Cores Tot im Void mit Extraherzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Heyho liebe Cores Community!

Wie ihr alle sicher wisst, erhält das Team mit weniger Spielern in Cores Runden Extraherzen, welche der Differenz der Spielerzahl entsprechen. Teilweise kommt es so vor das man in 8er Runden z.B. 4 Extraherzen oder mehr erhält.

Dies hat im PVP natürlich geraume Vorteile, bringt aber auch ein Problem mit sich.


Problem: Gerade in längeren Runden fällt es einem immer wieder auf. Man wird mit dem Bogen runtergeschossen oder fällt runter. Das sterben dauert mit 4 Extraherzen (+2 Goldapfel Herzen) hier oft ungeheim lange. Sofern Gegner gerade den eigenen Core angreifen, können diese Sekunden fatal sein.

Vorschlag: Die Maps tiefer setzen, damit man sofern man ins Void fällt schneller stirbt, da die Extraherzen in dem Fall ein Nachteil sind. Programmiertechnisch kenne ich mich bei der Umsetzung hier nicht aus, aber ich könnte mir auch vorstellen das es einen "Instant Death" auf Höhe 0 gibt. Das würde allen Teams gleiche Chancen geben.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut darstellen,

Liebe Grüße
zShapez
 

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
53
75
725
19
Niederrhein, NRW
Hey,

an sich eine gute Idee, dein Vorschlag hat aber einen kleinen Denkfehler: Wenn man die gesamte Map runtersetzt, stirbt ja nicht nur das eine Team schneller, sondern die Gegner mit normaler Herzanzahl sterben ja auch nochmals schneller, sodass ihr zwar nicht mehr zu lange zum respawnen bräuchtet, was ja richtig wäre, aber auch die Gegner einen Vorteil in der gesamten Runde, was du, wenn ich dich richtig verstanden habe, ja vermeiden willst.
Ansonsten wirklich schöner Beitrag, freut mich immer gute Ideen zu lesen.

Viele Grüße!
 

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Heyy!
Danke für die Antwort!

Wenn man die gesamte Map runtersetzt, stirbt ja nicht nur das eine Team schneller, sondern die Gegner mit normaler Herzanzahl sterben ja auch nochmals schneller, sodass ihr zwar nicht mehr zu lange zum respawnen bräuchtet, was ja richtig wäre, aber auch die Gegner einen Vorteil in der gesamten Runde
Da hast du Recht - ist hier wohl ein Denkfehler meinerseits. Bleibt nur noch die Frage ob das mit dem Instant Death möglich wäre. Denke das ist bestimmt umsetzbar. Sowas könnte man dann ja auch in Bedwars übernehmen.

Ansonsten wirklich schöner Beitrag, freut mich immer gute Ideen zu lesen.
Freut mich das es dir gefällt, danke!

Liebe Grüße
zShapez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop