Forum Teamliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinAngi

Mitglied
27 Aug. 2017
18
132
683
Deutschland
Hey,

ich finde die Auflistung des Contentteams sehr unübersichtlich und würde vorschlagen, diesen ein wenig zu sortieren.

Hierbei sollte nicht wie früher jeder Bereich seine eigene Unterteilung haben.

Zurzeit sieht die Übersicht zu den Contents wie folgt aus:
Pe0LUfl.png

Ich würde diese Übersicht nun dementsprechend so gestalten:

2tpiz5s.png

Bei meinem Beispiel wurden die jeweiligen ''unter Bereiche'' nach dem Alphabet sortiert, natürlich kann man auch eine andere Sortierung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Angi | BinAngi

Ich würde diejenigen Contents, die in mehreren Bereichen tätig sind, auch jeweils in jedem dieser Bereiche aufführen. Dann wären einige zwar mehrfach in der Liste, allerdings erhält man dann eine bessere Übersicht darüber, wer genau in welchem Bereich tätig ist. Denn so, wie du es hier vorschlägst, werden haben die Contents des PR-Managements gar keinen eigenen Bereich, da es bei allen in diesem Bereich tätigen Teammitgliedern nur ein "Zweitjob" ist. Ansonsten finde ich deine Idee sehr gut.

Das war war mal so, wie du es vorgeschlagen hast. Es wurde aber zum Aktuellen geändert. Zudem würde man damit eine Vereinheitlichung wieder auflösen, was nicht der Sinn wäre.
Es geht hier nicht darum, die Bereiche - so wie es vorher war - vollständig voneinander zu trennen, sondern sie lediglich innerhalb der Auflistung Contentteams zu sortieren. Das hebt die Vereinheitlichung nicht auf, sondern sorgt nur für Übersichtlichkeit.

Es geht hier nicht darum, die Bereiche - so wie es vorher war - vollständig voneinander zu trennen, sondern sie lediglich innerhalb der Auflistung Contentteams zu sortieren. Das hebt die Vereinheitlichung nicht auf, sondern sorgt nur für Übersichtlichkeit.
Bei den Staffs gibt es auch keine spezielle Sortierung, warum also bei den Contents? Zumal diese Bereiche nicht essentiell sind und dort gar nicht stehen müssten

• Like
Reaktionen: Marius051099
Bei den Staffs gibt es auch keine spezielle Sortierung, warum also bei den Contents? Zumal diese Bereiche nicht essentiell sind und dort gar nicht stehen müssten
Prinzipiell spricht nichts dagegen, es bei den Staffs auch zu tun, nur fällt es dort nicht zu Lasten der Übersichtlichkeit.

Auch wenn die Aufgaben der Contents vielleicht fließend ineinander übergehen, sollte man sich bspw. bei einer Frage bzgl. eines Bugreports doch eher an einen Qualitätssicherer wenden als an einen Builder - insofern ist die Bereichsangabe doch essentiell. Und um eben direkt einen Überblick zu bekommen, an wen man sich jetzt wenden kann, ist eine solche Sortierung sinnvoll.

• Like
Reaktionen: BinAngi und Mxik
Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, 2 Sekunden auf den "Suffix" zu gucken xD
Nein, das ist es nicht. Aber stell dir mal vor, in BedWars 4x4 würden auf der Tabliste alle Spieler nicht nach ihrem Team sortiert, sondern alphabetisch geordnet sein. Wirklich übersichtlich wäre das nicht. Und so geht es mir auch, wenn ich einen Blick auf die Teamliste werfe. Klar, ist man einmal die Liste komplett durchgegangen, weiß man, wer in welchem Bereich arbeitet. Aber man könnte es sich eben auch einfach leichter machen, indem man die Liste sortiert. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

• Like
Reaktionen: Marius051099
Bei den Staffs gibt es auch keine spezielle Sortierung, warum also bei den Contents?

Alle Staffs haben die selbe Grundaufgabe, jedoch haben sich einige ihren Tätigkeitsbereich um eine oder mehrere Aufgaben erweitert.
Da somit noch alle für Entbannungsanträge usw. zuständig und Ansprechpartner sind, sehe ich hier eine Sortierung für die einzelnen extra Bereiche nicht für besonders notwenig.

Bei den Contents gibt es solch eine Grundaufgabe nicht. Die Contents sind von vorne rein in einzelne Bereiche unterteilt und somit die jeweiligen Ansprechpartner.
Aus diesem Grund sehe ich die Sortierung bei den Contents als notwendig.

• Like
Reaktionen: DanNick
Alle Staffs haben die selbe Grundaufgabe, jedoch haben sich einige ihren Tätigkeitsbereich um eine oder mehrere Aufgaben erweitert.
Da somit noch alle für Entbannungsanträge usw. zuständig und Ansprechpartner sind, sehe ich hier eine Sortierung für die einzelnen extra Bereiche nicht für besonders notwenig.

Bei den Contents gibt es solch eine Grundaufgabe nicht. Die Contents sind von vorne rein in einzelne Bereiche unterteilt und somit die jeweiligen Ansprechpartner.
Aus diesem Grund sehe ich die Sortierung bei den Contents als notwendig.

Das stimmt so nicht. Genauso wie die Staffs haben wir die Aufgabe das Netzwerk zu optimieren. Jeder Content hat die Plattform neue Ideen & Vorschläge einzubringen. Damit jeder am besten helfen kann, gibt es verschiedene Bereiche, die auf die Stärken und Schwächen zugeschnitten sind, wo die einzelnen Contents dran arbeiten. Der einzige Unterschied zum Staffbereich ist, dass jeder einen Bereich hat.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Der Tatsache geschuldet, dass einige Contents in mehreren Bereichen arbeiten ist einen einfache alphabetische Sortierung wie bei den Staffs wohl am einfachsten.

Daher wurde dein Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop