TTT TTT | Vorschläge 1.0

• Ersteller Ersteller Rx5rzwFPvzedmiGy6cA-DJIu
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rx5rzwFPvzedmiGy6cA-DJIu

Unregistriert
Hey Gommunity,
erstmal will ich sagen, dass ich es extrem gut finde, dass TTT wieder mal ein Update bekommen hat und somit wieder mehr Spieler bekommt.
In Folgendem Beitrag möchte ich noch ein paar Vorschläge äußern.

1. Mehr neue Maps
Ich fände es gut, wenn es mehr neue Maps in TTT geben wird, dadurch wird die Abwechslung und der Spielspaß gesteigert. Im Gegensatz zu neuen Map sollte man auch alte nicht so beliebte Maps auf dem Mappool nehmen, oder die Maps der alten Gomme Lobby welche von den Pixelbiestern stammt wegen ihrer unaktualität aus dem Mappool nehmen.

2. Schutzzeit verkürzen
In dem Update wurde die drei sekündige Schutzzeit nach der Wartephase hinzugefügt. Durch diese Schutzzeit wird die Schutzzeit verlängert und beträgt nun 38 Sekunden. Ich finde, dass das sehr viel Zeit ist und wenn man Non-Premi ist und in der Wartephase schon ca. 1-2 Minuten gewartet hat, die Wartezeit bis die man seine Rolle bekommt ca. 2-3 Minuten andauert.
Mein Vorschlag dazu wäre die Schutzzeit zum Kisten suchen von 35 Sekunden auf 20, 25 oder 30 Sekunden zu verkürzen. Durch die Verkürzung würde die Wahrscheinlichkeit alle Items zu bekommen sinken und das Spiel spannender werden.

3. Mehr minus Karma
Zurzeit ist es so, dass man pro richtigen Kill +20 Karma und pro falschen Kill -20 Karma bekommt. Wenn man also einen Spieler falsch tötet und danach einen anderen richtig verliert man gar kein Karma. Die Spieler denken: "Falschkillen ist nicht so schlimm, wenn ich wieder eine Runde gewinne oder einen richtigen Kill mache hab ich wieder das gleiche Karma wie zuvor". Für Spieler mit viel Kamra sind also die -20 Karma eigentlich gar nichts und sie sehen die minus Karma gar nicht als "Strafe" an.
Mein Vorschlag dazu wäre den Karma Abzug durch Falschkills zu erhöhen, ich finde -50 oder -40 Karma wären angemessen.

4. Traitorfalle auf Babyroom
Schon seit dem das neue TTT raus gekommen ist geht die Traitorfalle auf der Map Babyroom nicht. Die Falle befindet sich unter dem Tester in der Schublade. Manchmal frage ich mich wirklich, ob das ein Feature ist weil im Zimmer eines Babys kein Strom ist und so die Falle nicht funktionieren kann.
Falls jemand jetzt schreiben will, dass ich eine Bugreport erstellen soll, ich habe zu diesem Thema schon sicher 3 Bugreports erstellt.
Mein Vorschlag wäre, entweder ausführlich zu schreiben, dass die ein Feature sein soll, oder die Falle zu Fixen. Auf der neuen Map Valley konnte die Traitorfalle auch eingefügt werden.

5. Höchstens zwei Healstation auf der Map
Auf vielen Maps, fast allen, kann man mithilfe von Healstations und Jump and Run Skills aus der Map gehen. Falls ein Spieler, welcher ein Detecitve sein muss, zu 100% zum Gewinner der Runde, da wenn die Zeit abgelaufen ist IMMER die Innocent gewinnen. Gegen solche "Bugs" kann man nur Barrieren bauen oder, mein Vorschlag, eine maximale Anzahl (z.B zwei) von Healstations auf der Map einführen, so werden die meisten Out-Of-Map "Bugs" entfernt.
Info: Out-Of-Map-Gänger einfach mit Videobeweiß in Forum mit dem Präfix "Anderes" Reporten.

6. Tarnkappe
Die Tarnkappe ist ein neues Item welches man als Traitor im Shop kaufen kann. Die Tarnkappe man den Traitor ab ihrer Aktivierung für 60 Sekunden oder bis er einen anderen Spieler schlägt unsichtbar, jedoch gibt diese Geräusche von sich. Ich und andere aktive TTT Spieler finden dieses neue Item für diese Zeit zu OP.
Unser Vorschlag wäre, dass die Tarnkappe nur so lange hält bis der Spieler selber Schaden bekommt, er einen anderen Spieler Schaden hinzufügt oder die Zeit von 60 Sekunden abläuft.
Wenn das Item noch aktiver gespielt wird ist TTT wirklich unspielbar!
Hier noch ein Video welches zeigt wie OP dieses neue Item ist:

7. Knöpfe
Die Knopfe sind von Stein- auf Holzknöpfe geändert worden. Nichts wirklich wichtiges, aber zu Vereinheitlichung sollte der Traitorfallen-Knopf in der Hauptlobby und der Tester-Knopf in der TTT Wartelobby von Stein auf Holz geändert werden.

Vielen Danke fürs Durchlesen, schreibt eure Meinung zu den Vorschlägen.
Im Namen der TTT Community und des FKQ Clans
LG
Felix | Luziusi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag 1: Finde ich gut
Vorschlag 2: Auch c:
Vorschlag 3: Könnte Probleme mit der FKQ geben, um diese zu vermeiden müsste ein bisschen programmiert werden --> evtl. ein bisschen umständlich, ansonsten bin ich deiner Meinung :)
Vorschlag 4: Wär endlich mal an der Zeit, ja. Auf Valley existiert die Falle schon, sie sieht nur ein bisschen anders aus. Der Knopf befindet sich in dem "Gehege" gegenüber vom Tester
Vorschlag 5: Überall Barrierenblöcke hin wär dann wahrscheinlich die Lösung, die der Server am ehesten umsetzt
Vorschlag 6: Jup
Vorschlag 7: Auf jedenfall

Insgesamt gute Vorschläge und auch schön übersichtlich gestaltet :)

• Like
Reaktionen: Luziusi
Vorschlag 1: Finde ich gut
Vorschlag 2: Auch c:
Vorschlag 3: Könnte Probleme mit der FKQ geben, um diese zu vermeiden müsste ein bisschen programmiert werden --> evtl. ein bisschen umständlich, ansonsten bin ich deiner Meinung :)
Vorschlag 4: Wär endlich mal an der Zeit, ja. Auf Valley existiert die Falle schon, sie sieht nur ein bisschen anders aus. Der Knopf befindet sich in dem "Gehege" gegenüber vom Tester
Vorschlag 5: Überall Barrierenblöcke hin wär dann wahrscheinlich die Lösung, die der Server am ehesten umsetzt
Vorschlag 6: Jup
Vorschlag 7: Auf jedenfall

Insgesamt gute Vorschläge und auch schön übersichtlich gestaltet :)
Zu Punkt 4: Das wusste ich schon

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Heyho,

Ich denke, dass einige deiner Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden könnten, einige jedoch auch recht belanglos sind.
Dabei meine ich:

1. Mehr neue Maps
Ich fände es gut, wenn es mehr neue Maps in TTT geben wird, dadurch wird die Abwechslung und der Spielspaß gesteigert. Im Gegensatz zu neuen Map sollte man auch alte nicht so beliebte Maps auf dem Mappool nehmen, oder die Maps der alten Gomme Lobby welche von den Pixelbiestern stammt wegen ihrer unaktualität aus dem Mappool nehmen.
[-] In Ordnung, aber das Mapmanagement ist (wie schon in den Richtlinien erwähnt - die du dir sicherlich durchgelesen hast) ein fortlaufender Prozess, welcher nicht Gegenstand eines User-Vorschlages sein sollte. Es wird sich ständig um neue Maps gekümmert. Ob und gegebenenfalls wann eine bestimmte Map wieder online geht, liegt bei dem Verantwortlichen für die Maps.
2. Schutzzeit verkürzen
In dem Update wurde die drei sekündige Schutzzeit nach der Wartephase hinzugefügt. Durch diese Schutzzeit wird die Schutzzeit verlängert und beträgt nun 38 Sekunden. Ich finde, dass das sehr viel Zeit ist und wenn man Non-Premi ist und in der Wartephase schon ca. 1-2 Minuten gewartet hat, die Wartezeit bis die man seine Rolle bekommt ca. 2-3 Minuten andauert.
Mein Vorschlag dazu wäre die Schutzzeit zum Kisten suchen von 35 Sekunden auf 20, 25 oder 30 Sekunden zu verkürzen. Durch die Verkürzung würde die Wahrscheinlichkeit alle Items zu bekommen sinken und das Spiel spannender werden.
[-] Wegen ein paar Sekunden den Code wieder umzuschreiben halte ich für recht unnötig, weshalb auch dieser Vorschlag eher weniger in Betracht kommen wird.
3. Mehr minus Karma
Zurzeit ist es so, dass man pro richtigen Kill +20 Karma und pro falschen Kill -20 Karma bekommt. Wenn man also einen Spieler falsch tötet und danach einen anderen richtig verliert man gar kein Karma. Die Spieler denken: "Falschkillen ist nicht so schlimm, wenn ich wieder eine Runde gewinne oder einen richtigen Kill mache hab ich wieder das gleiche Karma wie zuvor". Für Spieler mit viel Kamra sind also die -20 Karma eigentlich gar nichts und sie sehen die minus Karma gar nicht als "Strafe" an.
Mein Vorschlag dazu wäre den Karma Abzug durch Falschkills zu erhöhen, ich finde -50 oder -40 Karma wären angemessen.
[+] An sich ein guter Gedanke, obwohl man die Höhe der Strafe sicherlich nicht all zu hoch (wie vorgeschlagen) ansetzen sollte. Schließlich kann es durch einen geschickt eingefädelten Trugschluss eines Traitors durchaus das ein oder andere Mal zu einem Falschkill kommen, für den man eigentlich gar nichts kann. Die entsprechende Person dafür so hart zu bestrafen ist nicht wirklich zielführend denke ich. Dennoch bin ich (wie du) der Meinung, dass sich das -Karma, welches man durch das Töten eines Innocents erhält, durch einen einfachen Anschlusskill eines Traitors nicht wieder perfekt ausgleichen sollte. Da lässt sich aber mit Sicherheit etwas ändern.
4. Traitorfalle auf Babyroom
Schon seit dem das neue TTT raus gekommen ist geht die Traitorfalle auf der Map Babyroom nicht. Die Falle befindet sich unter dem Tester in der Schublade. Manchmal frage ich mich wirklich, ob das ein Feature ist weil im Zimmer eines Babys kein Strom ist und so die Falle nicht funktionieren kann.
Falls jemand jetzt schreiben will, dass ich eine Bugreport erstellen soll, ich habe zu diesem Thema schon sicher 3 Bugreports erstellt. Mein Vorschlag wäre, entweder ausführlich zu schreiben, dass die ein Feature sein soll, oder die Falle zu Fixen. Auf der neuen Map Valley konnte die Traitorfalle auch eingefügt werden.
[+] Auch diesem Fehler sollte man recht zeitnah nachgehen. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
5. Höchstens zwei Healstation auf der Map
Auf vielen Maps, fast allen, kann man mithilfe von Healstations und Jump and Run Skills aus der Map gehen. Falls ein Spieler, welcher ein Detecitve sein muss, zu 100% zum Gewinner der Runde, da wenn die Zeit abgelaufen ist IMMER die Innocent gewinnen. Gegen solche "Bugs" kann man nur Barrieren bauen oder, mein Vorschlag, eine maximale Anzahl (z.B zwei) von Healstations auf der Map einführen, so werden die meisten Out-Of-Map "Bugs" entfernt.
Info: Out-Of-Map-Gänger einfach mit Videobeweiß in Forum mit dem Präfix "Anderes" Reporten.
[+] Auch hier denke ich, dass wir (zwar mit einer anderen Lösung wie vorgeschlagen) das Problem recht schnell beheben können.
Die Platzierung von Barrieren zur Verhinderung von "Ausbrüchen aus der Map" ist hier meiner Meinung nach die bessere Lösung.
6. Tarnkappe
Die Tarnkappe ist ein neues Item welches man als Traitor im Shop kaufen kann. Die Tarnkappe man den Traitor ab ihrer Aktivierung für 60 Sekunden oder bis er einen anderen Spieler schlägt unsichtbar, jedoch gibt diese Geräusche von sich. Ich und andere aktive TTT Spieler finden dieses neue Item für diese Zeit zu OP.
Unser Vorschlag wäre, dass die Tarnkappe nur so lange hält bis der Spieler selber Schaden bekommt, er einen anderen Spieler Schaden hinzufügt oder die Zeit von 60 Sekunden abläuft.
Wenn das Item noch aktiver gespielt wird ist TTT wirklich unspielbar!
[+] Bezüglich der Tarnkappe kann man sicherlich eine der oben genannten Lösungen anwenden.
Wie genau das aussehen wird, steht jedoch noch im Raum. Das ist im Endeffekt "nur" eine Balancing Frage.
Dieser wird aber mit Sicherheit nachgegangen werden.
7. Knöpfe
Die Knopfe sind von Stein- auf Holzknöpfe geändert worden. Nichts wirklich wichtiges, aber zu Vereinheitlichung sollte der Traitorfallen-Knopf in der Hauptlobby und der Tester-Knopf in der TTT Wartelobby von Stein auf Holz geändert werden.
[-] Auch hier denke ich, dass man sich bei der Umsetzung dieser kleinen Verbesserung viel mehr Arbeit machen würde als tatsächlich nötig wäre. Aber eventuell kann man da ja auch etwas machen.

Bis es Zeit für ein Folgeupdate für TTT ist, werde ich dieses Thema zunächst "in Besprechung" verschieben.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop