Moderation Toxische Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biergeil

Premium
19 März 2020
5
4
233
20
Hallo Gomme Team.
Ich wurde sehr sehr oft wegen Kleinigkeiten gebannt, wegen Nichtigkeiten, oft auch fehlgebannt. Zuvor wurde zu mir irgendwas gesagt und ich habe sarkastisch drauf geantwortet. Ich das dein ernst? Das ist keine Drohung, das ist Sarkasmus. Wieso wollt ihr so verkrampft versuchen dass die Spieler, die euch sogar mit Geld unterstützen so wenig Spaß wie möglich haben? Ich habe nichts getan und diesen Bann jetzt drin zu lassen ist einfach nur tyrannisch und pure Boshaftigkeit. Solche Aktionen werfen ein schlechtes Licht auf das ganze Team. Wieso ist hier jedes Mal kein bisschen Menschlichkeit. Es ist doch eben ein Server für Jugendliche, die eben oft mal über reagieren. Ich würde mich ja sogar persönlich bei ihm entschuldigen aber ich habe ja keine Möglichkeit irgendwas zu tun. Ihr habt ja Recht dass man nicht beleidigen sollte aber es ist halt einfach keine Beleidigung. Diese Begründung ist so unendlich weit hergezogen, dass es fast schon absurd ist. Bitte überdenkt diesen Schritt nochmal. Ich und alle anderen Spieler des Servers würden sehr profitieren.
P.S. Ich frage mich ernsthaft was ihr mit so einem Verhalten bezwecken wollt. Es werden doch ohnenhin schon immer weniger Spieler auf dem Server, also warum schießt man sich denn so ins eigene Bein indem man alles und jeden weggebannt??
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hayho 0berbehIshaber,
zuerst einmal würde ich dich bitten bei der Wahrheit zu bleiben. Du hast einen Spieler mit einer Abwandlung eines Namens angesprochen, die man durchaus als Provokation werten kann. Anders könnte ich mir deine Nachricht zumindest nicht erklären. Dass der andere Spieler darauf nicht mit voller Begeisterung reagiert, sollte erwartbar gewesen sein.
Für uns sah die daraufhin von dir getätigte Nachricht zumindest nicht nach Sarkasmus aus.
Davon abgesehen ist es ohne die dazugehörige Mimik und Gestik auch alles andere als einfach zu entscheiden, ob es sich um Sarkasmus handelt oder die Nachricht ernst gemeint ist.
Ich will gar nicht wissen, wie oft in gewissen Modi Sätze wie "ich stech dich ab" fallen. Sollen wir das auch unbestraft lassen, weil es wahrscheinlich Sarkasmus ist und zum "normalen Sprachgebrauch" zählt?
Wenn man danach geht, dürfte man fast gar nichts mehr muten.

Es muss nun einmal für ein bisschen Ordnung gesorgt werden, sonst herrscht auf dem Server in ein paar Wochen das blanke Chaos.
Das hat nichts mit Boshaftigkeit o.Ä. zu tun. Es gibt nun einmal Regeln, an die man sich halten muss.
Andere Leuten schaffen es doch auch über viele Jahre hinweg nur eine handvoll Mutes anzusammeln.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

biergeil

Premium
19 März 2020
5
4
233
20
Achso deswegen wurde ich gemutet. Ja also der Spruch mit dem Kieferbruch war garnicht auf Brother Africa bezogen. Habe nur ein bisschen Spaß gemacht. Ich kann ihn mal fragen ob er sich davon angegriffen fühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop