Liebe Leser,
da ich seit Langem wieder mal Minecraft spiele, ist mir eine große Veränderung am Server aufgefallen - Gefühlt sind in jeder Runde 1-2 Hacker. Das ist natürlich sehr unerträglich und mir kam die Idee, ob es nicht möglich wäre, einen Trust-Faktor einzuführen. Dieser ist vielleicht den meisten schon aus verschiedenen Spielen(CS:GO etc.) bekannt oder er ist gar schon vorgeschlagen worden.
Trotzdem hier die Funktionsweise:
Pro Spielmodus gibt es "Prime-Lobbys"(BW: 3-4, QSG: 2, ...). Diese Lobbys können jedoch nicht alle Spieler betreten. Grund dafür ist der Trust-Faktor. Der Trust-Faktor weist den Spielern ab einer gewissen Anzahl von Spielstunden den "Prime-Rang" zu. Dieser Rang ist nicht wie z.B. der Admin Rang für alle in der Spielerliste(TAB) sichtbar. Nur der Spieler selbst bekommt, sobald er die Anzahl an Spielstunden erreicht hat, eine Nachricht im Chat und es wird ihm in der Lobby rechts im Scoreboard angezeigt. Nun hat der Spieler den Rang und kann den "Prime-Lobbys" beitreten.
Wow! Jetzt hat er den "Prime-Rang" und weiter?!
Da viele Hacker mehrere Accounts besitzen, die teilweise noch keine Spielstunden auf dem Server haben, können diese nur den "normalen" Lobbys beitreten, während Spieler mit der erforderlichen Stundenzahl ein wenig angenehmer ihre Runden in den "Prime-Lobbys" genießen können.
Spieler mit wenigen Spielstunden werden es anfangs eventuell schwieriger haben, doch Spielstunden bekommt man schnell!
Wie findet ihr diese Idee? Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
~Thomas
da ich seit Langem wieder mal Minecraft spiele, ist mir eine große Veränderung am Server aufgefallen - Gefühlt sind in jeder Runde 1-2 Hacker. Das ist natürlich sehr unerträglich und mir kam die Idee, ob es nicht möglich wäre, einen Trust-Faktor einzuführen. Dieser ist vielleicht den meisten schon aus verschiedenen Spielen(CS:GO etc.) bekannt oder er ist gar schon vorgeschlagen worden.
Trotzdem hier die Funktionsweise:
Pro Spielmodus gibt es "Prime-Lobbys"(BW: 3-4, QSG: 2, ...). Diese Lobbys können jedoch nicht alle Spieler betreten. Grund dafür ist der Trust-Faktor. Der Trust-Faktor weist den Spielern ab einer gewissen Anzahl von Spielstunden den "Prime-Rang" zu. Dieser Rang ist nicht wie z.B. der Admin Rang für alle in der Spielerliste(TAB) sichtbar. Nur der Spieler selbst bekommt, sobald er die Anzahl an Spielstunden erreicht hat, eine Nachricht im Chat und es wird ihm in der Lobby rechts im Scoreboard angezeigt. Nun hat der Spieler den Rang und kann den "Prime-Lobbys" beitreten.
Wow! Jetzt hat er den "Prime-Rang" und weiter?!
Da viele Hacker mehrere Accounts besitzen, die teilweise noch keine Spielstunden auf dem Server haben, können diese nur den "normalen" Lobbys beitreten, während Spieler mit der erforderlichen Stundenzahl ein wenig angenehmer ihre Runden in den "Prime-Lobbys" genießen können.
Spieler mit wenigen Spielstunden werden es anfangs eventuell schwieriger haben, doch Spielstunden bekommt man schnell!
Wie findet ihr diese Idee? Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
~Thomas