BedWars Classic Toxic BedWars Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Heyho,

ich wollte mal ein Feedback zur BedWars Community abgeben, wie toxic die im Forum auch ist.

1. Ich verstehe Non-Gold Spieler, aber man muss es wirklich nicht übertreiben.
2. Verstehe ich auch dir Gold Spieler, dass diese Spieler sich sowas nicht gefallen lassen.


/// 1 ! gOlD iSt KeIn BeStAnDtEiL ///

Hier kommen wir zur ersten Aussage.
Diese wird meist aggressiv formuliert und ist auch sehr bestritten.
Für mich und auch für viele andere ist Gold ein Bestandteil des Spiels.

Stellt euch mal BedWars ohne Eisen vor (Mittlerweile erleb ich das manchmal). Naja, Blöd mit schlechter Rüstung rumzulaufen, oder nur ne Holzpicke dabei zu haben. Genau so wie Bronze und Eisen gehört Gold dazu.
Es erweitert das Spielerlebnis enorm, und um Gold zu Spielen braucht man auch Skill.

/// 2 ! dIe UmFrAgE ///

Die Umfrage ist soweit ich weiß 50/50 ausgegangen. Es gab keine eindeutige Mehrheit (2/3). Und damit leite ich den 3. Punkt ein:

/// 3 ! Lösung ///

Eine Lösung für dieses Problem wird schwer zu finden sein.

Wenn Gold deaktiviert wird, ist die Gold Seite angepisst.
Wenn Gold aktiviert wird, ist die NonGold Seite angepisst.
Wenn es ein GoldVoting gibt, sind beide Seiten angepisst. (Wegen den oben genannten Gründen aus Punkt 3)

So das wars…
LG
 
  • Like
Reaktionen: Laqco

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
Oder man macht einfach ne Schilderwand in die Lobby, wo Non-Gold Runden sind.

Dann sind alle Seiten zufrieden, da es kein Voting gibt, und die was mit Gold spielen möchten, joinen in die Gold-Runden, die was kein Gold mögen, joinen in die Nicht-Gold Runden.

Naklar gab's die Funktion früher, eS wUrDeN kEiNE nOnGolD RunDeN gEspIeLt > ja, weil es beim NPC so versteckt war.
Ne extra Schilderwand ist da aufjedenfall auffälliger.

MfG,
QuCo
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Oder man macht einfach ne Schilderwand in die Lobby, wo Non-Gold Runden sind.

Nee, dann finden die Ohne-Gold-Spieler heraus, dass sie:

1. Gar nicht so viele sind wie sie glauben (weil es gab ja schon mal ohne Gold und hat sich nicht durchgesetzt).

2. Wenn nur noch Leute mit der selben/ähnlichen Taktik gegeneinander spielen, das gar nicht mehr so viel Spaß macht, weil man seltener gewinnt/weniger Kills bekommt (gibts schon, heißt ClanWars).
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
1. Gar nicht so viele sind wie sie glauben (weil es gab ja schon mal ohne Gold und hat sich nicht durchgesetzt).

jetzt fängt nun das wieder an.
Erstens war das so geschickt versteckt, dass es die wenigsten wussten (warum gab es jeden 2ten Tag eine Frage nach No-Gold Runden) und es war voreingestellt, mit Gold Runden zu spielen.sry aber so ist Umstellung bereits jetzt zum Scheitern verurteilt. Bei der letzten offiziellen Umfrage des Gomme Teams zu dem Thema, haben 50% gegen Gold gevotet. (Doch nicht so wenige lol)

außerdem passiert gerade etwas, was vor ein paar Jahren noch für undenkbar gewesen wäre.
kein großer Youtuber spielt Mc auf Gomme, obwohl es ziemlich viel Content eigentlich gäbe.
Trymacs, Paluten, GLP, BastiGHG, alle spielen auf Hypixel. Wäre Gomme nicht von früher bekannt, wäre es heute ein niemand.
Es ist Zeit für Veränderungen
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Erstens war das so geschickt versteckt, dass es die wenigsten wussten (warum gab es jeden 2ten Tag eine Frage nach No-Gold Runden) und es war voreingestellt, mit Gold Runden zu spielen.sry aber so ist Umstellung bereits jetzt zum Scheitern verurteilt.

Genau die selben Leute die die Option nicht gefunden haben, finden offenbar auch keine Taktiken gegen den Bogen, klingt bisschen salzig, aber scheint genauso zu sein... :emoji_innocent:

Ich bin selbst auch schon immer für kaufbare Pfeile anstelle von Unendlichkeit, aber einfach Gold wegmachen ist doch keine Lösung.

Die Leute die ohne Gold spielen wollen halten sich für krass und denken ihrem Skill steht einzig der Bogen im Weg. Gemütliche Spieler die kein Bock haben auf diesen NoKnock-Mausvergewaltigungsgeschwitze, gehen dann ja nicht in die "Ohne-Gold-Runden", fehlen demnach als einfach zu überrennende Opfer:

2. Wenn nur noch Leute mit der selben/ähnlichen Taktik gegeneinander spielen, das gar nicht mehr so viel Spaß macht, weil man seltener gewinnt/weniger Kills bekommt (gibts schon, heißt ClanWars).


außerdem passiert gerade etwas, was vor ein paar Jahren noch für undenkbar gewesen wäre.
kein großer Youtuber spielt Mc auf Gomme, obwohl es ziemlich viel Content eigentlich gäbe.
Trymacs, Paluten, GLP, BastiGHG, alle spielen auf Hypixel. Wäre Gomme nicht von früher bekannt, wäre es heute ein niemand.
Es ist Zeit für Veränderungen

Youtuber wollen gemütlich Wins farmen und diese dann ihrer Community präsentieren. Wer schaut denn einem Youtuber zu der immer nur verliert (vielleicht wenn er ansonsten besonders unterhaltsam ist, aber das ist eher die Außnahme).

Früher hatten Leute wie Paluten (oder ich fand z.B. Herr Bergmann super), eine Winrate von 90% oder so. Gegen die ganzen Schwitzer von heute sehen sie aber alt aus. Also spielen sie halt woanders wo es keine/weniger Schwitzer gibt.

Hab mal ein Video gesehen wo ein McExpert (der früher mal eine PvP-Legende war), versucht hat zu Fastbridgen, mit mäßigem Erfolg. Youtuber (der alten Schule) sind im Schnitt 10+ Jahre älter als der durchschnittliche Spieler hier, also viel zu alt um noch irgendwelche Mausvergewaltigungstechniken zu erlernen.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
/// 1 ! gOlD iSt KeIn BeStAnDtEiL ///

Hier kommen wir zur ersten Aussage.
Diese wird meist aggressiv formuliert und ist auch sehr bestritten.
Für mich und auch für viele andere ist Gold ein Bestandteil des Spiels.
Gold gehört für einen schon fast für BedWars dazu, weil es von Anfang an dabei war.
Allerdings ist Gold keine Notwendigkeit für den Modus, wie ich finde.
Auch ohne Gold ist es weiterhin ein guter Modus und die Spielweise würde sich vermutlich einiges ändern, was auch irgendwo Abwechslung bringt.


/// 2 ! dIe UmFrAgE ///

Die Umfrage ist soweit ich weiß 50/50 ausgegangen. Es gab keine eindeutige Mehrheit (2/3).
Richtig, es gab keine eindeutige Mehrheit, wieso sollte man also einem Teil der Community (Gold-Spieler) die Möglichkeit geben, ihre Version weiterhin spielen zu können, aber dem anderen Teil (Non-Gold-Spieler), die sehr stark gegengehalten haben und seit sehr langem schon dafür "kämpfen", ihren Versionswunsch abschlagen?

Die Funktion früher war sehr gut versteckt und ich finde, dass diese Version von BedWars durchaus ihre Existenzberechtigung hat.
Ich meine... Mit OITC haben wir doch auch eine etwas magere Version von RageMode oder nicht...?


/// 3 ! Lösung ///

Eine Lösung für dieses Problem wird schwer zu finden sein.

Wenn Gold deaktiviert wird, ist die Gold Seite angepisst.
Wenn Gold aktiviert wird, ist die NonGold Seite angepisst.
Wenn es ein GoldVoting gibt, sind beide Seiten angepisst. (Wegen den oben genannten Gründen aus Punkt 3)

Ich habe dazu schonmal folgende Idee im OKTOBER 2020 gebracht:

Oder man macht einfach ne Schilderwand in die Lobby, wo Non-Gold Runden sind.

Die Lösung ist sehr einfach und würde das Non-Gold Problem endlich lösen.
Zu dem Zeitpunkt (ich weiß nicht wie es jetzt ist) wurde BedWars aber gefühlt gar nicht angerührt.
Da waren so auch schon alle Runden leer.
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hey,

diese ganzen Diskussionen bezüglich Gold in BedWars sind mittlerweile einfach nur noch unnötig und nervig. Hier werden gefühlt alle zwei Tage von Spielern dieselben Vorschläge gebracht (Gold-Voting, No-Gold Runden) und es kommt immer dasselbe raus. Anstelle immer dasselbe vorzuschlagen könntet ihr euch mal Gedanken über andere Lösungen machen und diese dann diskutieren.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop