht unerheblicher Teil. Sie wurden gebannt, sei es im Chat oder ingame und erstellten sich einen Forumaccount um einen Entbannungsantrag zu stellen. Sie zeigen keinerlei Interesse am Forum und nutzen es lediglich zwecksbedingt. Ebenso fragen sie oft "dumme" Sachen und flamen oft rum.

3) Der Lurker

Lurker gibt es überall, sei es hier, auf Twitch oder auch sogar im echten Leben. Diese Menschen lesen sehr viel mit, behalten aber ihre Meinung gerne für sich, bzw. erstellen einfach keine Beiträge, sondern kommunizieren über Profilnachrichten.

4) Der Gestorbene
Dies sind einmal sehr sehr aktive und bekannte Forummitglieder gewesenn, meist zwischen 2014-2016, die goldene Zeit Gommes und dem Gomme Forum. Sie wurden über die Jahre inaktiv und man fragt sich, was einige jetzt machen. Ab und zu schauen sie nochmal kurz rein um zu über den cringe zu schmunzeln, aber mehr nicht. Sie besitzen sehr viele Likes und Profilnachrichten.

5) Das Teammitglied
Dies sind Teammitglieder auf Gomme (Forum-Mods ausgeschlossen), die kein Interesse am Forum haben, aber ab und an mal doch reinschauen/Präsenz zeigen müssen.

6) Der Pseudomod
Die wohl bekannteste und nervigste Kategorie.. Sie versuchen umbedingt Moderator zu werden, indem sie zweitklassig supporten und einfach nur alle nerven, kriegen deswegen auch dementsprechend relativ viel hate ab. Besagte User sind meistens vor/während Bewerbungsphasen aktiv und danach nie wieder.

7) Der Troll
Die Kategorie, zu der ich mich selbst zähle. Wir waren früher aktiv und "seriös", trollen aber nun meist mit Freunden einfach nur rum, indem wir die Dummheit einiger User oder Teammitglieder genießen und einfach unseren Spaß haben.

8) Der Anticheat-Kritiker
Sehr interessante Menschen, die unsachliche und beleidigende Beiträge gegenüber dem aktuellen Anticheat schreiben, obwohl sie wissen, dass es nichts bringt. Sehr amüsant zuzusehen, aber dumm wie Brot, versucht erst gar nicht mit ihnen zu diskutieren.

9) Der Experte
Leute, die actually Ahnung von Minecraft/ihrem Spielmodus haben. Sie liefern sehr sehr guten Support ab, ohne den Hintergedanken, ins Team zu kommen (wenn dann subtil). An ihnen sollten sich viele andere Nutzer ein Beispiel nehmen.

10) Der Asi
Oftmals ehemalige Teammitglieder, aber auch normale User, die einfach nur beleidigen und auf niedrigstem Niveau "provozieren". Die können alle ruhig gebannt werden, vermissen wird sie niemand.

Tierlist der Typen
S:
Der Gestorbene, der Experte, der Troll
A: Der Lurker
B: Das Teammitglied, der Inaktive
C: Der Gebannte
F: Der Pesudomod, der Asi, der Anticheat-Kritiker

Alles klar, das war also meine Kategorisierung. In welcher Kategorie seht ihr euch, oder habe ich sogar was vergessen? Lasst es mich gerne wissen.
MFG
HonorTaker
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Das sind ja alles ziemlich harte Kategorien und Idealtypen. Gibt es denn keine Zwischentypen?

Wenn, dann würde ich mich als „Experte“ sehen, da ich gerne mal was für CityBuild vorschlage und diese Beiträge eigentlich gut ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: HonorTaker
Der Asi
Oftmals ehemalige Teammitglieder, aber auch normale User, die einfach nur beleidigen und auf niedrigstem Niveau "provozieren". Die können alle ruhig gebannt werden, vermissen wird sie niemand.
Solche wie @uScoutz ?


Damit die Kategorien "Pseudomods" und "Teammitgliedern" nicht ankommen, hiermit zeichne ich diesen Beitrag als Ironie.
 

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
4) Der Gestorbene
Dies sind einmal sehr sehr aktive und bekannte Forummitglieder gewesenn, meist zwischen 2014-2016, die goldene Zeit Gommes und dem Gomme Forum. Sie wurden über die Jahre inaktiv und man fragt sich, was einige jetzt machen. Ab und zu schauen sie nochmal kurz rein um zu über den cringe zu schmunzeln, aber mehr nicht. Sie besitzen sehr viele Likes und Profilnachrichten.
war vor kurzem noch der gebannte
 
  • Like
Reaktionen: HonorTaker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop