TTT Es nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TT_B

Mitglied
21 Aug. 2014
8
13
248
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo liebe Gomme Spieler,
seit langen spiele ich mal wieder TTT,
keine Frage, ein geiler Modus!
Aber solangsam nervt´s!
Ich möchte hier mit euch eine Lösung finden,
wie Random-Kills vermieden werden können!

Jeder TTT Spieler kennt es:
"Ne flotte Runde TTT, hab ich bock drauf"
Doch dann kommen diese Random-Killer,
die das SPIELPRINZIP ÜBERHAUPT NICHT VERSTANDEN HABEN!
Ich denke man sollte den Spielern das Spielprinzip genau erklären.
Hier ein Beispiel:
Vor dem ersten TTT Spiel muss der Spieler ein Tutorial abschließen,
wo ihm das Spielprinzip genau erklärt wird.
Am Ende gibt es dann noch ein Quiz, und wenn man alles richtig hat
kann man TTT zocken

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Aber solangsam nervt´s!

Hier ein Beispiel:
kann man TTT zocken

Hilft zwar nicht unbedingt gegen Randomkilling, jedoch hilft man dadurch Anfängern, das Spielprinzip besser zu verstehen.

• Like
Reaktionen: Skifahrmensch

HaPeGu

Supremium
7 Juni 2014
2.361
7.126
1.580
25
Köln
Das Problem ist nicht, dass die Leute das Spiel nicht verstehen. Diese Spieler machen nur einen geringen Teil der Randomkiller aus.
Wenn man das Spielprinzip nicht versteht, dann lässt man es nach ein paar Runden sein oder man lässt es sich erklären oder man googlet oder was weiß ich.
Ich vermute, dass der größere Teil der Randomkiller Spieler sind, denen es Spaß macht, anderen damit den Spaß zu nehmen. Und davon werden sie durch ein Tutorial auch nicht abgehalten.

Daher finde ich die Idee unnötig.

Mfg
HaPeGu

• Like
Reaktionen: El3mentGh0st

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Sehr sehr gute Idee! Ich muss zugeben das ich früher auch alle gekillt hab weil ich dachte das gehört so und da
Aber solangsam nervt´s!

Hier ein Beispiel:
kann man TTT zocken
s besondere an dem Modi sind die Waffen xD Ich spiel das erst richtig seit dem einer mal zu mir gesagt hat Scheiss Radomkiller. Ich ha ihn gefragt was das Heist und so und hab mir dannach paar Vids dazu angeschaut :D Ist aber schon sehr lange her war in der 1-2 Woche seit dem ich Minecraft habe xD

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.465
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Wie genau stellst du dir so ein Quiz vor? :D
"Wenn ein Spieler A einen Spieler B angreift - wen greifst du dann an?"
1. A 2. B 3. Beide 4. Keinen

So ein Quiz ist sehr schwer umzusetzen, allerdings verstehe ich das Problem. Ich selber spiele TTT nicht mehr, weil es einfach zu viele RDM Killer gibt, die entweder das Spiel nicht checken oder die anderen den Spielspaß verderben wollen.
Viele Random-Killer kennen die Regeln. Ich bin für eine härtere Strafe bei Random-Killing, da damit einfach das Spiel zerstört wird.

TT_B

Mitglied
21 Aug. 2014
8
13
248
Irgendwo im Nirgendwo

So ein Quiz ist sehr schwer umzusetzen, allerdings verstehe ich das Problem. Ich selber spiele TTT nicht mehr, weil es einfach zu viele RDM Killer gibt, die entweder das Spiel nicht checken oder die anderen den Spielspaß verderben wollen.
Viele Random-Killer kennen die Regeln. Ich bin für eine härtere Strafe bei Random-Killing, da damit einfach das Spiel zerstört wird.
So eine Art "Schilderquiz" :)

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.253
14.091
1.580
26
poland, but the "la" is silent
Diese Frage würde allein schon mit allen 4 Antworten richtig sein ;)

1. A weil er wahrscheinlich ein Traitor ist und andere Spieler angreift.
2. B weil Spieler A vielleicht gesehen hat, dass Spieler B ein Traitor ist und ihn nun ausschalten will.
3. Beide Wenn ein Spieler tot ist, denkt man eventuell, dass nun der andere der traitor sein muss.
4. Keinen Man spielt erst einmal die Beobachter- Rolle und schaut was danach passiert.

Das was ich sagen möchte :/ selbst mit so einem Quiz, könnte man es sehr einfach "umgehen" bzw. falsch "verstehen".
Das wird also nichts bringen .-.
Die Regeln zu straffen wäre vllt sogar die beste Lösung.

U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
Die Neulinge sind da nicht so das Problem, denn wenn das Spiel von einem Spieler das erste Mal gespielt wird,
dann kann es natürlich passieren, dass dieser eventuell sofort random Leute tötet, allerdings achtet man dann wiederum auch als "Neuankömmling" auf die Messages im Chat und somit, sollte sich das Spiel nach 2-3 Runden selbst erklären.

Die traurige Wahrheit ist einfach, dass die meisten Leute die Regeln extra nicht einhalten, weil sie es cool finden, Leuten wie ein Klotz am Bein zu hängen (Mittlerweile sind mir sogar Leute auf Youtube begegnet, die dort gewisse "TTT" trollingvideos hochgeladen haben, wo es darum geht, Leute in TTT [auch MinecrafTTT] einfach so zu töten).

Leider kann man auch nicht viel dagegen machen, denn ein "Antirandomkillsystem" würde das Spielprinzip auf Anhieb zerstören.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru

• Like
Reaktionen: !User55

TT_B

Mitglied
21 Aug. 2014
8
13
248
Irgendwo im Nirgendwo
@Leeeenna
So meine ich das net.
Das Quiz ist wie ein Test.
Es fragt dich ab was du im Tutorial gelernt hast.
Tutorial:
In TTT gibt es 3 Arten von Spielern die Traitor, die Dedectives und di Innocents.
Die Traitor sind die bösen in TTT.Die Innocents und die Dedectives müssen die Traitor töten,
die Traitor hingegen müssen die Innocents und die Dedectives töten.
Das Ziel des Spiels ist...
Quiz:
Wen darf der Innocent nicht töten?
(Schild1)Leaver (Schild2) Traitor (Svild3) Dedectives

• Like
Reaktionen: !User55 und Leeeenna
I

iGamePlayHD

Unregistriert
Die bessere Möglichkeit wäre einfach, wenn man in einem bestimmten Zeitabstand mehrere Innocents als Innocent tötet, wird man dann gekickt or. gegebenfalls gebannt.
Natürlich gibt es auch Mistverständnisse, deswegen ist es besonders sinnvoll, dass man einen "Zeitabstand" hinzufügt.

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Gibt es eine klare Definition für Randomkilling?

Für mich ist Randomkilling, einen Spieler ohne Verdacht anzugreifen oder als Innocent (k.p ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) einen Detektive zu töten.
Wenn jetzt ein Spieler 5 Leute ohne Verdacht killt, ist er dann ein Randomkiller? Es sollten mal klare Regeln aufgestellt werden, was Randomkilling eigentlich ist. Es ist klar, dass wenn ich als Innocent jemanden unter Verdacht habe, dieser nicht immer ein Traitor ist, den ich dann töte. Aber wie will man das verhindern, dass sich Innocents nicht gegenseitig töten?

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Aber wenn man als Inno nen Detec killt, als Detec nen Detec killt oder als Traitor nen Traitor killt sollte man direkt eine TTT Sperre für eine gewisse Zeit bekommen.

H

HamsterCrack

Unregistriert
@Pearman inno vs Detectiv niemals da dies dann extremst auffällt wenn dann der Traitor den Detectiv hitten kann ohne gebannt zu werden und der Inno gebannt wird :)

Außerdem kann soetwas auch ab und an ausversehen passieren c:

HaPeGu

Supremium
7 Juni 2014
2.361
7.126
1.580
25
Köln
Aber wenn man als Inno nen Detec killt, als Detec nen Detec killt oder als Traitor nen Traitor killt sollte man direkt eine TTT Sperre für eine gewisse Zeit bekommen.
An sich ist die Idee nicht schlecht, allerdings kommt es auch hin und wieder vor, dass man jemanden tötet, den man gar nicht töten wollte, z. B. wenn du als Innocent auf jemanden schiesst, dann ein Detective mit einem Herz in die Schussbahn läuft.
Und deshalb würde es zu einigen Fehlbans kommen, daher finde ich die Idee nicht gut.

Mfg
HaPeGu

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
An sich ist die Idee nicht schlecht, allerdings kommt es auch hin und wieder vor, dass man jemanden tötet, den man gar nicht töten wollte, z. B. wenn du als Innocent auf jemanden schiesst, dann ein Detective mit einem Herz in die Schussbahn läuft.
Und deshalb würde es zu einigen Fehlbans kommen, daher finde ich die Idee nicht gut.

Mfg
HaPeGu
Ich meine damit keinen kompletten Ban, sondern einen TTT Ban, wie der bei BedWars. Da kann es auch passieren, dass man als unschuldiger verlässt, z.B. durch Disconnect, Spielabsturz oder aber auch Kick wegen "Fly" durch unser ach so gutes NCP...

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop