TTT TTT-Ban deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumey

Mitglied
19 Nov. 2018
34
501
298
23
Moino,

da ich in den letzten Tagen genau nur 3 TTT-Runden spielen konnte, weil mich Innocents angreifen und ich sie töte und einen TTT-Ban kassiere, werde ich hier mal etwas vorschlagen, was die Situation verbessern würde.

Innocents greifen einen an -> killt sie -> bekommt nicht nur extrem viel Minuskarma sondern auch noch TTT-Ban
In was für einer Welt ist das fair?

Jedoch kann ich die Absicht dahinter verstehen, neuen Spielern zeigen zu wollen, dass sie nachdenken sollen bevor sie jemanden töten.

Daher mein Vorschlag:
Der TTT-Ban wird ab einer gewissen Anzahl von Karma deaktiviert. Zuerst hätte ich nur an die Top 10 gedacht, da diese am meisten von Innocents die randomkillen betroffen sind, aber 100.000 Karma wäre wahrscheinlich am besten und am fairsten.

Danke.

Das Problem?

Alle unter 100k werden auch unnötig angegriffen, was sollen die tun?

Stundenlang mit dem Problem spielen bis Sie ihre 100k voll haben?
Da wäre ein Konzept besser dass jeden hilft.

Ich spiele Just4Fun seit ca 2 Jahren (Nicht aktiv)? Ich habe 60k Karma, theoretisch würde das System erst in 1 Jahr bei mir greifen.

Selbst Personen die das Spiel kennen lernen mit 500 Karma die dauernd gerandomkillt werden, für die wird damit auch nichts besser.

Deine Lösung des Problems ergibt halt 0 Sinn. Egal ob ich einen TTT-Ban bekomme oder, wie in deinem Fall, die Runde verliere, wieso sollte ich wegen der Inkompetenz von anderen Spielern bestraft werden?
Dann beschwert euch nicht, wenn es offensichtlich ist, dass der angreifende Gegner gerade ein Inno ist, ihr diesen tötet und dafür gebannt werdet.
Entweder oder, aber nicht beides.

Weißt du, es gibt Menschen (wie mich), die TTT einfach nur Spielen und auf Dinge wie Falschkillquoten nicht achten ^^
Was willst du mir damit sagen?
Es wird bestimmt einige Spieler geben die ihr Karma nutzen würden, um die Leute, ohne Angst vor so einem Ausschluss, zu töten. Aber nur weil man mehr Karma hat sollte man nicht das Recht haben sich selber zu wehren, wobei mir gerade auffällt, dass das durch diese Änderung allgemein gelten würde.
Ich würde das Karma Limit deutlich niedriger setzen und dafür mehr auf die Falschkillquote achten. Ein Beispiel wäre 10.000 Karma und maximal eine 5% FKQ, um von diesem Systen ausgeschlossen zu werden. So werden neue Spieler nicht wirklich vernachlässigt und es werden auch Spieler mit sehr viel Erfahrung nicht ihr Karma ausnutzen können.

Was willst du mir damit sagen?
Es wird bestimmt einige Spieler geben die ihr Karma nutzen würden, um die Leute, ohne Angst vor so einem Ausschluss, zu töten. Aber nur weil man mehr Karma hat sollte man nicht das Recht haben sich selber zu wehren, wobei mir gerade auffällt, dass das durch diese Änderung allgemein gelten würde.
Ich würde das Karma Limit deutlich niedriger setzen und dafür mehr auf die Falschkillquote achten. Ein Beispiel wäre 10.000 Karma und maximal eine 5% FKQ, um von diesem Systen ausgeschlossen zu werden. So werden neue Spieler nicht wirklich vernachlässigt und es werden auch Spieler mit sehr viel Erfahrung nicht ihr Karma ausnutzen können.
Ich meine damit, dass ich zu den eher kompetenteren Spielern in TTT gehöre, aber seitdem ich aufgehört habe TTT aktiv zu spielen, geht die FKQ natürlich auch hoch (da ich nicht mehr darauf achte, ob der Gegner nun Randomkilling begeht oder ein Traitor ist). Somit würden hierbei auch Leute ausgeschlossen werden, die trotzdem richtig spielen würden.
Aber das Problem wird mMn komplett falsch angegangen und ist eigentlich ja auch Aufgabe des Teams.

• Like
Reaktionen: rndm_dodi
Was ich mich gerade frage: wieso bekommt sumey hier so viel Zustimmung, ähnliche Threads werden von gleichen Personen aber regelrecht gehatet, bzw. klar abgelehnt? Komisch irgendwie.

Also ich persönlich habe in meinen ganzen Spielen lediglich vielleicht 2x einen solchen Bann bekommen, der ging dann ne Sekunde oder so. Es kommt scheinbar auf die Relation an, sie häufig sowas eben vorkommt. Keine Ahnung wie du es schaffst, scheinbar so häufig davon betroffen zu sein, aber einzig allein am System wirds wohl nicht liegen. Eventuell dann eben für eine Zeit als vorsichtiger spielen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop