SurvivalGames Teaming nicht mehr als Pflicht einführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinki_i

Mitglied
6 Jan. 2020
2
3
230
22
Ich bin ein aktiver SG-Spieler und möchte in diesem Beitrag einfach nur meine Sichtweise teilen und außerdem möchte ich einfach nur, dass dieser Modus wieder mehr gespielt wird.

Durch das neue Update mit dem Entfernen der Solo-SG Variante und dem Einführen der 2er Team-SG Runden bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich im Deathmatch gegen ein Team spielen muss und es noch einen weiteren Solo-Spieler gibt dann ist es ja klar, dass die beiden Solo-Spieler sich gegenseitig eher nicht angreifen und das gegnerische Team fokussieren. Durch diese natürliche und eigentlich auch logische Spielweise kommt man in Situationen rein, wo man sich manchmal fragt ob das eigentlich zu Crossteaming zählt oder nicht. Denn wer möchte denn schon gebannt werden.

In meinen 3 Monaten, wo ich wieder mit SG angefangen habe ist mir aber auch noch ein weiteres Problem aufgefallen:

Es spielen alle guten Spieler in einem Team zusammen, früher in 3er Teams, mittlerweile in 2er Teams. Zudem verlassen viele dieser ,,guten Teams" die Runden, wenn sie ein anderes ,,gutes Team" sehen. Das führt eigentlich dazu, dass diese Teams solange die Runden verlassen bis sie eine Runde finden, die mit eher schlechteren Spielern gefüllt ist. Das führt dann dazu, dass in jeder Runde ein gutes Team ist, die die schlechteren Spieler einfach abschlachten, da sie gefühlt keine Chance haben. Dieses Problem führt wahrscheinlich bei vielen Neuanfängern dazu, dass sie einfach kein SG mehr spielen werden, da sie dort eh nur am verlieren sind.
Aus diesen beiden Gründen möchte ich folgendes vorschlagen:

Teaming nicht mehr als Pflicht einführen, sondern sowie früher einfach nur Teams erlaubt Runden einführen ohne verpflichtende Teams, wie es gerade ist. Es soll trotzdem ein Limit geben, mit wie vielen Leuten man Teamen darf. Dadurch kriegen nicht die ganzen Spieler aus dem Team den Win am Ende, sondern nur genau einer. Das würde dazu führen, dass die guten Spieler nicht mehr so oft miteinander Teamen, da sie sich sonst gegenseitig die Stats zerstören würden und eh nur einer gewinnen kann. Außerdem wäre dieses Problem was es aktuell im Deathmatch gibt auch nicht mehr da, da man z.B. bei maximaler Team-Größe von 2 Spielern sich einfach mit dem anderem Solo-Spieler gegen das Team verbünden kann. Ich denke, dass dann die Neuanfänger und eher schlechteren Spieler mehr Glückserlebnisse in diesem Spielmodus bekommen könnten, sodass sie den Spielmodus öfter spielen.

Moin,

Durch das neue Update mit dem Entfernen der Solo-SG Variante und dem Einführen der 2er Team-SG Runden bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich im Deathmatch gegen ein Team spielen muss und es noch einen weiteren Solo-Spieler gibt dann ist es ja klar, dass die beiden Solo-Spieler sich gegenseitig eher nicht angreifen und das gegnerische Team fokussieren. Durch diese natürliche und eigentlich auch logische Spielweise kommt man in Situationen rein, wo man sich manchmal fragt ob das eigentlich zu Crossteaming zählt oder nicht. Denn wer möchte denn schon gebannt werden.

Wurde bereits vorgeschlagen:
Siehe die Antwort von Mihihi in dem von mir verlinkten Beitrag gerne an.

Neulinge in SurvivalGames lernen es direkt mit Teampartnern zu spielen und Runden zu gewinnen. Alleine in Solo Runden hätten diese Spieler keine Chance, wenn nur ein Besserer Spieler in der Runde ist.

MfG
Dreaming

Ich habe vorgeschlagen, dass es keine verpflichtenden Teams gibt, was ich damit meine ist, dass man nicht vor dem Rundenstart schon in Teams gehen kann und man als Solospieler nicht einen Randommate bekommt. Es gäbe dann bspw. ein Limit, welches Besagt, dass man z.B. nur zu 2. teamen darf. Dies würde zu weniger Teams führen, wo gute Spieler drinnen sind, da nur einer einen win bekommt und die meisten dann ihre so sehr geliebten Stats nicht zerstören wollen.

Neulinge könnten dann trotzdem noch miteinander Teamen, jedoch gibt es halt keine zugewiesene Teams.
Es wäre dann genauso wie die früheren Teams Erlaubt Runden wie vor 5 Jahren, nur das es ein Limit für die maximale Team-Größe gibt.

Dabei musst du dir keine Gedanken machen, solange ihr euch kein Equipment teilt oder euch vollständig ignoriert, zählt das nicht als Teaming.

Es spielen alle guten Spieler in einem Team zusammen, früher in 3er Teams, mittlerweile in 2er Teams. Zudem verlassen viele dieser ,,guten Teams" die Runden, wenn sie ein anderes ,,gutes Team" sehen. Das führt eigentlich dazu, dass diese Teams solange die Runden verlassen bis sie eine Runde finden, die mit eher schlechteren Spielern gefüllt ist.

Dieses "Problem" gibt es schon immer in SG, dennoch ist das in vielen Modies ebenfalls so, da Spieler ihre Statistiken so einfacher halten können oder ihre Freunde nicht nerven möchten.

Teaming nicht mehr als Pflicht einführen, sondern sowie früher einfach nur Teams erlaubt Runden einführen ohne verpflichtende Teams, wie es gerade ist. Es soll trotzdem ein Limit geben, mit wie vielen Leuten man Teamen darf. Dadurch kriegen nicht die ganzen Spieler aus dem Team den Win am Ende, sondern nur genau einer. Das würde dazu führen, dass die guten Spieler nicht mehr so oft miteinander Teamen, da sie sich sonst gegenseitig die Stats zerstören würden und eh nur einer gewinnen kann. Außerdem wäre dieses Problem was es aktuell im Deathmatch gibt auch nicht mehr da, da man z.B. bei maximaler Team-Größe von 2 Spielern sich einfach mit dem anderem Solo-Spieler gegen das Team verbünden kann. Ich denke, dass dann die Neuanfänger und eher schlechteren Spieler mehr Glückserlebnisse in diesem Spielmodus bekommen könnten, sodass sie den Spielmodus öfter spielen.

Das Team System wird in fast allen anderen Modies ebenfalls verwendet, daher finde ich es gut, da eine Einheitliche Methode das ganze nutzfreundlicher macht.

Außerdem ist es mit etwas Übung und Erfahrung, recht leicht ein zweier Team zu Eliminieren.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Grund dafür ist, dass das Teamingsystem aus Gründen der Verständlichkeit für Gelegenheitsspieler konsistent zu anderen Modi (z. B. BedWars, SkyWars, SpeedUHC) sein soll. Für aktive und gute Spieler hingegen sollte es kein großes Problem darstellen, auch mal gegen ein 2er-Team antreten zu müssen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

• Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop