TTT [TTT-Statistik] RK/S (Richtige Kills pro Spiel)

DerJeweler

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6 Mai 2014
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dem Ei
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RK/S (Richtige Kills pro Spiel)

(-Wins+Kills/2+Karma/20)/Spiele

Auch bei der RK/S wird die Formel zur Berechnung des Karmas als Basis genommen. Diese Formel (Wins*20-Falschkills*10+Richtigkills*10) enthält mit FK und RK jedoch noch 2 unbekannte. Es gilt also, die "Falschkills" in gegebene Werte zu übersetzen, was mit der Formel Kills(gesamt) = FK + RK geschehen kann. Formt man diese Formel nun also um und setzt sie oben ein erhält man


Karma = Wins*20-GK(Gesamtkills)*10+RK*10


Durch Umformen wird hierraus Richtigkills = -Wins+Kills/2+Karma/20. Da wir jedoch die Richtigen Kills pro Spiel ausrechnen wollen, muss am Ende nochmal durch die Anzahl der gespielten Spiele geteilt werden.

Die RK/S ist ein Wert, der die Souveränität eines Spielers angibt. Sie ermittelt einen Wert der angibt, wie schnell ein Spieler einen anderen erfolgreich enttarnen kann.

Wie bereits im Thread zur FKQ erläutert ist es einfacher eine gute FKQ zu erhalten, wenn man eine schlechte K/D hat, schwerer bei einer guten. Dieses Problem umgeht die RK/S, da sie einen Bezug zu den Kills pro Runde (= ähnlich wie K/D) herstellt.
Die RK/S bezieht sich auf die FKQ und auf die Kills pro Runde. Mit ihr lässt sich berechnen, wie viele richtige Kills ein Spieler pro Runde macht. Man kann sie als "Erfahrungs-" bzw. "Skillskala" verwenden.
Ein Spieler der lange braucht um einen Traitor zu enttarnen, oder nur am Tester campt, aka wenig Erfahrung beziehungsweise Souveränität hat schafft es lediglich einen, vielleicht zwei Traitor zu töten, bevor die Runde endet, während Spieler, die Traitor auf dem ersten Blick erkennen evtl. auch mal alle 4 Traitor eliminieren. Des Weiteren fließen auch die Kills in die Statistik ein, die man als Traitor macht. Somit berechnet auch diese Formel die Effizienz eines Spielers, so, wie die K(arma)/S, ignoriert dabei jedoch den taktischen Faktor "Wins".
Der theroretische Maximalwert liegt bei 8,00. Dieser ist jedoch nur zu erreichen, wenn man in jeder Runde die man bisher gespielt hat Traitor wurde und alle 8 Kills gemacht hat. Da die Wahrscheinlichkeit Traitor zu werden bei 1/3 liegt, liegt der statistische Maximalwert bei 5,33. Selbstverständlich ist auch dieser Wert für keinen Spieler aus der Top 100 auch nur annähernd erreichbar. Ein Richtwert für "gute" TTT-Spieler liegt bei einer RK/S von über 2, schwächere, bzw. unerfahrene Spieler haben meistens einen Wert zwischen 0,2 und 1. Allgemein gilt: Je höher die RK/S, desto besser.


Coming soon


Kommentiert wie immer unbedingt, was ihr von der Statistik haltet! c:
Solltet ihr noch irgendwelche fragen zur RK/S haben, kontaktiert mich :)


~DerJeweler​
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BRxmgt5QsqdUw90oYP1K8I5v

Unregistriert
Diese Arbeit und das ganze hätte ohne mich keine einizge Zustimmung. Eine Schande der Forum Community ...
 

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