TTT Tokyo

likeHashtag

Mitglied
23 Juli 2017
14
110
698
22
Tokyo
Liebe TTT-Community,
wir haben uns erneut daran gesetzt eine Map zu bauen, die diesmal an die Stadt Tokyo angelehnt ist und hätten erneut gerne eure Meinung dazu. Sie besitzt eine relativ große Hauptebene mit mehreren kleinen Erhöhungen. Die Hauptebene besteht aus einer Kreuzung in der Innenstadt mit einigen Fahrzeugen auf dieser und Gehwegen um diese herum. Im Zentrum der Map befindet sich ein Park, der viel Deckung bietet und viele Möglichkeiten zur Flucht besitzt. Um diesen Park herum befindet sich eine Fußgängerzone, die zu einer Statue führt hinter der sich der Tester befindet. Insgesamt gibt es 5 betretbare Häuser, die ebenfalls eine Ebene besitzen, einen Club, ein Café, einen Sushiladen, einen Fischladen und einen Mangaladen. Alle dieser Gebäude, bis auf den Fischladen, da dieser ziemlich klein ist, besitzen 2 Eingänge, die mal mehr und mal weniger große Rundläufe erzeugen und somit Camping vorbeugen (Café und Club sind über einen Gang verbunden). Ebenso existiert auf der Map eine Baustelle, deren Gebäude 3 Ebenen besitzt, die ebenfalls alle über zwei Wege zu erreichen sind. Auf der Map sind 4 Eisenschwerter zu finden, die alle in verschiedenen Ecken der Map sind, damit man von jedem Spawnpunkt aus die Chance hat eines zu erhalten. Außerdem würden wir diese Map für 12er- und 24er-Runden vorsehen, weshalb sich über 60 Kisten finden lassen. Hier ist außerdem ein Link zu einem Video, welches die komplette Map mit dem inneren der Gebäude zeigt:


Bilder: https://imgur.com/a/jLTE6c4

Wir hoffen euch gefällt die Map und freuen uns auf euer Feedback.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Leider ist es nicht möglich, dass TTT-Maps bei Nacht gespielt werden. Wir haben bereits mit Redstonelampen gearbeitet und auch mit farbigem Glas (zumindest grauem, weißem und schwarzem und an vereinzelten Stellen auch andere Farben)
 
Zuletzt bearbeitet:

gngar

Mitglied
1 Mai 2019
115
165
390
Leider ist es nicht möglich, dass TTT-Maps bei Nacht gespielt werden. Wir haben bereits mit Redstonelampen gearbeitet und auch mit farbigem Glas (zumindest grauem, weißem und schwarzem)

Schade, aber arbeitet mit Farben, Tokyo lebt von bunten Lichtern und knalligen Sachen
 
  • Like
Reaktionen: nvclas

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Leider ist es nicht möglich, dass TTT-Maps bei Nacht gespielt werden.
Was spricht dagegen?

Ich denke verschiedene Themes beispielsweise bei der Tageszeit würden die Vielfalt innerhalb des Mappools nochmal stärken und das ist ansich nichts schlechtes. (Das bisschen Programmieraufwand war eh einst geplant ._.)



Auf dem ersten Blick scheint diese Map tatsächlich für TTT geeignet zu sein.
Diese Map ist auf jeden Fall wesentlich besser, als die meisten Maps, die ich damals reviewed hatte. Ich kann natürlich schlecht was zum Gameplay sagen, da ich noch nie auf dem Save war und leider zeigt der Trailer auch eher die Einzelheiten, als den Überblick von der Map. Aber fairer Weise muss man sagen, ihr habt es geschafft Interesse zu wecken.
Ich wünsche viel Glück, dass euch das auch bei den jetzt Verantwortlichen gelingt.

Am Ende noch zwei-drei Denkanstöße, die lediglich meine persönliche Meinung wiederspiegeln:
  • Gibt es mehrere Ebenen? Eg kann man auf einen Balkon oder gibts ein Kanalisationssystem (ihr glaubt nicht, wie stark solche Tunnel die Flexibilität der Map erweitern)
  • Schaut euch die Laufwege der Spieler an. Natürlich muss man hier ein wenig schätzen, aber ihr könnt ja selbst ein wenig herumlaufen und testen :) Gibts dort Hindernisse, die euren natürlichen Lauffluss stören oder leicht behindern. Sind diese Laufwege eher auf der einen Seite der Map zentriert oder gut verteilt
  • Genauso schaut euch die Bereiche der Map genauer an, wo sich Spieler häufen könnten. Denkt ihr die Bereiche sind etwa gleichmäßig in ihrer Verteilung? Gibt es Bereiche, wo ihr zwar was schönes Gebaut habt, aber wo schlussendlich niemand je sein wird? Letzteres sind häufig Sackgassen, da hilft entweder ein zweiter Weg oder eine 'Aussichtsplatform' (natürlich ohne Campermöglichkeit)
  • Läuft die Map auch bei Leuten mit schlechteren PCs und Minecraft ohne Optifine? Ich habe gesehen ihr benutzt viele Banner/Paintings und Köpfe, diese jedoch könnten zu Problemen bei solchen Leuten führen.
  • Nennt ein Element eurer Map, welches diese besonders auszeichnet und Spieler dazu bringt, die Map genau deswegen zu spielen.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
@TooMuchSun vielen Dank für dein Umfangreiches Feedback!

Was spricht dagegen?
Es könnte die Spielbarkeit von Maps beeinflussen, da es auch Spieler gibt, die zum Beispiel keine Lightmap besitzen. Aber ich kann gerne mal einen Vorschlag dazu machen bzw. es später in der Einsendung erwähnen


Gibt es mehrere Ebenen? Eg kann man auf einen Balkon oder gibts ein Kanalisationssystem (ihr glaubt nicht, wie stark solche Tunnel die Flexibilität der Map erweitern)
Es gibt Orte mit Ebenenerhöhungen (wie einen Bus, die Baustelle, die ja 2 extra Ebenen besitzt, Hausränder, die Autos, man kommt auf den unteren Teil eines Baumes) aber wir können auch gerne noch so gut es geht eine weitere Ebene hinzuzufügen. Vielen Dank jedenfalls für den Vorschlag mit der Kanalisation :)

EDIT: Wir hatten uns darauf geeinigt eine U-Bahn-Station zu bauen allerdings wurde die Map mit dieser viel zu groß und da wir sie vorallem als 12er-Map spielen wollen haben wir diese wieder entfernt.

Schaut euch die Laufwege der Spieler an. Natürlich muss man hier ein wenig schätzen, aber ihr könnt ja selbst ein wenig herumlaufen und testen :) Gibts dort Hindernisse, die euren natürlichen Lauffluss stören oder leicht behindern. Sind diese Laufwege eher auf der einen Seite der Map zentriert oder gut verteilt
Wir haben die Map lustigerweise selber extrem oft getestet und hatten für jeden Teil der Map immer eine Verwendung. Wir haben so gut es geht überall attraktive Punkte hinzugefügt, die die Spieler auf der Map verteilen. Da meistens ein Großteil der Spieler vor dem Tester steht, steht bei diesem eine Statue, damit Spieler dort nicht direkt in den Park schauen können und Traitor die Chance haben dort Spieler unentdeckt zu töten. Die Baustelle steht weit vom Tester weg und sollte auch einige Spieler anlocken. Bei den Straßen stören die Autos nicht, da man ja sowieso auf diese klettern kann und diese somit eher mehr Möglichkeiten zur Flucht darstellen und Deckung bieten. Ansonsten haben wir keine Hindernisse, die die Laufwege behindern feststellen können.

Genauso schaut euch die Bereiche der Map genauer an, wo sich Spieler häufen könnten. Denkt ihr die Bereiche sind etwa gleichmäßig in ihrer Verteilung? Gibt es Bereiche, wo ihr zwar was schönes Gebaut habt, aber wo schlussendlich niemand je sein wird? Letzteres sind häufig Sackgassen, da hilft entweder ein zweiter Weg oder eine 'Aussichtsplatform' (natürlich ohne Campermöglichkeit)
Ich denke, dass der Bereich vor dem Tester auf jeder Map ein Bereich ist bei dem sich Spieler häufen. Aber ich glaube auch, dass die vielen Autos ebenfalls Spieler zu sich ziehen, da man auf diese gelangen kann und einen etwas besseren Überblick bekommt, solange man darauf steht. Wie gesagt haben wir ja auch probiert die Spieleransammlung vor dem Tester durch die Statue weniger schlimm für Traitor zu machen. Auch Sackgassen haben wir eigentlich so gut es geht verhindert aber auch hier können wir natürlich Änderungen vornehmen und weitere Fluchtmöglichkeiten schaffen.

Läuft die Map auch bei Leuten mit schlechteren PCs und Minecraft ohne Optifine? Ich habe gesehen ihr benutzt viele Banner/Paintings und Köpfe, diese jedoch könnten zu Problemen bei solchen Leuten führen.
Ich selbst habe einen weniger starken Laptop und habe auf der Map ca. 50-60 FPS. Sie läuft damit (bei mir jedenfalls) fast genauso flüssig wie die anderen derzeitig spielbaren TTT-Maps. Ich habe auf Tokyo auf jeden Fall mehr FPS als auf Casa und Fox.

Nennt ein Element eurer Map, welches diese besonders auszeichnet und Spieler dazu bringt, die Map genau deswegen zu spielen.
Da würde ich sagen sind es die vielen Deckungsmöglichkeiten, Fluchtwege und das Thema der Map, welches in TTT nur bei der Map Town zu sehen ist. Die Map bietet gute Chancen für Traitor aber gleichzeitig sollte sie auch für Innocents/Detectives gewinnbar sein, da sie im Bereich um den Park herum etwas offener ist. Außerdem gibt es bestimmt auch viele Spieler, die die Stadt Tokyo mögen und darum auch gerne auf einer Map spielen würden, die an diese angelehnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: likeHashtag

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop