Teamspeak 3 - Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluscream

Mitglied
2 Dez. 2014
9
27
668
27
Deutschland
altermilkyway.net
Hallo liebes Team und liebe User,

Da ich mich schon seit längerem mit Teamspeak 3 Servern beschäftige, schon exorbitant viele Server gesehen habe und auch das ein oder andere mal an der Technik geschraubt habe werde ich nun ein paar Vorschläge unterbreiten und es liegt an @julniko sie umzusetzen.

Einen extra Forumbereich für den Teamspeak Server (Dann müsste das hier nicht im Off-Topic bereich vergammeln =)
  • Überarbeitete Channel-Gruppen:

• 1579fb9a2a086afd7c864c626bd62b74.png
      Channel Admin/Owner (i_client_talk_power: 75, Gruppe beim erstellen eines Channels, Nur der Ersteller kann diese Gruppe haben | Neue Rechte: b_channel_create_modify_with_codec_speex8, b_channel_create_modify_with_codec_speex16, b_channel_create_modify_with_codec_speex32)

• f22cd2fb06baf827e335c51bc3d6e57f.png
      Channel Operator (i_client_talk_power: 60, Ein Channel Operator also darf er auch am Channel rumdoktor'n | Neue Rechte: Alles was der Channel Admin auch hat ausser User zu Channelgruppen hinzufügen / entfernen)

• M.png%3Fpsid%3D1
      Channel Moderator (i_client_talk_power: 50, Ein Channel Moderator das heisst er darf nur moderieren [nichts am Channel verändern] | Neue Rechte: nur "Clients vom Channel kicken", "Talk-Power zuweisen" und Channel Gruppen "Channel-Ban", "Channel-Mute" hinzufügen/entfernen.)

• 9604a8943a.png
      Channel Voice (i_client_talk_power: 40, sonst nichts.)

• icon_phone-mute_16x16.png
      Channel-Mute (i_client_talk_power: -1 | Rechte: b_client_channel_textmessage_send(NEIN), b_client_request_talker(NEIN))

• icon_2642770149
      Channel-Ban (i_client_talk_power: -1, Darf nichts inkl. dem Channel zu joinen! | Rechte: b_client_channel_textmessage_send(NEIN), b_client_request_talker(NEIN), b_channel_join_temporary(NEIN))

• Die Aktivierung des Beschwerdesystems.

• Eine Sperrung von .*[Pp][Ww][:=].* und .*[Pp][Aa][Ss][Ss][Ww][Oo][Rr][TtDd].* in Channelnamen.

• Den Wechsel bei gebannten Namen (penis, hitler etc..) vom Bot zum Server zum erheblichen sparen von Performance sowie die Permanentbannung der folgenden Namen:
Code:
.*卍.*
.*卐.*
.*౪.*
.*ƁԼƲƧƇƦЄƛM.*
.*ᅟᅟᅟ.*
.*:[1-9][1-9][1-9].*
.*:[1-9][1-9][1-9][1-9].*
.*:[1-9][1-9][1-9][1-9][1-9].*
.*[0-9]+\.[0-9]+\.[0-9]+\.[0-9]+.*
.*[Aa][Dd][Mm][Ii][Nn].*
.*[Dd][Ee][Vv][Ee][Ll][Oo][Pp][Ee][Rr].*
.*[Hh][Tt][Tt][Pp]://.*
.*[Hh][Tt][Tt][Pp][Ss]://.*
.*[Mm][Oo][Dd][Ee][Rr][Aa][Tt][Oo][Rr].*
.*[Qq][Uu][Ee][Rr][Yy].*
.*[Ss][Ee][Rr][Vv][Ee][Rr].*
.*[Ss][Uu][Pp][Pp][Oo][Rr][Tt][Ee][Rr].*
.*[Tt][Ee][Cc][Hh][Nn][Ii][Kk][Ee][Rr].*
.*\.[Cc][Oo][Mm]
.*\.[Dd][Ee]
.*\.[Nn][Ee][Tt]
[Ww][Ww][Ww]..*

Dies war alles was mir im Moment eingefallen ist. Falls ich etwas ergänzen möchte werde ich dies nachträglich tun.

Wenn ihr noch Vorschläge habt dann postet sie einfach unter diesem Beitrag.​

0

0hnepfand

Unregistriert
Stimme dir soweit zu nur;

icon_2642770149
Channel-Ban (i_client_talk_power: -1, Darf nichts inkl. dem Channel zu joinen! | Rechte: b_client_channel_textmessage_send(NEIN), b_client_request_talker(NEIN), b_channel_join_temporary(NEIN))

Wieso hast du dort noch die Rechte um Testnachrichten im Channel zu schreiben und das Anfordern von Talkpower deniert? Ich meine, wenn der User vom Channel gekickt wird und die Rechte nichtmehr hat, diesen zu betreten, dann wird das ja auch egal sein, ob er darin schreiben kann oder nicht, weil er sowieso nicht in den Channel joinen kann.

Das Beschwerdesystem würde ich ebenfalls deaktiviert lassen, dafür gibt es die Supportchannels.
Wenn man dies aktiviert, haben die TS-Supporter mehr damit zutun sinnlose Reports zu bearbeiten und zu bestrafen bei den Quatsch/Troll-Reports die dann in Unmengen ankommen, als wie sie die probleme in den Supportchannels lösen.

'Events' wie TSDS oder RapBattle kann man schlecht verbieten bzw. würde kein Sinn machen. Wenn du alles, was nicht mit Minecraft zutun hat, verbieten möchtest, dann müsste man auch die League of Legends Channel etc. verbieten. Außerdem kannst du nicht entscheiden, was die User in ihren privaten Channeln machen sollen und was nicht.
Wenn dir diese Spiele nicht gefallen, musst du ja nicht reingehen, oder?
Übrigens, ich kann den Sinn dahinter auch nicht verstehen, ist aber kein Grund für mich, das verbieten zu wollen. ;)

MrPayJay

Mitglied
19 Nov. 2014
1.256
1.409
1.240
22
Premium Lobby 4
Desweiteren beantrage ich das Verbot von "TSDS" und "Rap Battle" Channeln / Events aus dem einfachen Grund das es sich um einen Server mit dem Schwerpunkt "Minecraft" handelt. Für derartige Veranstaltungen gibt es spezielle Teamspeak Server.
Extra, deswegen hat man den TS leicht getrennt.
Einmal gibt es die verifizierten User
und dann gibt es noch die Standartuser.
Die verifizierten können dazu noch den MC Support nutzen.
~PayJay~

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.474
3.083
1.435
dem Unterforum Spieler melden
Okay ich kenne mich mit TS nicht besonders gut aus.
Aber ich finde TS hat nicht immer was mit MC zutun.
Daher bin ich das TSDS bleiben sollte.
Genau so wie Channel wenn man andere Spiele spielt.
Aus dem einfachen Grund das das ein Gommunity TS ist der für die Gommunity ist und sich nicht nur um den Server handelt.

Bluscream

Mitglied
2 Dez. 2014
9
27
668
27
Deutschland
altermilkyway.net
Okay ich kenne mich mit TS nicht besonders gut aus.
Aber ich finde TS hat nicht immer was mit MC zutun.
Daher bin ich das TSDS bleiben sollte.
Genau so wie Channel wenn man andere Spiele spielt.
Aus dem einfachen Grund das das ein Gommunity TS ist der für die Gommunity ist und sich nicht nur um den Server handelt.

Ich bin empört das einige Mods auch der Meinung seien zu scheinen. ..

15ef7785cc.png

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Ich bin empört das einige Mods auch der Meinung seien zu scheinen. ..

Ich bin empört, und ich bin mir auch nicht zu schade das kundzutun!
Der Channel gehört nicht den Mods.

Ich hoffe mal, dass dir klar ist, dass wir damals oft in diesen Channel mussten weil es zu diesem Zeitpunkt viel Stress gab mit Usern die in diesem Channel waren und sich nicht an die TS3-Regeln halten konnten.

Desweiteren haben Moderatoren doch auch ein Recht darauf, mal in solche Channel joinen zu dürfen und mal nachzuschauen was da so abläuft. ;) Oder willst du Moderatoren nun auch verbieten Spaß zu haben? ;)

Grüße,
Manic97

G

GetFaked

Unregistriert
Manchmal bin ich echt froh, dass ich von solchen Sachen keine Ahnung hab. Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, was dieser Vorschlag bringen soll, da die "Einstellungen" auf dem Gomme Teamspeak meiner Meinung nach ziemlich gut sind. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop