Kit1vs1 Turniere erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey! :hi:

Am Freitag gab es ein Großes Game1vs1 und Kit1vs1 Update, welches ich sehr gelungen finde, deswegen möchte ich Kit1vs1 erweitern durch eine Idee, welche ich im Folgenden vorstelle:

Derzeit gibt es nur das die Un- und Ranked Queue, diese ist sehr einseitig, daher wäre ich für eine Einführung von Turnieren.

Um ein Turnier erstellen zu können, benötigt man den Supremium Rang, oder höher, indem man auf das Schwert drückt, welches nur für diejenigen, die ein Turnier erstellen können angezeigt.

Dia.PNG


(Den Kopf den Zufälligen Kits, habe ich ausgelassen.)


Falls man dann das Turnier starten will und auf das Schwert gedrückt worden ist, werden die Einstellungen des Turniers gezeigt.

Änderung.PNG

Zuerst möchte ich anmerken, dass die Gestaltung noch verbesserungswürdig ist.

Die Knöpfe sind für das ändern der Einstellungen:

Steinknopf: +1
Holzknopf: -1

Der Goldapfel soll das Kit UHC symbolisieren, um ein anderes Kit einzustellen, muss man, wie schon genannt die Knöpfe andrücken.

Wenn man auf die Karte clickt, dann kann man entscheiden, welche Maps im Turnier spielbar sind, dies besteht aus den bereits bestehenden Einstellungen.

Die linke Leiste der Uhr und dem Diamant, handelt von der Qualtifikation und die daneben stehende von der KO-Phase.

Der Diamant wird für die Rundenanzahl eingestellt, in der Qualifikation ist ein Maximum von 8 möglich, die KO-Phase besteht lediglich aus einem Best of 1 oder 3.

Die Uhr wird für die Dauer der einzelnen Runde verwendet, hierbei ist es möglich, die Rundenzeit von 3- bis 5 Minuten einzustellen. Das Ende der Runde, falls in dieser Zeit noch keiner gewinnen konnte, ist unverändert.

Die Barriere kann zum Zurücksetzen der Turnierstatistiken verwendet werden, um das Turnier zu starten, muss man auf die grüne Glasscheibe drücken, darauf folgend wird man auf eine einzelne Lobby teleportiert.

Im Scoreboard der Lobby wird das Kit und der Owner des Turniers angezeigt.

In der normalen Lobby wird, wenn man das Turnier betreten kann eine Nachricht geschickt, dass der Spieler XY ein Turnier eröffnet hat. Darauf folgend kann mit /join (Name des Users) das Turnier betreten.

Falls der Leiter des Turniers dieses starten möchte, dann kann er mit dem bereits vorhanden /start, einen Countdown von 10 Sekunden erstellen.

Falls man nur ein Zuschauer des Turniers ist, oder derzeit nicht spielt, kann man die einzelnen Spieler mit dem normalen Zuschauersystem ansehen, es sind nur die Köpfe zusehen, die auch gerade in einen Kampf verwickelt sind.

Die drei besten Spieler bekommen eine Anzahl an Coins, welche von der Größe des Turniers abhängt.


Grund zur Einführung:

Einerseits macht es Spaß, sich in einem Turnier zu konkurieren, andererseits hätten zahlreiche Streamer eine weitere Abwechslung, um mit den Zuschauern in Kontakt zu geraten, es gäbe eigentlich keinen Aspekt, warum dieses System nicht eingeführt werden sollte.

Ich würde mich über ein konstruktives Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

AramisDE | Simon
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,
Doch, weil man Timolia kopiert.
Aber ich wäre auch dafür dass es Turniere gibt.

ein direktes kopieren ist es nicht, da das Timoliasystem nicht identisch ist, sondern nur ähnelt.

Citybuild gab es auch bereits auf anderen Servern, trotzdem wurde dieser Modus in einem veränderten Konzept veröffentlicht, daher sehe ich es nicht als negativen Aspekt an.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
toll und die non-premiums haben mal wieder nix davon....
Klar, sie können ja mitmachen, wenn ich es richtig verstanden hab.
Außerdem kann man nicht einfach alles auch den "normalen" Spielern erlauben, sonst hat es ja keinen Sinn mehr sich irgendeinen Rang zu kaufen.

Und wenn die Ränge sich nicht mehr verkaufen, kann der Server auch nicht mehr die Kosten bezahlen, die damit verbunden sind, so einen großen Server überhaupt zu betreiben.
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Stimmt, aber die Premiums dürfen immer mehr, während die Non-Premiums nie was bekommen.

Nicht falsch verstehen: Die Idee find ich klasse, aber ich denke jeder sollte die Möglichkeit haben ein Turnier zu erstellen. Bspw. gibt es Partys unter Freunden, die nicht immer zwangsweise einen Premium beinhalten, aber trotzdem gerne so ein Turnier für sich spielen würden.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Stimmt, aber die Premiums dürfen immer mehr, während die Non-Premiums nie was bekommen.
Nicht unbedingt, seit dem Profilupdate dürfen zum Beispiel auch normale User einen Status haben ;)

aber trotzdem gerne so ein Turnier für sich spielen würden.
Dann fragt man halt mal eben einen Supremium oder so. Vllt. könnte man sich auch sowas wie P-Server Tokens nur eben für Turniere einführen.
 
  • Like
Reaktionen: zMooe

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Achsoooo, du würdest also auch als Suprem, wenn du von Rndms gefragt wirst, einfach so ein Turnier für die erstellen und mitspielen? Das glaube ich nicht und das würde nie funktionieren. Würde ich auch nicht machen, ich schließ mich da nicht aus. Das würde keiner, weil man lieber mit eigenen Freunden spielen will, auch die Suprems.
Und natürlich müssen Suprems und Premiums mehr dürfen als normale Spieler, keine Frage. Aber ein "0 zu 100"-Verhältnis funktioniert auch nicht.
Und Tokens wären natürlich ne Möglichkeit, allerdings ist einmal pro Tag (nach dem jetzigen Vote-System) ziemlich wenig oder?
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Und Tokens wären natürlich ne Möglichkeit, allerdings ist einmal pro Tag (nach dem jetzigen Vote-System) ziemlich wenig oder?
Schon, aber es ist eine Möglichkeit, es auch Nonpremis zu erlauben. Außerdem, wenn du mit mehreren Freunden spielst, habt ihr ja gleich mehrere Tokens pro Tag.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Moin,

ich habe deinen Vorschlag nach „In Besprechung“ verschoben.
Wenn unsere Rücksprachen erfolgreich verlaufen, könnte deine Idee schon bald umgesetzt werden. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

Besten Gruß
Mihihi
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Hey,

mit dem Release unseres 1.20 Kit1vs1 Modus "Duels" befinden sich Turniere aktuell in der Beta-Phase, dein Vorschlag wurde mit dem Release des Modus berücksichtigt.
Weitere Informationen findest du im Duels-Newstext.

Danke für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop