Allgemeines Twitter, warum so eine Antwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey Ho,

Ich weiß ihr bekommt oft sehr nervige Fragen,
Müsst euch Dinge anhören etc.

Die Community hier ist einfach so verdammt toxic geworden.

Wo man vielleicht langsam versuchen sollte daran was zuändern, sofern man möchte.

Da sollte man mit dann Vernunft gegenargumentieren.
Bzw. dem Gegenüber bewusst machen,
dass es nicht richtig ist, wie er sich ausdrückte.

Aber dass ihr eine Antwort auf dem selben Niveau bringt, ich weiß nicht ich finds schade.
Aufjedenfall nicht zielführend.

Mir ist absolut egal um was es da ging
Und letztendlich antwortet ihr, wie ihr es für richtig empfindet.

Aber ich möchte meine Meinung dazu mitteilen.

Und vielleicht liest man etwas von dem Verfasser (o ä.)

https://ibb.co/z77ngYD

FlexSie
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Die meisten Tweets sind halt einfach sau dämlich und zielen gar nicht drauf ab, irgendwas sachlich zu erörtern. Da mit Vernunft drauf zu reagieren bringt nix und ich versteh auch ehrlich, dass Klaus da eher keinen Bock drauf hat.

Ich finde die Betreuung auf Twitter größtenteils absolut angemessen und um dich in der Szene durchzusetzen, musst du einfach auch mal witty Antworten auf Lager haben. Außerdem geht's halt immer noch um nen MC Server und nicht um nen hochprofessionell betreuten Firmenaccount, wo ne bezahlte PR Abteilung dahinter sitzt.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Generell würde ich dem Threadersteller recht geben. Die Community ist schon deutlich toxischer als früher. Immer mehr Spieler beleidigen andere und leider nehmen sich auch immer mehr solche Personen als Vorbild. Dass man etwas gegen Nachrichten unternehmen sollte, die ausschließlich darauf abzielen, andere zu beleidigen, persönlich anzugreifen oder bloßzustellen, darüber muss man denke ich nicht diskutieren.

Es heißt zwar häufig "es gibt keine dummen Fragen", aber manche Fragen lassen nunmal kaum bis gar keinen Spielraum für einen sachlichen Austausch oder eine Argumentation übrig. Entweder man antwortet überhaupt nicht darauf oder man tut es trotzdem, wobei die Antwort dann dementsprechend unsachlich ist.

Hier wurde sich eben für letzteres entschieden. Und auch wenn das eine Antwort auf Kosten anderer ist, besitzt sie zu mindest einen humoristischen Charakter, wobei man nur hoffen kann, dass dieser auch beim Gegenüber so angekommen ist.

Humor auf Kosten anderer ist zwar je nach Kontext nicht gerade empfehlenswert, aber man muss auch nicht immer zu 100% sachlich bleiben, um ein freundliches und respektvolles Miteinander zu fördern. Gerade in einem Minecraft-Chat wird das auch gar nicht erwartet. In jedem Fall sollte man versuchen, Beleidigungen einzudämmen (was ja auch bereits serverseitig versucht wird). Aber fast noch wichtiger, finde ich, ist es, mit solchen Beleidigungen oder "dummen" Nachrichten umgehen zu können.

Wenn man auf solche Leute dann eingehen möchte, dann ist meiner Meinung nach der effektivste und vielversprechendste Weg mit Humor zu antworten. Lasst solche persönlichen Angriffe nicht an euch heran; nehmt die Beleidigungen nicht so Ernst, denn nur dann neigt ihr dazu, euch auf dasselbe Niveau zu begeben. Die meisten dieser Personen warten nur darauf, dass ihr ebenfalls so reagiert, als hättet ihr einen IQ knapp über Zimmertemperatur.
Stattdessen liefert eurem Gegenüber eine Antwort, mit der er nicht rechnet. Das kann ihn schonmal so verwirren, dass er ganz vergisst, einen weiterhin zu beleidigen.
Und was glaubt ihr, wie häufig er noch auf der Beleidigungsschiene fahren wird, wenn er merkt, dass all seine persönlichen Angriffe einfach abprallen?

Es ist also zugleich eine effektive Methode, um Beleidigungen einzudämmen. Ich bin mir sicher, dass der respektvolle Umgang und das Miteinander innerhalb der Community besser wären, wenn wieder mehr Humor vorhanden wäre.
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
123
5
343
790
20
Wolfsburg
Mich persönlich hat dieser Tweet sehr amüsiert, gerade die Frage "Unter welchem Stein hast du denn die letzten Jahre gelebt?". Ich finde den Tweet bzw. die Antwort keineswegs anstößig, sogar eher angemessen. Manchmal muss man mit einigen Kandidaten so umgehen wie sie es mit dir tun, damit sie draus lernen (natürlich nicht Beleidigen oder so, ich glaube jeder weiß was ich meine). Das Serverteam antwortet allen Mitglieder mehr als angemessen und man merkt oft, dass sehr viele professionelle Mitglieder hier ihre Arbeit leisten, und ich denke, dass man sich da so eine Antwort mal erlauben darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop