TTT Test Server, Neue items & Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Hey ho ihr Lieben <3
es ist mal wieder an der Zeit, für einen neuen Beitrag von mir.

Für alle, die nicht so motiviert sind sich alles durch zu lesen, 1. Test Server ist das, was ihr auf jeden Fall lesen müsst. Der Rest erklärt alles im Detail, schadet aber auch nicht.

An alle anderen - ich bedanke mich schon mal im Voraus fürs Lesen und wünsche euch viel Spaß dabei. Ich freue mich außerdem über jede Kritik und Antworten.

Aber kommen wir mal zum Thema. Ich glaube, ich spreche für fast die gesamte TTT Community, wenn ich sage, dass wir gerne mehr Updates bekommen würden. Es gibt einen riesigen Sammelthread mit lauter tollen Item-Ideen. Doch leider sieht man von diesem Thread sehr wenig bis gar nichts in TTT. Hierbei ist zu beachten, dass wenn man ein neues Update rausbringt, sich die ganze TTT Community wieder extrem aufregt. Man kann es also nie allen wirklich recht machen.


Kommen wir also zu meiner Idee:
In der Gliederung ist sie übersichtlich aufgeschrieben - ich hoffe das hilft :)


Gliederung:
1. Test Server

1.1 Bewertungssystem
1.2 Stats & Top 10
1.3 Schilder

2. Neue Items
2.1 Wo & Wie schlage ich neue Items vor?

3. Updates

4. Meine Meinung



1. Test Server
Auf den Test-Servern sollen neue Items und Updates probiert und für die Spieler spielbar gemacht werden. Die Idee ist es ein Update oder ein bzw. mehrere Items für eine gewisse Zeit spielbar zu machen. Nach dieser Testphasenzeit haben die Spieler die Möglichkeit das Update zu bewerten.
So würde die Möglichkeit entstehen, Dinge „problemlos“ zu testen. Und am Ende würde es in der Hand der Spieler liegen, ob diese Items oder auch Updates bald im normalem TTT erscheinen.


1.1 Bewertungssystem
Nachdem ein Item oder auch Update für beispielsweise ein Monat spielbar war, haben die Spieler nun die Möglichkeit dies zu Bewerten. Hierbei würde ich zwischen zwei Kriterien unterscheiden.
1 – Ist das Item / Update gut?
2 – Ist das Item / Update gut genug für TTT?
Durch Punkt 1 hätte man die Möglichkeit das Item / Update vielleicht sogar in einem anderem Modus auszuprobieren, da es vielleicht gut ist, aber eben nicht gut genug für TTT.
Außerdem wäre es eine schöne Idee, würde die Stimme der Top 10 Spieler (Erklärung in Punkt 1.2) höher gewichtet werden.

Zum Bewerten wäre es deutlich leichter, wenn ein Fenster aufpopt (ähnlich wie bei der Mapbewertung), anstatt es im Forum zu machen,
wobei es im Forum auch schön wäre, wenn man eine ausführlichere Bewertung zum jeweiligen Item / Update schreiben könnte.



1.2 Stats & Top 10
Auch in diesem Modus wären Stats und eine Top 10 von Vorteil, jedoch nicht die normalen TTT Stats.
Hier ist es wichtig das die Items / Updates getestet werden und nicht, dass so enorm geschwitzt wird, weswegen mein Vorschlag wäre, dass man die Top 10 nicht aufgrund von Karma bestimmt, sondern aufgrund von getesteten (genutzten) Items in beispielsweise einem Monat (Laufzeit des Items / Update).
Zusätzlich könnte man noch die Karmazahl hinzuschreiben.


1.3 Schilder
Hier würden wahrscheinlich 2-4 Schilder mehr als genug sein.



2. Neue Items
In dem Sammelthread "Items", sind viele und sehr coole Vorschläge für TTT. Einige von diesen Items haben auf jeden Fall großes Potential und durch Test-Server, werden sich bestimmt noch mehr Leute hinsetzten und coole Ideen schreiben, da die Wahrscheinlichkeit nun höher ist, dass das Item vielleicht sogar im normalem TTT landet.


2.1 Wo & Wie schlage ich neue Items vor?
Für euren Vorschlag sollte ein neuer Beitrag in diesem Thema erstellt werden, wobei dieser mit den herkömmlichen Möglichkeiten in Minecraft umsetzbar sein muss. Um euren Vorschlag möglichst genau zu beschreiben, sollte sich hierbei an folgende Vorlage gehalten werden:
  • Name (Name des Items)
  • Funktion (Funktion und Nutzen des Items)
  • Preis
  • Traitor, Detective oder beide
Wichtig: Wenn ihr eure Meinung zu einem Vorschlag abgeben möchtet, so nutzt bitte die "Zitieren"-Funktion. Zudem sollten keine doppelten Vorschläge erstellt werden, sondern die "Gefällt mir"-Funktion genutzt werden, wenn euch ein Vorschlag gefällt.



3. Updates
Natürlich wird es Updates geben, die in TTT kommen müssen, auch wenn sie nicht gemocht werden. Durch die Test-Server würde aber die Möglichkeit bestehen, die Updates für die Spieler im voraus zu testen. So könnte man dann noch Änderungen vornehmen, bevor das Update in TTT eingefügt wird.



4. Meine Meinung
Ich glaube die Test-Server könnten ein großer Schritt werden, neue Items leichter ins Spiel einzubringen, ohne das die TTT-Community so ausfällig wird. Ebenso könnte dies mit Updates geschehen. Zudem würde es wieder viel Abwechslung bringen, die sich aktuell soviel TTT-Spieler wünschen. Besonderen Gefallen finde ich an dieser Idee aufgrund der Tatsache, dass die Spieler ihr eigener Glückes Schmied wären, also selber und leichter für die Abwechslung sorgen könnten.




Abschließend kann ich mich nur noch mal für das aufmerksame durchlesen ganz herzlich bedanken <3
Falls ihr etwas kritisieren, anmerken oder verbessern wollt, schreibt es sehr sehr gerne in die Kommentare. Ich freue mich jetzt schon über alle Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen
MinimiPumpkin | Nils
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop