[TRENDING] GommeHD kriminell! ~ Arielle klärt; "DIE ZEIT" bestätigt: Lottery - ein Schritt zu weit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arielleSOugly

Mitglied
22 Aug. 2017
18
56
193
34
Hallo meine Lieben,
ich bins wieder, eure arielleSOugly. Ich habe mich von meiner Auszeit erholt, und gerade als ich das Internet öffnete, sprang mir ein Artikel der Wochenzeitung "DIE ZEIT" (eine sehr renomierte Zeitung!!!) ins Auge! Aber zunächst ein kleiner Rückblick: Ich habe vor vier Monaten einen Artikel darüber verfasst, warum ich der Ansicht bin, dass GommeHD gegen den Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland - oder kurz "GlüStV" - verstößt (oh jeh), und habe meine Sorgen um die Zukunft des Servers geteilt. Diese trafen leider meistens auf taube Ohren, aus den unterschiedlichsten Gründen, jedoch hat sich mein angeblich fehlendes Wissen über Jura als Hauptgrund für die Ungläubigkeit vieler herausgestellt. Ich habe nun keine Kosten und Mühen gescheut, um euch - meiner lieben Gommunity - eine verifizierte Quelle zu beschaffen: Die Wochenzeitung "DIE ZEIT".

fFuUB.png


"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." ~Immanuel Kant

Wieder einmal hat Immanuel Kant es voll und ganz auf den Punkt gebracht, denn diese Worte lassen sich nahezu intuitiv auf die Situation mit GommeHD übertragen: Das GommeHD-Netzwerk hat sich selbst des Gesetzes unkonform gemacht, und sollte sich nicht beklagen wenn es darauf angesprochen wird.
Auch wenn es im Artikel von "DIE ZEIT" um das bekannnte Videospiel "StarWars: Battlefront II" geht, kann man davon ausgehen, dass dasselbe Schicksal GommeHD droht. Oh weh! Gerade als wir dachten, GommeHD sei aus dem Schneider! Aber habt keine Bange, denn wenn wir jetzt agieren, lässt sich das Netzwerk noch retten!
Nebst den drohenden rechtlichen Konsequenzen, die bereits im ersten Thread gründlichst elaboriert und diskutiert wurden, kommen jetzt noch zwei erschwerdene Faktoren mit dazu! Au weia!
Der schwächere, dennoch nicht außer Acht zu lassende Faktor ist der Fakt, dass EA, die Macher von "StarWars: Battlefront II" einen herben Rückschlag durch die Mikrotransaktionen erhielten. Was wäre, wenn dasselbe Schicksal GommeHD.net bevorsteht? Was wäre wenn Spieler wegen der Lottery abspringen? Was wäre, wenn GommeHD dadurch untergehen würde? Das alles sind erschreckende Fragen mit noch viel erschreckenderen Antworten, Antworten, die so schrecklich sind, dass wir sie uns garnicht vorstellen wollen. Doch wir müssen der Tatsache ins Auge sehen: Wenn GommeHD das Lottery-System weiterhin so betreibt, wie sie es jetzt tun, ist der Untergang des Servers unausweichlich.
Es gibt jedoch noch eine weitere Folge, die sogar noch über das Ende von GommeHD.net hinaus gehen würde! Politiker in den USA diskutieren zur Zeit das Problem, und werden höchstwahrscheinlich eine Entscheidung gegen die Anbietung von Mikrotransaktionen fällen! Oh weh! Aber was bedeutet das für uns? Wir sind schließlich in Deutschland, außerhalb von Donald Trumps Zuständigkeitsbereich! Das mag zwar stimmen, jedoch hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass in den USA gefällte Entscheidungen dazu neigen, auch in anderen Ländern diskutiert und geklärt zu werden. Wie im originalen Thread bereits geklärt, verstößt GommeHD bereits gegen nicht weniger als DREI(!) Punkte des Staatsvertrages zum Glücksspielwesen in Deutschland - oder kurz "GlüStV". Nur weil der deutsche Staat GommeHD.net noch nicht verklagt hat, heißt das nicht, das das nicht in Zukunft passieren könnte... Und wenn man dann die neu etablierten Gesetze, welche auf die Diskussion von Mikrotransaktionen zweifellos folgen werden, und die generelle Ablehnung von Mikrotransaktionen durch die Öffentlichkeit, wie im ersten Punkt genannt, in Betracht zieht, so wird schnell klar, dass sich GommeHD.net sein eigenes Grab durch das beibehalten der Lottery schaufelt. Ei der Daus! Doch das ist noch nicht alles: GommeHD selbst wird einen schlimmen finanziellen Schaden, der sich durch eine Geldstrafe äußert, nehmen, und sich vermutlich nicht mehr über Wasser halten können! Donnerlittchen! Das sieht garnicht gut aus!
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Soll ich mir jetzt über diesen clickbaitigen Beitrag Gedanken machen? Soll ich mir vielleicht die Zeit nehmen, ausführlich darauf einzugehen und sachlich zu antworten? Vielleicht, tue ich aber nicht. Bin einfach zu alt für diesen Kram. Wenn ich SOWAS hier sehe, frage ich mich, wofür ich überhaupt noch lebe.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Popularistisch geschrieben, Schwarzmalerei. Evtl. mit Sarkasmus getränkt...

Wenn man auf Seite 2 schaut, sieht man, dass es auch eine andere Meinung gibt, gerade in Deutschland, welche du geflissentlich ignorierst...
Die Zeit schrieb:
Doch dieses Prinzip macht sie noch nicht zum Glücksspiel, befanden sowohl das amerikanische ESRB (Entertainment Software Rating Board) als auch die deutsche USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) in diesem Jahr. Ihre Argumentation ist ähnlich: Um Glücksspiel handelt es sich ihrer Auffassung nach erst, wenn der Gewinn nicht nur aus "geringwertigen Gegenständen" besteht und wenn der Gewinn auch außerhalb des Spiels gegen Geld eingetauscht werden kann. Anders gesagt: Glücksspiel ist es erst, wenn es um die "Erzielung eines geldwerten Gewinns" geht. Und nicht darum, eine hübsche Rüstung zu erhalten. Die USK vergleicht das mit dem "Sammeln von Panini-Bildchen oder Figuren aus Überraschungseiern".
Edit: Link zu Seite zwei des besagten Zeit-Artikels: http://www.zeit.de/digital/games/2017-11/star-wars-battlefront-2-lootboxen-gluecksspiel/seite-2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
ich neige ja grundsätzlich dazu solche Artikel in so weit ernst zu nehmen das ich mir meine eigene Meinung zum Thema bilde.
Und ja, ich gebe Dir recht das es offensichtlich "Unruhe am Markt" gibt was Lootboxen angeht.

Aber hier ist auch schon Ende mit meiner Zustimmung, da Du mir keine nachvollziehbare Erklärung Deiner Meinung lieferst und ich in den Medien keine Fakten finde mit deren Hilfe ich von mir aus zu gleichen oder ähnlichen Bedenken komme.

Du schreibst Deinen Artikel in einer Art, die Deine Gedanken/Bedenken derart in die Lächerlichkeit abwertet das man Dich einfach nur noch bemitleiden kann.
Wie wäre es denn damit gewesen den Artikel zu einem ernsten Thema auch Ernst zu schreiben und gut zu argumentieren? Keine Polemik, kein Sarkasmus, keine abstrakten Ableitungen aus der Welt der Phantasie, keine "klugen" Zitate, keine süffisanten Kommentare, keine "Reißergrafiken", keine .... Einfach den Sachverhalt in einer sauberen, nachvollziehbaren Argumentation darstellen und Deine Bedenken ergänzend hinzu fügen.

Auch wenn Du versuchst in dem Artikel wissend und gut informiert zu erscheinen so muss ich Dir leider mitteilen -> Auf ganzer Breite versagt!

Am besten Du versuchst es noch einmal nach folgenden Schema (oder lässt es einfach wenn Du das nicht hinbekommst):
- Begrüßung (OK war auch hier vorhanden)
- Darstellung der aktuellen, internationalen Situation
- Darstellung der aktuellen Situation in Deutschland
- Darstellung der aufkommenden Bedenken mit Querverweisen auf die Ursprünge
- Argumentation warum Du diese internationalen Bewegungen/Veränderungen auf den deutschen Markt überträgst
- Argumentation warum diese Veränderungen auf Gomme Auswirkungen haben könnten
- Realistische Abschätzung wann dieses so kommen könnte mit der abschließenden Prognose ob die Welt dann noch MC spielt :)

Sollte am Ende keine brauchbare und nachvollziehbare Argumentationskette zustande kommen, sei bitte so lieb und verschwende Deine und unsere Zeit nicht damit so einen Formulierungs- und Argumentationsmüll wie oben zu liefern.
Gruß

Abwasserkapitaen
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Hallo,
ich neige ja grundsätzlich dazu solche Artikel in so weit ernst zu nehmen das ich mir meine eigene Meinung zum Thema bilde.
Und ja, ich gebe Dir recht das es offensichtlich "Unruhe am Markt" gibt was Lootboxen angeht.

Aber hier ist auch schon Ende mit meiner Zustimmung, da Du mir keine nachvollziehbare Erklärung Deiner Meinung lieferst und ich in den Medien keine Fakten finde mit deren Hilfe ich von mir aus zu gleichen oder ähnlichen Bedenken komme.

Du schreibst Deinen Artikel in einer Art, die Deine Gedanken/Bedenken derart in die Lächerlichkeit abwertet das man Dich einfach nur noch bemitleiden kann.
Wie wäre es denn damit gewesen den Artikel zu einem ernsten Thema auch Ernst zu schreiben und gut zu argumentieren? Keine Polemik, kein Sarkasmus, keine abstrakten Ableitungen aus der Welt der Phantasie, keine "klugen" Zitate, keine süffisanten Kommentare, keine "Reißergrafiken", keine .... Einfach den Sachverhalt in einer sauberen, nachvollziehbaren Argumentation darstellen und Deine Bedenken ergänzend hinzu fügen.

Auch wenn Du versuchst in dem Artikel wissend und gut informiert zu erscheinen so muss ich Dir leider mitteilen -> Auf ganzer Breite versagt!

Am besten Du versuchst es noch einmal nach folgenden Schema (oder lässt es einfach wenn Du das nicht hinbekommst):
- Begrüßung (OK war auch hier vorhanden)
- Darstellung der aktuellen, internationalen Situation
- Darstellung der aktuellen Situation in Deutschland
- Darstellung der aufkommenden Bedenken mit Querverweisen auf die Ursprünge
- Argumentation warum Du diese internationalen Bewegungen/Veränderungen auf den deutschen Markt überträgst
- Argumentation warum diese Veränderungen auf Gomme Auswirkungen haben könnten
- Realistische Abschätzung wann dieses so kommen könnte mit der abschließenden Prognose ob die Welt dann noch MC spielt :)

Sollte am Ende keine brauchbare und nachvollziehbare Argumentationskette zustande kommen, sei bitte so lieb und verschwende Deine und unsere Zeit nicht damit so einen Formulierungs- und Argumentationsmüll wie oben zu liefern.
Gruß

Abwasserkapitaen
Gute Idee, zur Abwechslung mal ein Feedback zur Argumentationsstrategie.

Ich werde nun jedoch ausführlich inhaltlich argumentieren:

Die These:
Das GommeHD-Netzwerk hat sich selbst des Gesetzes unkonform gemacht
Argument 1:
EA, die Macher von "StarWars: Battlefront II" einen herben Rückschlag durch die Mikrotransaktionen erhielten. Was wäre, wenn dasselbe Schicksal GommeHD.net bevorsteht? Was wäre wenn Spieler wegen der Lottery abspringen? Was wäre, wenn GommeHD dadurch untergehen würde?
Ein Beispiel von anscheinend übertriebenen Mikrotransaktionen in einem Spiel, welches gerade herausgekommen ist und man bereits für das Spiel 70 Euro zahlen muss, lässt sich nicht ohne weiteres auf GommeHD.net übertragen.
Das Kistensystem ist nun seit einiger Zeit auf GommeHD.net, hat bisher keinen Shitstorm erhalten und bietet überwiegend nur kosmetische Gewinne (fehlender geldwerter Vorteil) oder ausbalancierte weitere Kits in ein paar wenigen Spielmodi.
Die Kits lassen sich ebenfalls durch Ingame-Währung kaufen, Spieler, wleche bsagte Minigames mit Kits bnicht spielen sind überhaupt nicht betroffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine Art "Shitstorm" auf GommeHD.net zukommen sollte, ist meiner ansicht nach sehr gering.
Das schließt du aus Argument 1:
Wenn GommeHD das Lottery-System weiterhin so betreibt, wie sie es jetzt tun, ist der Untergang des Servers unausweichlich.
Dieser Schlussfolgerung kann ich aufgrund meiner Argumentation oben nicht zustimmen.

Argument 2:
Politiker in den USA diskutieren zur Zeit das Problem, und werden höchstwahrscheinlich eine Entscheidung gegen die Anbietung von Mikrotransaktionen fällen! [...] [Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass] in den USA gefällte Entscheidungen dazu neigen, auch in anderen Ländern diskutiert und geklärt zu werden.
Argument 3:
Wie im originalen Thread bereits geklärt, verstößt GommeHD bereits gegen nicht weniger als DREI(!) Punkte des Staatsvertrages zum Glücksspielwesen in Deutschland - oder kurz "GlüStV". Nur weil der deutsche Staat GommeHD.net noch nicht verklagt hat, heißt das nicht, das das nicht in Zukunft passieren könnte...
Im besagten letzten Thread von dir wurde von einigen unter anderem argumentiert, dass man keine geldwerten Vorteile erhält und somit kein Glücksspiel vorliegt. Diese Argumentation wurde in dem Zeit-Artikel auf Seite 2 bestätigt, wie ich bereits in einer ersten Kurzantwort erwähnte.
Nicht nur die USK in Deutschland, sondern auch die amerikanische ERSB haben in diesem Punkt die gleiche Auffassung, solange die Glücksspielanbieter keinen Handel von Gegenständen direkt unterstützen, was auf GommeHD.net eindeutig der Fall ist.

Somit sehe ich hier einen Widerspruch zu Argument 2. Hier wäre es ratsam, eine Quelle anzugeben. Sollten Mikrotransaktionen verboten werden oder der Kauf von zufälligen, nicht geldwerten Dingen in Zukunft verboten werden, so hat GommeHD.net keine Strafe zu fürchten, da Gesetze nicht rückwirkend angewandt werden können.

-------

Der Rest deines Beitrages besteht leider fast nur aus Übertreibungen, Angstmacherei, und einem überfüllten, aktualisiertem Bannerbild, welches den Artikel in seinen Übertreibungen und seiner Angstmacherei gut widerspiegelt.
Aber habt keine Bange, denn wenn wir jetzt agieren, lässt sich das Netzwerk noch retten!
Da du postulierst, dass GommeHD.net bereits jetzt gegen Gesetze verstößt, dürfte es ja nach deiner Argumentation nicht gerade viel bringen, wenn man jetzt aufhört, da man ja dann noch wegen des vergangenen Verstoßes angeklagt werden könnte.

Die Übertreibung und Angstmacherei in deinem Beitrag interpretiere ich so, dass du möchtest, dass nicht genügend reflektierende Kinder deine Argumentation ohne Nachdenken übernehmen, da sie Angst um das Netzwerk haben.
Da du meinst, dass GommeHD.net Kinder verführt, an einem Glücksspiel teilzunehmen, bist du also in diesem Bereich in ähnlicher Weise schlecht, wenn du ebenfalls Kinder sozusagen verführst aufgrund deiner Übertreibungen und Angstmacherei deine Meinung dirket zu übernehmen und genauso zu argumentieren. (Vorausgesetzt, ich habe die Verwendung dieser Stilmittel richtig interpretiert)
Zum Glück ist das Diskussionsforum nicht so stark frequentiert, dass dies nicht passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Gute Idee, zur Abwechslung mal ein Feedback zur Argumentationsstrategie.

Ich werde nun jedoch ausführlich inhaltlich argumentieren:

Die These:

Argument 1:

Ein Beispiel von anscheinend übertriebenen Mikrotransaktionen in einem Spiel, welches gerade herausgekommen ist und man bereits für das Spiel 70 Euro zahlen muss, lässt sich nicht ohne weiteres auf GommeHD.net übertragen.
Das Kistensystem ist nun seit einiger Zeit auf GommeHD.net, hat bisher keinen Shitstorm erhalten und bietet überwiegend nur kosmetische Gewinne (fehlender geldwerter Vorteil) oder ausbalancierte weitere Kits in ein paar wenigen Spielmodi.
Die Kits lassen sich ebenfalls durch Ingame-Währung kaufen, Spieler, wleche bsagte Minigames mit Kits bnicht spielen sind überhaupt nicht betroffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine Art "Shitstorm" auf GommeHD.net zukommen sollte, ist meiner ansicht nach sehr gering.
Das schließt du aus Argument 1:

Dieser Schlussfolgerung kann ich aufgrund meiner Argumentation oben nicht zustimmen.

Argument 2:

Argument 3:

Im besagten letzten Thread von dir wurde von einigen unter anderem argumentiert, dass man keine geldwerten Vorteile erhält und somit kein Glücksspiel vorliegt. Diese Argumentation wurde in dem Zeit-Artikel auf Seite 2 bestätigt, wie ich bereits in einer ersten Kurzantwort erwähnte.
Nicht nur die USK in Deutschland, sondern auch die amerikanische ERSB haben in diesem Punkt die gleiche Auffassung, solange die Glücksspielanbieter keinen Handel von Gegenständen direkt unterstützen, was auf GommeHD.net eindeutig der Fall ist.

Somit sehe ich hier einen Widerspruch zu Argument 2. Hier wäre es ratsam, eine Quelle anzugeben. Sollten Mikrotransaktionen verboten werden oder der Kauf von zufälligen, nicht geldwerten Dingen in Zukunft verboten werden, so hat GommeHD.net keine Strafe zu fürchten, da Gesetze nicht rückwirkend angewandt werden können.

-------

Der Rest deines Beitrages besteht leider fast nur aus Übertreibungen, Angstmacherei, und einem überfüllten, aktualisiertem Bannerbild, welches den Artikel in seinen Übertreibungen und seiner Angstmacherei gut widerspiegelt.

Da du postulierst, dass GommeHD.net bereits jetzt gegen Gesetze verstößt, dürfte es ja nach deiner Argumentation nicht gerade viel bringen, wenn man jetzt aufhört, da man ja dann noch wegen des vergangenen Verstoßes angeklagt werden könnte.

Die Übertreibung und Angstmacherei in deinem Beitrag interpretiere ich so, dass du möchtest, dass nicht genügend reflektierende Kinder deine Argumentation ohne Nachdenken übernehmen, da sie Angst um das Netzwerk haben.
Da du meinst, dass GommeHD.net Kinder verführt, an einem Glücksspiel teilzunehmen, bist du also in diesem Bereich in ähnlicher Weise schlecht, wenn du ebenfalls Kinder sozusagen verführst aufgrund deiner Übertreibungen und Angstmacherei deine Meinung dirket zu übernehmen und genauso zu argumentieren. (Vorausgesetzt, ich habe die Verwendung dieser Stilmittel richtig interpretiert)
Zum Glück ist das Diskussionsforum nicht so stark frequentiert, dass dies nicht passiert ist.

Hallo,
ich neige ja grundsätzlich dazu solche Artikel in so weit ernst zu nehmen das ich mir meine eigene Meinung zum Thema bilde.
Und ja, ich gebe Dir recht das es offensichtlich "Unruhe am Markt" gibt was Lootboxen angeht.

Aber hier ist auch schon Ende mit meiner Zustimmung, da Du mir keine nachvollziehbare Erklärung Deiner Meinung lieferst und ich in den Medien keine Fakten finde mit deren Hilfe ich von mir aus zu gleichen oder ähnlichen Bedenken komme.

Du schreibst Deinen Artikel in einer Art, die Deine Gedanken/Bedenken derart in die Lächerlichkeit abwertet das man Dich einfach nur noch bemitleiden kann.
Wie wäre es denn damit gewesen den Artikel zu einem ernsten Thema auch Ernst zu schreiben und gut zu argumentieren? Keine Polemik, kein Sarkasmus, keine abstrakten Ableitungen aus der Welt der Phantasie, keine "klugen" Zitate, keine süffisanten Kommentare, keine "Reißergrafiken", keine .... Einfach den Sachverhalt in einer sauberen, nachvollziehbaren Argumentation darstellen und Deine Bedenken ergänzend hinzu fügen.

Auch wenn Du versuchst in dem Artikel wissend und gut informiert zu erscheinen so muss ich Dir leider mitteilen -> Auf ganzer Breite versagt!

Am besten Du versuchst es noch einmal nach folgenden Schema (oder lässt es einfach wenn Du das nicht hinbekommst):
- Begrüßung (OK war auch hier vorhanden)
- Darstellung der aktuellen, internationalen Situation
- Darstellung der aktuellen Situation in Deutschland
- Darstellung der aufkommenden Bedenken mit Querverweisen auf die Ursprünge
- Argumentation warum Du diese internationalen Bewegungen/Veränderungen auf den deutschen Markt überträgst
- Argumentation warum diese Veränderungen auf Gomme Auswirkungen haben könnten
- Realistische Abschätzung wann dieses so kommen könnte mit der abschließenden Prognose ob die Welt dann noch MC spielt :)

Sollte am Ende keine brauchbare und nachvollziehbare Argumentationskette zustande kommen, sei bitte so lieb und verschwende Deine und unsere Zeit nicht damit so einen Formulierungs- und Argumentationsmüll wie oben zu liefern.
Gruß

Abwasserkapitaen

Don't feed the troll
 
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Meine liebe, kleine und hässliche Arielle,
bevor Du hier versuchst mit mir wie mit einem Jugendlichen bzw. einem Kind zu argumentieren solltest Du dir mal mein Profil anschauen. Mit Deinen 28 Jahren könntest Du locker meine Tochter sein, was mich allerdings nicht stolz machen würde.

Zusammenfassend muss ich sagen das Du erneut keine Glanzleistung einer sachlichen Diskussion ablieferst. Erneut trieft Dein Beitrag von Polemik, Überheblichkeit, Sarkasmus, den Versuchen andere zu beeindrucken, sinn- und nutzlosen Zitaten welche Deine Meinung nicht stärken Dir aber offensichtlich helfen Deine mangelnde Argumentation dahinter zu verstecken. Mit Zitaten abderer beeindruckst Du niemand, denn sie zeigen doch nur Deine manglende persönliche Fähigkeit selber etwas ebenbbürtiges zu liefern.
Wenn Dir also das, von mir vorgeschlagene, Muster einer nachvollziehbaren Argumentationskette nicht gefällt dann erarbeite Dir doch selber eines und liefer hier mal was brauchbares statt nur so ein sinnloses gestammel Deiner vermeintlich so unumstößlichen Aussagen. Denn es mag ja sein das Du hier schon viele "Fakten" geliefert hast, jedoch ist es mir, und sicherlich auch vielen anderen, zu mühsamm diese aus dem ganzen Begleitshit den Du dort produziert hast heraus zu suchen. Aufgrund Deines ungewöhnlichen Schreibstils ist es zudem ausgesprochen schwer sich die eigentlichen Kernaussagen aus Deinen Texten zu ziehen.

Ach ja und dann versuchst Du Dich hinter Deinem Frauengemüt zu verstecken wenn es um harte Worte geht. Mädel wir haben die Emanzipation und Ihr wollt das gleiche Recht für alle, dann lebe auch damit wie ein Mann behandelt zu werden.

Davon ausgehend das Du bald an meiner Rechtschreibung bzw. Gramatik Kritik üben wirst möchte ich Dir schon einmal im Gegenzug vorgreifen :_)
Was soll ich von einer Person halten die so "tolle" Reißerplakate entwirft und mit intelligenten Zitaten um sich wirft wie mit Konfetti und nicht mal in der Lage ist Papst richtig zu schreiben?

Mir unterstellst Du übrigens Deine Argumentation nicht ordentlich zu lesen und schaffst es selber nicht die Beiträge anderer zu beantworten.

Wenn Du also nicht was brauchbares lieferst können wir uns hier gerne weiter beefen und gerne haben, jedoch wird es so zu keinem sachlichen Austtausch unserer gegenläufigen Meinungen kommen da ich keinen Bock habe mir so einen shit wie Du ihn da postest anzutun. Ich werde hier mal Deinen Text anfügen und alles rot hinterlegen was, in meinen Augen, nichts mit dem Thema zu tun hat bzw. den Versuch darstellt andere zu beeindrucken oder zu verunsichern.

Hallo mein liebes Abwasserkapitaenchen,
deine Beleidigungen haben mir ganz dolle weh getan :'( Ich hoffe, dass du das demnächst nicht mehr machst, denn sonst werde ich bestimmt ganz traurig sein. Vielleicht solltest du nächstes Mal deinen Kommentar nach den allgemeinen Gesprächsregeln, welche du in der ersten Klasse gelernt hast, strukturieren:
- Jeder darf ausreden (OK hier hattest du keine Möglichkeit, mich zu unterbrechen)
- Man hört den Anderen zu (Diese Regel ist so zu verstehen, als dass du dir mal meinen vorherigen Thread hättest anschauen sollen)
- Man ist ehrlich zu seinem Gesprächspartner (Oh jeh.. Diese Regel hast du wohl etwas zu ernst genommen. Pass auf, dass du nicht mit der nächsten Regel in Konflikt gerätst!)
- Keiner wird beleidigt (Hier kannst du noch an dir arbeiten. Gerade ein Frauengemüt ist leicht zu beleidigen)

Wenn du dir diese Regeln gut einprägst, dann kannst du bestimmt ein ganz toller Supporter werden. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass du an deiner sozialen Kompetenz arbeiten musst. Du willst ja gut mit deinen Mitmenschen umgehen, wenn du groß bist!


Jetzt komme ich auf den Inhalt deines Kommentares zu sprechen. Ich kann an Hand des Schemas, welches du mir gegeben hast, darauf schließen, dass du eine deutliche Schwäche im Leseverständniss hast. Nimm dir doch mal ein bisschen Zeit und lies dir meinen Thread und die verwiesene Quelle sowie meinen alten Thread und dessen Kommentare nochmal genau durch! Versuch dich dabei gut zu konzentrieren, sodass du nicht abgelenkt wirst.
Du wirst feststellen, dass in der Quelle die internationale Situation beschrieben ist. Weiterhin wirst du erkennen, dass ich in meinem alten Thread überaus genau auf die Situation in Deutschland eingegangen bin. Dort und hier wirst du auch finden, welche Bedenken ich habe. Die Argumentation, warum die "internationale Bewegung" sich auf den "deutschen Markt" übertragen lässt, ist natürlich auch hier zu finden. Eine Argumentation, warum diese Veränderungen auf Gomme Auswirkungen haben könnten ist im alten Post zu finden.
Enttäuschen muss ich dich leider bei deinem letzten Punkt. Eine Prognose kann ich dir nicht geben.
"Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen." ~Mark Twain
Da ich leider nicht in die Zukunft sehen kann, habe ich keine Ahnung, wie diese womöglich aussehen wird. Ich kann mir etwas ausdenken, aber ob die Zukunft wirklich so sein wird, weiß niemand. Man weiß es erst dann, wenn es zu spät ist. Daher sollte Gomme schnell etwas machen, denn die Zukunft für den Server könnte wirklich schlimm aussehen :(
Bezüglich dieses Punktes kannst du auch gerne die Wettervorhersage als Gleichnis heranziehen. Ob das Wetter wirklich so wird, wie es vorrausgesagt wird, ist unklar. Man kann eine Wahrscheinlichkeit angeben, allerdings stimmt Statistik nur für große Zahlen (Gesetz der großen Zahlen). Über ein einzelnes Zufallsexperiment lässt sich leider nur wenig aussagen.


Dein nächster Satz "Sollte am Ende keine brauchbare und nachvollziehbare Argumentationskette [...]" impliziert, dass du dein Schema als Argumentationskette verstehst. Ich muss dich leider enttäuschen. Dieses Schema hast du dir gerade ausgedacht.
"Der einzige Weg für uns, groß, ja, wenn es möglich ist, unnachahmlich zu werden, ist die Nachahmung der Alten" ~Johann Joachim Winckelmann
Winckelmann sagt hiermit aus, dass man sich, wenn man wirkliche Größe erreichen will, also wenn man richtig gut sein will, auf die Antike besinnen soll. Dies soll auch mein Vorbild sein.
In meinem letzten Thread bin ich bereits kurz auf die richtige Darstellung eines Argumentes eingegangen. Bitte lese dir meinen Kommentar auf Seite 3 meines alten Threads durch. Dort findest du auch weitere nützliche Verweise ;)
Wenn du dich daran hältst (und dir keine Schemata mehr ausdenkst) werden deine nächsten Deutsch Aufsätze sicherlich spitze werden :D




Lieber Janmm14, Ich fürchte, auch du musst an deinem Leseverständniss arbeiten, denn offenbar hast du den "DIE ZEIT"-Artikel nicht richtig verstanden... Natürlich wird es Stimmen für eine striktere Reglung und gegen eine striktere Reglung geben... In diesem Fall ist die deutsche USK die Stimme dagegen, allerdings ist die USK nur ein ganz ganz kleiner Teil der deutschen Bevölkerung. Und wie jeder rechtschaffene Bürger kenne ich das Grundgesetz auswendig, in dem steht: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus." (Art. 20 Abs. 2). Nun scheint die Mehrheit des Volkes (zumindest dem Teil, der sich aktiv an der Diskussion beteiligt) sich gegen die Mikrotransaktionen auszusprechen, was auch sehr oft im Artikel nachzulesen ist. Plötzlich erscheint die USK ganz klein... Aber mach dir nichts draus, jeder macht mal Fehler. Ich würde dir allerdings trotzdem raten, mehr Bücher zu lesen! Wenn du ein gutes Buch zum Anfangen brauchst kann ich dir mein Lieblingsbuch "Kritik der reinen Vernunft" von Immanuel Kant empfehlen! Allerdings ist das vermutlich nichts für Leseanfänger, deswegen solltest du dir zunächst ein Buch mit einfachen Wörtern, wie zum Beispiel "Die kleine Raupe Nimmersatt" anschauen! Viel Spaß beim Lesen!


"Von allen Geistern die verneinen
Ist mir der Schalk am wenigsten zur Last." (Der Herr aus Faust. Der Tragädie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe)

"Was kommt heran? Was schleicht herbei?
Irr ich nicht, es sind ihrer zwei." (Valentin aus Faust. Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe)

Erschreckend wie viel heiße Luft Du da produzierst. Würdest Du auch nur die Hälfte der benötigten Energie in einen vernünftigen Beitrag investieren könnte der geneigte Leser sicherlich ernsthaft versuchen Deine Argumente zu verstehen ud Dir zu folgen.

// Edit

Beim nochmaligen Durchlesen habe ich beschlossen mich mit folgendem Zitat aus dieser Diskussion zurück zu ziehen, da ich so einem Mist wie Du ihn hier propagierst keine weitere Bühne bieten möchte.

"Der Klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Gruß


Abwasserkapitaen
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
deine Beleidigungen haben mir ganz dolle weh getan :'(
Ich sehe da keine Beleidigungen in dem Beitrag von ihm auf den du antwortest, könntest du sie vielleicht einmal zitieren, anstatt wieder mit Sarkasmus/Ironie anzufangen? Oder bist du immer noch angegriffen aufgrund irgendeines älteren Beitrages?

Ich hoffe, dass du das demnächst nicht mehr machst, denn sonst werde ich bestimmt ganz traurig sein. Vielleicht solltest du nächstes Mal deinen Kommentar nach den allgemeinen Gesprächsregeln, welche du in der ersten Klasse gelernt hast, strukturieren:
- Jeder darf ausreden (OK hier hattest du keine Möglichkeit, mich zu unterbrechen)
- Man hört den Anderen zu (Diese Regel ist so zu verstehen, als dass du dir mal meinen vorherigen Thread hättest anschauen sollen)
- Man ist ehrlich zu seinem Gesprächspartner (Oh jeh.. Diese Regel hast du wohl etwas zu ernst genommen. Pass auf, dass du nicht mit der nächsten Regel in Konflikt gerätst!)
- Keiner wird beleidigt (Hier kannst du noch an dir arbeiten. Gerade ein Frauengemüt ist leicht zu beleidigen)
Warum hälst du dich dann selber nicht an diese Regeln?

Nun scheint die Mehrheit des Volkes (zumindest dem Teil, der sich aktiv an der Diskussion beteiligt) sich gegen die Mikrotransaktionen auszusprechen, was auch sehr oft im Artikel nachzulesen ist.
Das war nicht die Mehrheit des Volkes, sondern ein Teil der Spieler eines bestimmten Spiels, welches über drastische Mikrotransaktionen verärgert wurde, und nicht allgemein über Mikrotransaktionen in Spielen. Ebenso sind längst nicht alle Spieler, diesich aufgeregt haben wohnhaft in Deutschland. Es gibt bereits viele Spiele mit Mikrotransaktionen und kaufbaren Kisten mit unbekanntem Inhalt, in welchen die Spieler NICHT Sturm dagegen laufen.
Die fehlende Übertragungsfähigkeit des Beispiels habe ich ja eigentlich bereits erwähnt, du ignorierst es ja mal wieder völlig, und missachtest deine eigens aufgestellte Regel Nr. 2.
Ein Beispiel von anscheinend übertriebenen Mikrotransaktionen in einem Spiel, welches gerade herausgekommen ist und man bereits für das Spiel 70 Euro zahlen muss, lässt sich nicht ohne weiteres auf GommeHD.net übertragen.

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Tja, es gibt aber in Deutschland keine Volksabstimmungen, von daher werden die Politiker sich sowohl Stimmen des Volkes als auch Stimmen der Spieleentwickler und anderen Größen der Spielebranche wie die USK anhören. Und schwupps ist die USK wieder groß.

Allerdings ist das vermutlich nichts für Leseanfänger, deswegen solltest du dir zunächst ein Buch mit einfachen Wörtern, wie zum Beispiel "Die kleine Raupe Nimmersatt" anschauen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufgrund eines angeblich gefundenen Fehlers in der Argumentation direkt die Person angreifen, um davon abzulenken, dass man auf die restlichen von mir genannten Punkte nichts mehr zu sagen hat? (Missachtung deiner Regel Nr. 4)

Weiterhin wirst du erkennen, dass ich in meinem alten Thread überaus genau auf die Situation in Deutschland eingegangen bin.
Es ging ihm aber um die Situation in Deutschland, die in dem Artikel beschrieben wird. Im Artikel findet sich eben die fachliche Meinung der USK (vermutlich von Fachleuten der Rechtsabteilung verfasst). Das einzige, was an dieser im Artikel kritisiert wird, ist der Sonderfall, dass man mit Gewinnen zu einfach handeln kann, was aber in dem Fall zumindest nicht Problem des Anbieters des Glücksspiels mit geringwertigen Gewinnen ist.

Kritik an deiner Beitragsstruktur wird von dir einfach ignoriert und du verbessert dich auch nicht - siehe neuen Beitrag von Abwasserkapitän.

Ich frage mich langsam, warum ich hier noch argumentiere, wenn du dir letzendlich nur einen kleinen Teil raussuchst, ihn versuchst zu widerlegen und anschließend den Rest nahezu ignorierst?

Edit: Danke Forenmoderator (welcher nicht Abwasserkapitän war), den Beitrag aufgrund beleidigender Inhalte zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Oh man, wer ließt sich denn bitte so nen Likegeilen Schwachsinn durch?
Rate...

Macht ihr das mit Absicht? Es ist wohl offensichtlich, dass das wohl kaum ernst gemeint ist. xD
Solltest mal ihren letzten Beitrag lesen...

Hallo meine Lieben,
ich bins wieder, eure arielleSOugly. Ich habe mich von meiner Auszeit erholt, und gerade als ich das Internet öffnete, sprang mir ein Artikel der Wochenzeitung "DIE ZEIT" (eine sehr renomierte Zeitung!!!) ins Auge! Aber zunächst ein kleiner Rückblick: Ich habe vor vier Monaten einen Artikel darüber verfasst, warum ich der Ansicht bin, dass GommeHD gegen den Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland - oder kurz "GlüStV" - verstößt (oh jeh), und habe meine Sorgen um die Zukunft des Servers geteilt. Diese trafen leider meistens auf taube Ohren, aus den unterschiedlichsten Gründen, jedoch hat sich mein angeblich fehlendes Wissen über Jura als Hauptgrund für die Ungläubigkeit vieler herausgestellt. Ich habe nun keine Kosten und Mühen gescheut, um euch - meiner lieben Gommunity - eine verifizierte Quelle zu beschaffen: Die Wochenzeitung "DIE ZEIT".

fFuUB.png


"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." ~Immanuel Kant

Wieder einmal hat Immanuel Kant es voll und ganz auf den Punkt gebracht, denn diese Worte lassen sich nahezu intuitiv auf die Situation mit GommeHD übertragen: Das GommeHD-Netzwerk hat sich selbst des Gesetzes unkonform gemacht, und sollte sich nicht beklagen wenn es darauf angesprochen wird.
Auch wenn es im Artikel von "DIE ZEIT" um das bekannnte Videospiel "StarWars: Battlefront II" geht, kann man davon ausgehen, dass dasselbe Schicksal GommeHD droht. Oh weh! Gerade als wir dachten, GommeHD sei aus dem Schneider! Aber habt keine Bange, denn wenn wir jetzt agieren, lässt sich das Netzwerk noch retten!
Nebst den drohenden rechtlichen Konsequenzen, die bereits im ersten Thread gründlichst elaboriert und diskutiert wurden, kommen jetzt noch zwei erschwerdene Faktoren mit dazu! Au weia!
Der schwächere, dennoch nicht außer Acht zu lassende Faktor ist der Fakt, dass EA, die Macher von "StarWars: Battlefront II" einen herben Rückschlag durch die Mikrotransaktionen erhielten. Was wäre, wenn dasselbe Schicksal GommeHD.net bevorsteht? Was wäre wenn Spieler wegen der Lottery abspringen? Was wäre, wenn GommeHD dadurch untergehen würde? Das alles sind erschreckende Fragen mit noch viel erschreckenderen Antworten, Antworten, die so schrecklich sind, dass wir sie uns garnicht vorstellen wollen. Doch wir müssen der Tatsache ins Auge sehen: Wenn GommeHD das Lottery-System weiterhin so betreibt, wie sie es jetzt tun, ist der Untergang des Servers unausweichlich.
Es gibt jedoch noch eine weitere Folge, die sogar noch über das Ende von GommeHD.net hinaus gehen würde! Politiker in den USA diskutieren zur Zeit das Problem, und werden höchstwahrscheinlich eine Entscheidung gegen die Anbietung von Mikrotransaktionen fällen! Oh weh! Aber was bedeutet das für uns? Wir sind schließlich in Deutschland, außerhalb von Donald Trumps Zuständigkeitsbereich! Das mag zwar stimmen, jedoch hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass in den USA gefällte Entscheidungen dazu neigen, auch in anderen Ländern diskutiert und geklärt zu werden. Wie im originalen Thread bereits geklärt, verstößt GommeHD bereits gegen nicht weniger als DREI(!) Punkte des Staatsvertrages zum Glücksspielwesen in Deutschland - oder kurz "GlüStV". Nur weil der deutsche Staat GommeHD.net noch nicht verklagt hat, heißt das nicht, das das nicht in Zukunft passieren könnte... Und wenn man dann die neu etablierten Gesetze, welche auf die Diskussion von Mikrotransaktionen zweifellos folgen werden, und die generelle Ablehnung von Mikrotransaktionen durch die Öffentlichkeit, wie im ersten Punkt genannt, in Betracht zieht, so wird schnell klar, dass sich GommeHD.net sein eigenes Grab durch das beibehalten der Lottery schaufelt. Ei der Daus! Doch das ist noch nicht alles: GommeHD selbst wird einen schlimmen finanziellen Schaden, der sich durch eine Geldstrafe äußert, nehmen, und sich vermutlich nicht mehr über Wasser halten können! Donnerlittchen! Das sieht garnicht gut aus!

Was? Was hast du gegen die Lottery?!
Mädel Les die die AGBs durch... bei Kauf einen Kistenpacket.. Und die Minecraft EULA auch mal lesen. Danach mal überlegen ob die ganze Welt Diskussion mit GommeHD zu verbinden sind..
 
  • Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop