TTT Totem of Undying schwächen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Servus,

Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich halte den Totem of Undying für deutlich zu overpowered. Man wird automatisch teleportiert, sobald man stirbt. Aber eigentlich ist das einfach too much, weil man damit effektiv wiederbelebt wird, obwohl man ja gestorben ist.
Früher gab es auch noch den Teleporter. Ich kann mich auch irren aber wurde es nicht sogar gegen Ende der 1.8 Zeit so angepasst, dass man den gar nicht mehr nutzen kann, um sich zu saven aus Situationen, in denen man ansonsten sterben würde? Selbst das war ja schon zu stark das Item, aber das derzeitige ist noch deutlich unfairer. Auch wenn es 10 Punkte kosten würde, ist das Item einfach zu stark. Bitte bedenkt nochmal das Balancing.

LG
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Hey Skaptic,
ich muss dir widersprechen! Also ob etwas zu stark ist oder nicht ist oft eine individuelle Meinung, jedoch möchte ich dir erklären, wieso es das Item gibt und wieso es nicht zu "overpowered" ist. Also im Prinzip hast du recht, es ist wie ein Teleporter, welcher einen wiederbelebt. Doch das Item wurde für den Traitor vor allem eingeführt, um einen Konter gegen den Oneshotbow zu haben, welcher viel zu stark war. Auch wenn dieser nun generft wurde, theoretisch kann ein detective mit dem Oneshot in der Hand rumlaufen und man kann nichts dagegen tun. Dazu war allgemein die Traitorrolle ziemlich schlecht zu dem Zeitpunkt und es gab, abgesehen von der Tarnkappe, kein gutes Traitor Item (vielleicht Bumerang noch aber eher weniger). Aus dem Grund wurde die zweite Chance eingeführt, was meines erachtens auch sehr sinnvoll ist.
Nun der Vergleich zum Teleporter: Der Teleporter war viel stärker als die zweite Chance. Punkt 1: TP hat 3 Punkte gekostet, also 1 Kill du hast tp, kannst dete auscritten, tp usen und neuen kaufen usw. Viel stärker. Zweite Chance brauchst du Detectivekill, was schonmal schwerer ist.
Punkt 2: Teleporter kannst du direkt nach dem auscritten nutzen, um vielleicht auch nicht gesehen zu werden. Dadurch hast du auch noch mehr Leben und kannst direkt weiterfighten. Beim zweiten Leben bist du danach (wenn du nicht geoneshottet wirst) erstmal low und musst somit warten, bis du full bist
Punkt 3: Du kannst das zweite Leben nur 1 mal kaufen, wodurch es nicht komplett abused wird.
Da das Item also der Teleporter in sehr viel schlechter ist und die Detective Items sowieso viel stärker als die Traitoritems sehe ich nicht, wieso das Item zu overpowered sein sollte? Das Balancing ist hier meines Erachtens nach also stark bedacht worden und die Einführung des Items gut gelöst.

Nun noch als Info: Der Telporter wurde am Ende nicht mehr angepasst, dass man sich nicht mehr aus Situationen saven kann, ich denke du meinst den Swapper, welchen man nicht mehr nutzen konnte, während man sich bewegt, wodurch Fallschaden-Swap oder ähnliche Methoden entfernt wurden.

Aus den genannten Gründen sehe ich das Item als gebalanced und wichtig an.
LG
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Das sind zwar alles sehr valide Punkte, bei denen ich dir auch zustimme, aber ich seh es halt auch nicht ein, um Kills betrogen zu werden. Also so seh ichs :'D
TTT Profis sehens bestimmt anders, weil sie das Item ständig usen aber als Casual nervt es halt anders.
 

vBerlin

Mitglied
23 Dez. 2019
9
27
668
Cove
Das sind zwar alles sehr valide Punkte, bei denen ich dir auch zustimme, aber ich seh es halt auch nicht ein, um Kills betrogen zu werden. Also so seh ichs :'D
TTT Profis sehens bestimmt anders, weil sie das Item ständig usen aber als Casual nervt es halt anders.
Naja, irgendwelche Vorteile muss die Traitor-Rolle auch haben, und TTT ist alles andere als fair.
Das Item ist nicht umsonst so teuer und heißt nicht umsonst "Zweite (letzte) Chance". Die Leute, die du theoretisch "getötet" hast und die durch das Item respawned sind, sind in der Regel immer noch alle Onehit/Oneshot. Insofern ist es in vielen Szenarien relativ schnell möglich, die Traitor dann auch endgültig zu eliminieren.
Und auch wenn es für dich in diesem Moment verständlicherweise als nervig vorkommt, war so ein Change absolut notwendig, da die Traitor-Rolle in Vergangenheit viel zu schwach war.
 
Zuletzt bearbeitet:

lesaiya

Premium
30 Juni 2019
15
13
648
Rede bitte nicht, wenn du <1mio Karma hast.
Das Zweite Chance Item ist mit Abstand das beste Item, dass seit der 1.16+ hinzugefügt wurde. Ohne dieses Item wäre die Detektiv-Rolle wieder viel zu stark!
 
  • Like
Reaktionen: Tejuuu

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Das sind zwar alles sehr valide Punkte, bei denen ich dir auch zustimme, aber ich seh es halt auch nicht ein, um Kills betrogen zu werden. Also so seh ichs :'D
TTT Profis sehens bestimmt anders, weil sie das Item ständig usen aber als Casual nervt es halt anders.
Um Kills betrogen zu werden? Naja, mit nem Teleporter war es genau so, der kann sich auf tpn wenn er onehit ist, das ändern am Ende nichts. Dazu use ich das Item eigentlich nie und finde es auch nicht besonders stark, da man eben danach low ist und es 5 Punkte kostet, wo ich mir für 6 Punkte einfach eine Tarnkappe holen kann oder für 3 einen Bumerang.
LG
 

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Hey,

das Totem of Undying ist meiner Meinung nach momentan in einem ziemlich guten Spot, weswegen wir auch erstmal nichts an diesem ändern werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Mxik
 
  • Like
Reaktionen: vBerlin und Fxntom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop