TTT TTT Map | Forest

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Hallo liebe Gommunity,
meine Freunde und ich haben die letzten Tage eine TTT Map gebaut und wir würden gerne Feedback von euch bekommen.
- Die Map soll für 16 - 24 Spieler sein
- Es gibt im Moment 2 Eisenschwerter

Screenshots:

https://imgur.com/a/wxtbGJk


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

Mit freundlichen Grüßen
iTzFloo und EinfachAusSpass​
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Ich muss sagen, sie sieht schon schön aus :)

Nur hierbei bin ich mir nicht sicher. Ich kann die Größe anhand der Screenshots nur schwer einschätzen, aber ich denke, die Map würde sich auch als 12er-Map gut machen.

Danke und ja stimmt, gibt auch größere Maps, die als 12er-Map angeboten werden
 

MoOnTheCourt

Mitglied
25 Jan. 2020
33
123
298
20
HeyHo!
Also nur von den Screenshots ausgehende muss ich sagen, dass mir die Map auf den ersten Blick echt gut gefällt. Vor allem dieses hügelige und das Terraforming könnte sich als sehr interessant erweisen. Zudem passen die Häuser auch sehr gut zur Landschaft.

Sehr schön gemacht!

Mit freundlichen Grüßen Tekom
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi und iTzFloo

Shikakuuu

Mitglied
11 Feb. 2020
4
3
65
24
Glaube nur das du die Wege noch ein bisschen smoother machen könntest also ein paar treppen oder half sleps setzen damit man dort besser rennen kann sieht sonst aber echt schön aus .
 
  • Like
Reaktionen: iTzFloo

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Glaube nur das du die Wege noch ein bisschen smoother machen könntest also ein paar treppen oder half sleps setzen damit man dort besser rennen kann sieht sonst aber echt schön aus .

Danke für dein Feedback, ich kann’s mit den Treppen probieren :), Stufen soll man eher nicht benutzen.
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
"Map flach halten und lieber auf verschiedene Ebenen setzen, als auf Hügel"

Maprichtlinie von TTT - Stichpunkt 2 von Grundaufbau.

Bei solchen Maps eher auf unterschiedliche Steigernde Ebene setzen als Berge und Hügel.

Dazu würde ich gerne Bilder von den Häuser ohne diese kann ich nichts bewerten.

Aber allgemein erinnert sich mich an eine Deathmatch Map von Rewinside aus TryJump.
 

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
"Map flach halten und lieber auf verschiedene Ebenen setzen, als auf Hügel"

Maprichtlinie von TTT - Stichpunkt 2 von Grundaufbau.

Die Map ist einmal auf der Höhe vom Tester und einmal weiter unten. Ohne den "Bogen" hätte die Map dort etwas leer ausgesehen, entspricht zwar nicht ganz den Anforderungen, aber man kann dort von beiden Seiten drauf und es gibt auch noch eine Möglichkeit von unten über eine Leiter hoch zu kommen. Man könnten einen angeschossenen Inno bzw. Traitor dort gut mit dem Swapper killen.
Habe nochmal ein paar Bilder gemacht, auch von den Häusern:

https://imgur.com/a/f0wwvnf

Das mit der Deathmatch Map von Rewinside ist dann wohl Zufall, da weder ich noch meine Freunde dort in letzter Zeit aktiv waren. Werde sie mir mal angucken.
Danke für dein Feedback. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tekom

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hey,

also mich stören folgende Sachen:

Eine Map sollte irgendeine Idee oder allgemeine Umsetzung haben, die die Map interessant macht.

Ich sehe derzeit lediglich ein Wald mit 2 Häusern und einer Lokomotive.

Einen Wald kann man persönlich interessanter gestalten ggf. mit einem oder mehreren Ents.
Oder die Schlümpfe als Dorf dadurch entsteht ein Effekt das wir uns die Map besser einprägen.

Ich bin ehrlich mich persönlich überzeugt die Map aus der Kreativen Perspektive nicht da mir einfach das gewisse etwas fehlt.

Mir kommt es halt so vor als hättest du schnell Landschaft gemacht und Bäume rein kopiert.

Dazu finde ich die Häuser suboptimal da sie vom Aussehen zu normal und standard aussehen.

Außerdem sieht der Übergang sowie die Fassade recht langweilig aus.
Das Dach sieht aus als wäre es aufgesetzt statt integriert.

Zu guter letzt der Fluss, dieser endet oder geht durch ein Berg, die Map erinnert stark an Valley, hier bei Forest ist lediglich das Terra interessanter gestaltet mit weniger Bäume.


Idee

Ein Lokomotive die Holz transportiert, im Wald sind Holzfäller die den Wald abholzen um Platz zu schaffen.

Eine Dryade oder ein Ent stellt sich dem entgegen.

Dies müsste natürlich von den Häusern und der Atmosphäre anders umgesetzt werden.
Wäre aber deutlich interessanter.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Hey,

also mich stören folgende Sachen:

Eine Map sollte irgendeine Idee oder allgemeine Umsetzung haben, die die Map interessant macht.

Ich sehe derzeit lediglich ein Wald mit 2 Häusern und einer Lokomotive.
...
Dazu finde ich die Häuser suboptimal da sie vom Aussehen zu normal und standard aussehen.

Richtig, es ist ein Wald - keine Stadt und in einem Wald stehen auch keine Designer-Häuser.
Die Idee war auch, dass die Lokomotive Holz transportiert und der Wald gefällt wird.


Es gibt jetzt auf der einen Seite des Flusses paar mehr Bäume als auf der anderen. Außerdem gibt es nun Baumstümpfe und einen Kran der die Stämme verlädt.

https://imgur.com/a/vZUhPNp
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Richtig, es ist ein Wald, dennoch kann man es interessanter gestalten:)!

Nur weil es ein Wald ist, ist deine Kreativität nicht begrenzt.
Es ist lediglich konstruktive Kritik, wie man es allgemein interessanter gestalten *könnte*.

Aber die neuen Bilder mit dem Zug, dem Kran und den Baumstümpfen sieht interessanter aus, daher kann man sich sich somit besser einprägen statt einfach einen "Wald" vor Augen zu haben :)!
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya und iTzFloo

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Ok, die Map wurde leider abgelehnt. :/

-Kein neues, eigenes Konzept hinter dem Map Thema
-Es gibt viele Hindernisse welche die offene Kampfflächen stark einschränken
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop