MoneyMaker Trolling in Moneymaker

Fällt das Verhindern vom Blöcke abbauen in der Farming Höhle unter Trolling?


  • Umfrageteilnehmer
    33
3 Juli 2018
12
1
69
653
MoneyMaker
Guten Abend!
Wir hatten gerade eine kleine Diskussion im Moneymaker Chat, ob das durch andere durchlaufen und gezielt abhalten von Blöcke abbauen unter Trolling fällt oder nicht. Wenn das für euch nicht dazu zählt, was würdet ihr dann noch als Trolling betiteln in der Farming Höhle? In der Mine wäre es ja quasi einfach alle Arbeiter verkaufen und Geld sinnlos verschwenden im Coop, sodass man mit der Mine nichts mehr anfangen kann, aber dort kann man nicht für Trolling reporten. Also wo ist dann das regelwidrige Trolling in Moneymaker?
 

Frank_1967

Supremium
10 Dez. 2018
31
133
698
Wen sich Spieler ständig so positionieren das andere beim abbauen behindert werden ist dieses für mich als trolling zu bezeichnen.
 

zKryMats

Premium
20 Dez. 2020
14
58
268
21
Für mich persönlich zählt dieses Verhalten unter trolling, jedoch muss man zwischen verschiedenen Situationen differenzieren. So ist das blockieren von Spielern wohl gestattet, solange den anderen ein Vergehen nachgewiesen wird. Wenn das nicht der Fall ist, sollte es zu einem Ausschluss vom Netzwerk führen.
Meiner Meinung nach sollte dabei aber Einhalt geboten werden und keine Differenzierung stattfinden.
 

Geschaftsfuehrer

Supremium
20 Nov. 2021
3
6
233
Guten Abend!
Wir hatten gerade eine kleine Diskussion im Moneymaker Chat, ob das durch andere durchlaufen und gezielt abhalten von Blöcke abbauen unter Trolling fällt oder nicht. Wenn das für euch nicht dazu zählt, was würdet ihr dann noch als Trolling betiteln in der Farming Höhle? In der Mine wäre es ja quasi einfach alle Arbeiter verkaufen und Geld sinnlos verschwenden im Coop, sodass man mit der Mine nichts mehr anfangen kann, aber dort kann man nicht für Trolling reporten. Also wo ist dann das regelwidrige Trolling in Moneymaker?
Aus meiner Sicht ist das Trolling. Wenn sich "Spieler A" Blöcke in ein Höhlen Gang gefunden hat geht er rein und baut chillig Blöcke. Wenn ein anderer "Spieler B" rein geht und vor ne Nase die Blöcke klaut bzw. Mobs tötet und absichtlich ablockt, sodass es eskaliert sich die Situation. Da gibt der "Spieler B" an er wäre erst da gewesen bevor "Spieler A" kam, was natürlich nicht stimmt. Ich habe es mehrmals bemerkt es kam immer Streit.
Eigentlich ist es sinnvoll ein Replaysystem einzuführen ins Game bevor es schlimmer wird.
Das sind z.B. Morddrohungen, Beleidigungen, Rassismus, und so in ne Art von eine Hatercommunity auf dem Server hat sich gebildet:


Zu meinen Fazit wenn der Server sich nichts gegen macht an Verbesserungen.
Haben dann mehrere Spieler kein Bock mehr auf den Server zu gehen und zu Zocken. ( Der Spaß geht weg)
Da gehen eh die Spielerzahlen nach unten statt nach oben.
Es gibt ein anderen Server der immer noch aus meiner Sicht die größeren Spieler Zahlen hat.
Die Adminstratoren denen ist es eh egal ob der Server stirbt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

RobertTee
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
101
7
73
355
Mord Drohungen? Da sollte man die Personen schnell Mal reporten!!
Außerdem kann man sich als Spieler A ja einfach zum Start teleportieren und sich eine neue Position suchen...
 

Geschaftsfuehrer

Supremium
20 Nov. 2021
3
6
233
Mord Drohungen? Da sollte man die Personen schnell Mal reporten!!
Außerdem kann man sich als Spieler A ja einfach zum Start teleportieren und sich eine neue Position suchen...
Zu Thema Spieler A
Da soll "Spieler B" sich verpissen und nicht "Spieler A" . Spieler A hat die Position gefunden.
Ich finde ungerecht wenn "Spieler B" die Blöcke vor der Nase klaut und "Spieler A" muss sich am Anfang zurück teleportieren.
Da er gibt es keinen Sinn an der Sache wenn "Spieler A" zum Anfang teleportieren muss und eine andere Position sucht.
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
101
7
73
355
Zu Thema Spieler A
Da soll "Spieler B" sich verpissen und nicht "Spieler A" . Spieler A hat die Position gefunden.
Ich finde ungerecht wenn "Spieler B" die Blöcke vor der Nase klaut und "Spieler A" muss sich am Anfang zurück teleportieren.
Da er gibt es keinen Sinn an der Sache wenn "Spieler A" zum Anfang teleportieren muss und eine andere Position sucht.
Klar ist das nicht fair. Aber was soll man machen? Der Report wir ja nicht sofort bearbeitet, also muss man sich ja eine neue Stelle suchen..
 
3 Juli 2018
12
1
69
653
MoneyMaker
Zu Thema Spieler A
Da soll "Spieler B" sich verpissen und nicht "Spieler A" . Spieler A hat die Position gefunden.
Ich finde ungerecht wenn "Spieler B" die Blöcke vor der Nase klaut und "Spieler A" muss sich am Anfang zurück teleportieren.
Da er gibt es keinen Sinn an der Sache wenn "Spieler A" zum Anfang teleportieren muss und eine andere Position sucht.
Naja von Grundgedanke her war es sowieso so, dass jemand dich auch gezielt verfolgt, also wenn du bspw. dich zum Höhlenanfang tpst, dir die Person genauso folgt und wirklich gezielt deine Blöcke wegnimmt. Da ging es nich nur um einmal bisschen Blöcke aus dem Geschehen heraus vor einem abbauen, das lässt sich nich vermeiden in einer Höhle von mehreren Spielern xd da gehört niemandem irgendwas mehr als wem anders

Und ja die Report Bearbeitung ist dann sowieso ein Thema für sich, da hat man eh keine Chance, dass dieser was bewirken würde in dem Falle. Die Diskussion hier ist ja eher aus der theoretischen Perspektive, was denn nun Trolling in der Farming Höhle sei, nicht wofür man im Praktischen wirklich gebannt werden würde
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop