Moderation TTT-Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
123
4
988
865
der TTT alltop
discord.com
Keine Ahnung ob hierzu Präfix TTT oder Moderation besser passend wäre (Idee: Mehrere Präfixe auswählen lassen lol), egal.
Hey,
in dem Beitrag soll es nochmals um TTT Moderatoren oder andere Arten gehen, welche ich begründet "offiziell" vorstellen möchte. Ich glaub es gab mal nen Beitrag dazu aber das ist hierfür irrelevant, der ist eh Jahre her und die Situation ist eine andere. Es wurde schon auf dem Discord etwas darüber diskutiert, allgemein auch über Mods, aber das ganze ist auch schnell wieder untergegangen, weshalb ich hier nochmal einen Beitrag mache, welcher das ganze Thema zusammenfassen soll. Falls es Punkte gibt, die ich vergesse, gerne drunterschreiben.
Der Beitrag wird unterteilt in "Wieso braucht man TTT Mods", "Verschiedene Wege der Umsetzung" und "Vorwegnehmen der Kritik".

Wieso braucht man TTT Mods (oder ähnliches)?

Ganz einfach gesagt: TTT ist sehr speziell zu moderieren, da es sowas wie randomkilling nur dort gibt. Daher haben sehr viele Moderatoren keine Ahnung oder sagen wir wenig Ahnung vom Modus. Dies ist zu erkennen an vielen Fehlbanns. Seien es welche, wo Partikel aus sind und der Detector nicht gesehen wird, oder wo halt andere wichtige Handlungen nicht betrachtet werden. Dafür können die Mods dann recht wenig, aber es schadet der Spielerbase. Sogar Moderatoren selbst oder andere Teammitglieder sehen ein, dass kaum ein Mod Ahnung von TTT hat. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige. Daher braucht man Experten oder einfach TTT Mods

Verschiedene Wege der Umsetzung:
TTT-Moderator:
Man kann sich als TTT-Mod Bewerben und die Aufgabe ist, nur TTT EAs zu bearbeiten, sich darauf zu spezialisieren. Damit nimmt man den anderen Mods etwas Arbeit ab, da sie keine EAs in einem Bereich bearbeiten müssen, in welchem sie sich gar nicht richtig auskennen. Ich denke normale Mods sollten auch TTT EAs bearbeiten können, dies aber nur tun, wenn der Spieler sonst eine zu lange Bearbeitungszeit hätte. Es geht darum, dass dies aber so wenig wie möglich passiert. Mods können auch beides sein, also ein Mod wie Dqniiel der Plan von TTT hat sollte beispielsweise auch TTT Mod gleichzeitig sein, aber ich denke man versteht worauf ich hinausmöchte. Von mir aus muss ein TTT Mod nichtmal besondere Ränge auf dem Server haben, maybe sowas wie Suprem einfach als kleine Belohnung für die Hilfe.

TTT-Experten:
Ein TTT Experte ist ein Ansprechpartner für einen Moderator. Hierfür gäbe es auch verschiedene Wege, wie man das löst.
A: Alle TTT Experten sind auf einem Discord und Mods können Tickets erstellen, wenn sie sich bei etwas unsicher sind und die Experten können dabei helfen. Dabei geben sie nur Tipps bzw ihre Meinung ab, die letzendliche Entscheidungskraft liegt beim Moderator natürlich. Anmerken möchte ich, dass ich hierbei unsicher bin, ob Mods das nutzen würden, da ich selbst manchmal das Gefühl vermittelt kriege, dass Mods sich einfach die Fehler nicht eingestehen wollen und deshalb irgendwie Regeln zurechtdrehen, einfach damit sie Recht behalten.
B: Es gibt TTT Experten und Spieler können im EA sowas sagen wie "Ich bin der Meinung, dass du meinen Fall nicht ganz verstehst und würde gerne, dass du dir einen TTT Experten zur Seite ziehst, der nochmal drüberschaut". Also das man sich noch die Meinung eines Experten anhören muss, wenn der Spieler der Meinung ist, dass der Mod hier einen Fehler macht bzw sonst machen würde. Die letzendliche Entscheidungskraft liegt auch hier beim Mod, weshalb ich hier unsicher bin über die wirkliche Wirksamkeit.

Joa, das waren die Ideen. Kommen wir zu Punkten, die als Konter gebracht werden würden:

Vorwegnehmen der Kritik:
Punkt 1: Das Team spezialisiert sich intern schon leicht, sowas ist nicht nötig
Doch, noch immer haben die meisten Mods keinen Plan von TTT, sieht man an den Banns, die beinahe täglich passieren. Diese leichte Spezialisierung reicht nicht aus.

Punkt 2: Dadurch verzögert sich die Bearbeitungszeit noch weiter, welche sowieso schon kritisiert wird
Nein, da "normale" Mods auch weiterhin TTT EAs claimen können, ist dies nicht der Fall. Da es einfach noch mehr Personal gibt für diesen Bereich sollte sich diese sogar verringern. Sowas wie "Wenn der EA nach einem Tag nicht geclaimt wurde von einem TTT Mod, dann kann dies auch ein anderer Moderator tun" wäre eine gescheite Lösung hierzu, wobei du ziemlich sicher weniger Wartezeit hast als momentan.

Punkt 3: Das Problem existiert gar nicht, die Mods sind gut im Bereich TTT
haha

Keine Ahnung was man noch kritisieren könnte, ich denke TTT Mods sind wichtig, da momentan der Modbereich in TTT nach Autoclicker vermutlich das größte Problem von TTT ist. Wie gesagt falls ich was vergessen habe gerne ergänzen, ich hoffe ich hab die Ideen der Community richtig rübergebracht.

LG Ventrax/Tim
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Voltarix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop