Allgemeines Trust-Faktor

DaaTom

Premium
16 Juli 2014
615
459
850
Österreich
Liebe Leser,

da ich seit Langem wieder mal Minecraft spiele, ist mir eine große Veränderung am Server aufgefallen - Gefühlt sind in jeder Runde 1-2 Hacker. Das ist natürlich sehr unerträglich und mir kam die Idee, ob es nicht möglich wäre, einen Trust-Faktor einzuführen. Dieser ist vielleicht den meisten schon aus verschiedenen Spielen(CS:GO etc.) bekannt oder er ist gar schon vorgeschlagen worden.

Trotzdem hier die Funktionsweise:

Pro Spielmodus gibt es "Prime-Lobbys"(BW: 3-4, QSG: 2, ...). Diese Lobbys können jedoch nicht alle Spieler betreten. Grund dafür ist der Trust-Faktor. Der Trust-Faktor weist den Spielern ab einer gewissen Anzahl von Spielstunden den "Prime-Rang" zu. Dieser Rang ist nicht wie z.B. der Admin Rang für alle in der Spielerliste(TAB) sichtbar. Nur der Spieler selbst bekommt, sobald er die Anzahl an Spielstunden erreicht hat, eine Nachricht im Chat und es wird ihm in der Lobby rechts im Scoreboard angezeigt. Nun hat der Spieler den Rang und kann den "Prime-Lobbys" beitreten.

Wow! Jetzt hat er den "Prime-Rang" und weiter?!

Da viele Hacker mehrere Accounts besitzen, die teilweise noch keine Spielstunden auf dem Server haben, können diese nur den "normalen" Lobbys beitreten, während Spieler mit der erforderlichen Stundenzahl ein wenig angenehmer ihre Runden in den "Prime-Lobbys" genießen können.

Spieler mit wenigen Spielstunden werden es anfangs eventuell schwieriger haben, doch Spielstunden bekommt man schnell!

Wie findet ihr diese Idee? Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

~Thomas

Da hast du natürlich auch recht, doch die Betreiber solch eines Shops müssen auch nach den Accounts Ausschau halten und werden diese eventuell doch ein wenig teurer als +10ct verkaufen.

Der Markt an Gomme alts ist riesig. Es ist relativ leicht für einen Verkäufer an diese heranzukommen. Oft sind es Accounts von aktiven Spielern, welche verkauft werden. Ich gebe zu, dass dieses System Hacker minimieren würde, aber der Großteil ist davon nicht betroffen. Das Aufwand Nutzen System ist daher nicht wirklich für den Server realistisch. Für jeden Modus ein eigenes Prime zu erstellen, würde zwar mehr fördern, wäre aber trotzdem nicht der Sinn der Sache.

Der Markt an Gomme alts ist riesig. Es ist relativ leicht für einen Verkäufer an diese heranzukommen. Oft sind es Accounts von aktiven Spielern, welche verkauft werden. Ich gebe zu, dass dieses System Hacker minimieren würde, aber der Großteil ist davon nicht betroffen. Das Aufwand Nutzen System ist daher nicht wirklich für den Server realistisch. Für jeden Modus ein eigenes Prime zu erstellen, würde zwar mehr fördern, wäre aber trotzdem nicht der Sinn der Sache.
Es wäre dennoch sinnvoller, Cheater mit solch einem System zu bekämpfen als das Anticheat so einzustellen, sodass normale Spieler nicht mehr anständig spielen können

//Edit: Wir wissen ja, das es nicht im Interesse der zuständigen Person liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolle8 und STERNTENDO
Joah, klingt im Ansatz gut, aber das würde im Nachhinein Gomme mehr schaden, da der ganze Server dann zweigeteilt ist und die Runden noch langsamer/gar nicht voll werden.
Man kann als Prime-Spieler ja dann in normale Runden gehen, falls es wirklich so schlimm sein sollte. Die Spielstunden bekommt man aber auch schnell und ich glaube, dass die Anforderungen, falls der Trust-Faktor eingeführt wird, nicht zu hoch gestellt werden.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop