Forum Teamliste: Bereichsänderungen vermerken

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hi :)

Nur ein kleiner Vorschlag: ich fände es cool, wenn in der Teamliste (https://www.gommehd.net/go/team) auch Bereichsänderungen von Teammitgliedern vermerkt werden würden.
Wechselt z.B. ein Content vom Bereich "Game Design" in "Public Relations", bemerkt man das häufig gar nicht, da eine solche kleine Änderung eben kaum auffällt. Gleiches gilt übrigens auch für die Arbeitsgruppen der Staffs.

Es muss meinetwegen nicht mal im Hauptchangelog für Teamein- & -austritte vermerkt werden, eine kleiner extra Spoiler für Bereichswechs innerhalb eines Ranges wäre aber schon hilfreich. :)

Das war's auch schon. c:
 
7

79et5vFMXStVf38NiMWqNKVC

Unregistriert
Unnötige Mehrarbeit.

Aufwand =/= Nutzen...
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Ich persönlich muss dazu sagen, dass nicht nur so eine Änderung oft nicht auffällt, sondern die Übergänge im Team auch fließend sind. TooMuchSun kam zum Beispiel als Qualitätssicherung ins Team und hat sich dann um TTT gekümmert. Soweit ich das sehe, wurde nie vermerkt, dass er im Game-Design aktiv ist.

Da solche Mitarbeit und teilweise fast schon Teamwechsel oft passieren, würde sich der Änderungslog nur unnötig in die Länge ziehen, wobei so was oft nicht angezeigt wird.

Im Allgemeinen halte ich es auch nicht für nötig so ein Update in Szene zu setzen, da du jeden Content ansprechen kannst und diese dich dann auch an den richtigen Ansprechpartner leiten. Sonst kannst du ja einfach unter https://gommehd.net/go/team schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wandii

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Unnötige Mehrarbeit.

Aufwand =/= Nutzen...
Wieso das? Meinst du es dauert so lange, in den Thread zu schreiben:

„TooMuchSun arbeitet nun auch im Bereich Game Design.“

? Es sollte ja nur in einen Spoiler unter dem Teamchangelog kurz geschrieben werden, wenn es Bereichsänderungen gibt?
Ich persönlich muss dazu sagen, dass nicht nur so eine Änderung oft nicht auffällt, sondern die Übergänge im Team auch fließend sind. TooMuchSun kam zum Beispiel als Qualitätssicherung ins Team und hat sich dann um TTT gekümmert. Soweit ich das sehe, wurde nie vermerkt, dass er im Game-Design aktiv ist.

Da solche Mitarbeit und teilweise fast schon Teamwechsel oft passieren, würde sich der Änderungslog nur unnötig in die Länge ziehen, wobei so was oft nicht angezeigt wird.

Im Allgemeinen halte ich es auch nicht für nötig so ein Update in Szene zu setzen, da du jeden Content ansprechen kannst und diese dich dann auch an den richtigen Ansprechpartner leiten. Sonst kannst du ja einfach unter https://gommehd.net/go/team schauen.
Diesen Umstand, jedes Mal eine Person zu fragen, an wenn man sich wenden kann, kann man sich aber auch sparen. Wenn dort z.B. steht

IntroloHD Arbeiterbund nicht mehr im Bereich Building.

dann weiß jeder direkt, dass man ihn zu Fragen bezüglich Maps oder whatever nun nicht mehr anschreiben sollte. Verstehst du was ich meine? Außerdem hat vermutlich ein Großteil der aktiven Community ein Interesse daran zu sehen, wer genau wo arbeitet. Und um nicht andauernd die ganze Liste durchzugehen, wäre es viel einfacher, das zu loggen.
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Diesen Umstand, jedes Mal eine Person zu fragen, an wenn man sich wenden kann, kann man sich aber auch sparen.
Wirst du fast immer haben, auch bei denen die richtig eingetragen sind, soll man sich meist an die ensprechende Arbeitsbereichleitung wenden.
Und die Personen, die ihren Bereich verlassen, haben trotzdem noch Ahnung davon, also verstehe ich das Problem nicht wirklich.

Ich persönliche hatte und konnte während meiner Contentzeit auch Fragen beantwortet, die nicht in meinen Bereich fallen. Die Spielerinnen und Spieler hat es recht wenig interessiert, in welchem Bereich ich nun aktiv bin und das ist meiner Meinung auch sehr sinnvoll. Spielerinnen und Spieler sollten nicht immer informiert sein müssen, ob nun aktiv oder nicht, sonder sollten einfach ihre Frage stellen oder ein Anliegen bei einem Content platzieren können. Wenn dieser keine Ahnung hat, oder es nicht zu seinem Aufgabenbereich zählt, kann er es weiterleiten oder auf die dementsprechende zuständige Person hinweisen.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Wirst du fast immer haben, auch bei denen die richtig eingetragen sind, soll man sich meist an die ensprechende Arbeitsbereichleitung wenden.
Und die Personen, die ihren Bereich verlassen, haben trotzdem noch Ahnung davon, also verstehe ich das Problem nicht wirklich.

Ich persönliche hatte und konnte während meiner Contentzeit auch Fragen beantwortet, die nicht in meinen Bereich fallen. Die Spielerinnen und Spieler hat es recht wenig interessiert, in welchem Bereich ich nun aktiv bin und das ist meiner Meinung auch sehr sinnvoll. Spielerinnen und Spieler sollten nicht immer informiert sein müssen, ob nun aktiv oder nicht, sonder sollten einfach ihre Frage stellen oder ein Anliegen bei einem Content platzieren können. Wenn dieser keine Ahnung hat, oder es nicht zu seinem Aufgabenbereich zählt, kann er es weiterleiten oder auf die dementsprechende zuständige Person hinweisen.
Demnach bräuchte man die Zuständigkeitsbezeichnungen in Klammern ja gar nicht.
Akzeptier doch bitte, dass eben viele User auch ein allgemeines Interesse an der Arbeit und den Abläufen des Teams haben. Dieses Interesse umfasst auch zu wissen, wenn jemand nun in einem neuen Bereich zuständig ist.
 
  • Like
Reaktionen: elKuschel

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Akzeptier doch bitte, dass eben viele User auch ein allgemeines Interesse an der Arbeit und den Abläufen des Teams haben. Dieses Interesse umfasst auch zu wissen, wenn jemand nun in einem neuen Bereich zuständig ist.
Das Akzeptiere ich voll und ganz. Trotzdem: Die Seite wäre durch noch mehr Spoiler nur überfüllter und der Sinn dahinter nicht groß genug.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Diesen Umstand, jedes Mal eine Person zu fragen, an wenn man sich wenden kann, kann man sich aber auch sparen. Wenn dort z.B. steht

IntroloHD Arbeiterbund nicht mehr im Bereich Building.

dann weiß jeder direkt, dass man ihn zu Fragen bezüglich Maps oder whatever nun nicht mehr anschreiben sollte. Verstehst du was ich meine? Außerdem hat vermutlich ein Großteil der aktiven Community ein Interesse daran zu sehen, wer genau wo arbeitet. Und um nicht andauernd die ganze Liste durchzugehen, wäre es viel einfacher, das zu loggen.
Vor allem wenn Ränge zunehmend zusammengelegt werden, sollte man dennoch vermerken, wenn ein Teammitglied beispielsweise vom Building-Content zum PR-Content wechselt, da das früher eine Rangänderung bedeutet hätte (und bei IntroloHD ja noch bedeutet hat). Das ist insofern keine Neuerung, sondern nur aus Gründen der Vereinheitlichung sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elKuschel

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop