TTT Topia 2 entfernt, Oneshot-Bow generft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
184
425
790
Wichtig zu wissen: Ich habe nicht gewusst, dass @Pyranya bereits einen ausführlicheren Beitrag erstellt hat. Habe nur das Update gesehen und wollte dazu was schreiben. Zu den Maps kann ich mich nicht äußern, habe sie noch nicht spielen können. Will einfach nur meine Meinung zu der Entfernung und Nerfung von Topia2 und dem Os-Bow sagen.

Schönen guten Tag.

Ich habe soeben das neue TTT-Update bewundern dürfen. War seit 2 Tagen nicht online, wird sich aber heute Abend ändern. Mir sind direkt 2 Dingen aufgefallen: der Oneshot-Bow kostet jetzt 5 Punkte, bedeutet:

-3 Leichen identifizieren (von keinem bisherigen Ausgeben der Punkte ausgegangen)
- 1 Traitorkill+ Leiche identifiziert.

Das hört sich alles noch nicht so schlimm an. Was macht man aber, wenn 4 Traitor auf einen zukommen? Mit Traitoritems. Wenn man dann schon den ersten Kill durch einen Oneshot-Bow erzielt hat, hat man 2 Punkte. Mit der Leiche 3. Ich frage mich, wie man als Detective so eine gute Chance auf den Win haben soll. Wenn man diesen Win will, muss man selbst als Detective so taktisch spielen wie als Innocent. Damit beziehe ich mich zum Teil auf meine als auch auf die Spielweise von @poritz123 . Natürlich ist er Meister dieser Spielweise. Ich schaffe auch niemals solch eine hohe WR, aber ist ja auch egal. Wenn man dann selbst als Detective noch so tryharden muss, finde ich das echt heavy. Klar sind 3 Punkte wenig, aber 5?!!? Jetzt zu dem Entfernen von Topia 2. Wie auch immer man auf diese Idee kommen konnte, bitte, bitte, macht sie rückgängig. Auf Topia 2 hat man auch als Innocent eine gute Chance, ein 1v4 zu gewinnen. Topia 2 ist außerdem von der Bauweise gut, sieht gut aus, hat nicht diesen nervigen hohen Berg wie auf Topia beziehungsweise ist dieser hier nicht betretbar. Naja, ich bitte einfach nur darum, Topia 2 wieder einzufügen. Vielleicht könnte ich dazu eine separate Abstimmung geben? Die Map ist einer (meiner wenigen) Lieblingsmaps und die würde ich ungern verlieren..

Habe eben eine interessante Antwort von @Called_Sila auf das neue Update gelesen. Der Oneshot-Bow solle nur in 16er/24er Runden 5 Punkte kosten. Mit dem Vorschlag wäre ich komplett einverstanden. Man kann dort viel mehr Leichen sammeln. Dann bekommt man nicht nur einen und muss damit die Runde überstehen. Wie wäre es, wenn der OS-Bow in den normalen Runden (12) einfach bei 3 bleibt? War bisher auch echt nicht so schlimm. Auch als T kann man einen Detective mit OS outplayen. Und der Preis sollte nur in den 16er/24er Runden angehoben werden. Das wäre für mich verständlich.

~Nussecke_

Zuletzt bearbeitet:
Topia2 zählte auch zu meinen Lieblingsmaps.
Genauso Asia, Katakomben und Hills.
Aber so ist das halt manchmal, sein eigener Mapgeschmack trifft nicht immer mit dem Community Durchschnitt überein und wie Pheera geschrieben hat ist dies wohl der Grund für die Entfernung.

Um aber nun noch auf den One-Shot-Bow Nerf einzugehen:
Eines der stärksten Items im Spiel hat nur 3 Punkte gekostet, und war damit gleichzeitig eines der billigsten. Hörst sich das gut gebalanced an? Nicht wirklich! Detective ist meine Lieblingsrolle und dennoch bin ich schon seit Ewigkeiten für einen solchen Nerf. Das ganze muss man einfach mal objektiv betrachten und nicht mit seinem "Aber meine Spielweise funktioniert dann nicht mehr"-Auge.

Trotzdem ist das objektiv so, wie wenn man die Minigun auf 9 Punkte setzt oder so.
Nein. Eher vergleichbar mit 6 Punkten für die Minigun.

Einen One-Shot-Bow zu besitzen ist im Falle eines Nahkampfes ein absolut sicherer Kill: man braucht kein gutes Aiming dafür, einen Gegner auf 2 Blöcke Entfernung zu treffen, sondern muss lediglich rechtsklicken können.

Bei der Minigun ist das nicht ganz so. Sie ist zwar im Nah- und Fernkampfkampf stark, weshalb der höhere Preis auch gerechtfertigt ist, bedarf allerdings mehr Übung, um sie richtig einzusetzen.

Fazit: es ist schon gerechtfertigt, dass die Minigun teurer ist, eine Differenz von 4 Punkten halte ich aber für zu groß. 4 Punkte One-Shot-Bow und 6 Punkte Minigun halte ich für angemessen.

Fazit: es ist schon gerechtfertigt, dass die Minigun teurer ist, eine Differenz von 4 Punkten halte ich aber für zu groß. 4 Punkte One-Shot-Bow und 6 Punkte Minigun halte ich für angemessen.
Oder einen Detective-Kill mit 2 anstatt 3 Punkten belohnen. Dann muss man für bei Items ansatzweise gleich viel tun (als Traitor 2/8 Spielern töten oder 3 Innos, als Detective 1/4 oder 2 Leichen finden).

Bei der Minigun ist das nicht ganz so. Sie ist zwar im Nah- und Fernkampfkampf stark, weshalb der höhere Preis auch gerechtfertigt ist, bedarf allerdings mehr Übung, um sie richtig einzusetzen.
Naja das liegt daran, dass die Minigun so benutzt wird (und damit noch stärker wird). Man kann eine Minigun auch nur auf 3 Blöcke Abstand benutzen und dadurch jeden Hit treffen, indem man "nur rechtsklick" drückt, sogar ohne dafür anzuspannen. Beide Items sind im Nachteil, wenn man mehrere Spieler auf einmal bekämpft, außerdem ist ein Oneshot einfacher zu kontern, wenn man weiß wie. Ich hab mal rausgefunden wie overpowered Creeper gegen Oneshots sind, wenn man sie gut einsetzt, du musst den Detective nur genau dann treffen, wenn er dich abschießen will und der Creeper wird getroffen. Ein solches Konteritem existiert bei der Minigun überhaupt nicht, vorallem wenn die meisten Kämpfe von Traitorn gegen Innocent geführt werden und (in der Regel D: ) die meisten Kämpfe von Detectives gegen Traitor ablaufen, kann man sich als Traitor gegen einen Oneshot verteidigen, als Innocent gegen eine Minigun nicht. Da gilt gutes Bowaim, full life sein, Skill, Taktik und Glück, um so eine Situation zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn der erste Kauf des Oneshot-Bows 4/5 Punkte kostet, man also 3 Leichen oder einen T-Kill und Leiche braucht. Die danach kosten dann nur noch 3 Punkte. Somit ist der Detective nicht von vornherein komplett „op“ und muss auch mehr als eine Leiche identifizieren. Wenn er dann diesen ersten Bow hat und beispielsweise in einem 1v3/4 ist, kann er sich gut damit verteidigen und muss nicht zusätzlich zu den T-Kills noch Leichen sammeln oder sowas.

Wie wäre es denn, wenn der erste Kauf des Oneshot-Bows 4/5 Punkte kostet, man also 3 Leichen oder einen T-Kill und Leiche braucht. Die danach kosten dann nur noch 3 Punkte. Somit ist der Detective nicht von vornherein komplett „op“ und muss auch mehr als eine Leiche identifizieren. Wenn er dann diesen ersten Bow hat und beispielsweise in einem 1v3/4 ist, kann er sich gut damit verteidigen und muss nicht zusätzlich zu den T-Kills noch Leichen sammeln oder sowas.

Heyho Minecraftfreund,

deine Idee den Oneshot Bogen der beim ersten Kauf 4 Punkte kosten soll und danach nur noch 3 Punkte finde ich nicht besonders
klug. Die momentane Lösung des Bogens ist schon eher passend.

"Heyho Minecraftfreund,"
warum?

würde mich auch interessieren. Hast du überhaupt selbst mal TTT gespielt? Wenn du einen halbwegs kompetenten Detemate hast, identifiziert der auch Leichen. Früher oder später stirbt der aber auch meistens. Dann habe ich, wenn es gut kommt, 3 Leichen -> Oneshotbow. Und dann? Im 4v1? Einen mit OS ausschalten. -> 3 Punkte. Und wat machen wa dann? Leichen suchen, wenn ich vor 3 Leuten wegrenne? Hmm

würde mich auch interessieren. Hast du überhaupt selbst mal TTT gespielt? Wenn du einen halbwegs kompetenten Detemate hast, identifiziert der auch Leichen. Früher oder später stirbt der aber auch meistens. Dann habe ich, wenn es gut kommt, 3 Leichen -> Oneshotbow. Und dann? Im 4v1? Einen mit OS ausschalten. -> 3 Punkte. Und wat machen wa dann? Leichen suchen, wenn ich vor 3 Leuten wegrenne? Hmm
Andere Items benutzen.
Warum muss es immer ein 1v4 sein? Wenn du dir einen Superidentifizierer kaufst, siehst du ob jemand Traitor war (oder auch nicht) und kannst ihn, bevor es überhaupt zu einem 1v4 kommt, töten.

TTT ist ein Spiel in dem es um Taktik geht, also überlegt euch neue Taktiken und klammert euch nicht an etwas fest, das veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit feundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop