BedWars Teamzusammenstellung

UnknxwnSasukey

Mitglied
1 Sep. 2018
1
11
640
Hey :D

ich habe in letzter Zeit wieder etwas aktiver Bedwars gespielt, gerne auch in Runden mit 2er Teams. Mir ist dabei aufgefallen, das die zufällige Zusammenstellung der Teams meiner Meinung nach nicht optimal verläuft, weshalb ich hier gerne eine simple Änderung vorschlagen möchte.

Folgendes ist das Problem:
Sind wir beispielsweise in einer 4x2 Runde mit einem vollen Team und zwei Spielern, die kein Team gewählt haben, so werden diese oft in unterschiedliche Teams aufgeteilt. (2x Blau, 1x Rot, 1x Grün). Selbes passiert auch, wenn es ein volles Team gibt, ein Spieler ein Team wählt und einer keins. Dann werden die beiden solo Spieler in eigene Teams verteilt.

Ich würde als Änderung vorschlagen, dass die zufällige Teamverteilung so passiert, dass möglichst ausgeglichene Teams entstehen. Bei dem ersten Beispiel oben würden dann zum Beispiel ein rotes Team mit zwei Spielern und ein blaues Team mit zwei Spielern entstehen. Beim zweiten Beispiel würde der Spieler ohne Teamauswahl automatisch in das halb volle Team geschoben werden, anstatt ihm ein eigenes zu geben etc.

Das würde sich denke ich positiv auswirken, denn aktuell leaven viele Spieler dann die Runden, weil sie nicht 2 vs 1 spielen möchten, wodurch regelmäßig halbe Runden entstehen. Die Änderung würde das verhindern, sodass in jeder Runde faire Kämpfe entstehen und nicht zwei Leute alleine gegen ein zweier Team kämpfen müssen.

Das ganze lässt sich dann natürlich auch auf 8x2 oder 4x4 anwenden etc.

Schreibt gerne, was ihr dazu denkt :D.Bild_2023-07-06_140216826.pngBild_2023-07-06_141122662.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop